Mackie D2? (2005)

AW: Mackie d2 ?

Ey! Hab ich was verpennt? Der Mackie d2 wurde ja extrem runtergesetzt. Erst heute hab ich mich über mein abge****ten Stanton Mixer aufgeregt...
 
AW: Mackie d2 ?

Das Design gefällt mir. Das Teil sieht ziemlich robust aus. Hält bestimmt auch was aus und Mackie hat sich schon jahrelang im Berreich der prof. Mischpulte bewährt. Na...ich werd mir noch paar Erfahrungsberichte durchlesen und dann schau ma mal. Glaub schon das ich ihn hole. Der Ecler HAK - 360 kostet doppelt so viel. Der Vestax PMC-05 PRO 3 ist auch bisle teuerer, aber auch eine überlegung Wert.
 
AW: Mackie d2 ?

Mir ist was richtig komisches passiert:
Habe meinen D.2 gerade getestet (ist heute gekommen). Alles in bester Ordnung, doch dann die Überraschung: Hatte nur den rechten TT an, schiebe den Cross Fader nach links und es kam trotzdem ein Signal. Egal in welcher Position der CF war - immer volles Signal. Hat nur noch auf Reverse funktioniert. Habe das Ding dann ausgeschaltet und nach fünf Minuten ging wieder alles! Das ist nicht schön...
 
AW: Mackie d2 ?

Hmm... Der Mixer hat scheinbar echt noch ein paar Macken :(
 
AW: Mackie d2 ?

Ich hätte es gerne auf die Kälte geschoben. Das Ding war auch ein Eisklotz als es bei mir ankam. Hab es dann eine Stunde stehen lassen - nicht gerade lange. Hat aber bestimmt nichts damit zu tun, denn sonst wäre nach fünf Minuten im ausgeschaltenen Zustand ja nicht wieder alles in Ordnung.
Ratlosigkeit...
 
AW: Mackie d2 ?

Der spinnt übrigens schon wieder! Und tschüss, Mackie...
 
AW: Mackie d2 ?

Meiner ist heute auch endlich gekommen! Erster Eindruck ist bei mir sehr gut. Klang ist wirklich sehr gut, Verarbeitung sehr robust und auch die Optik macht vor allem im Dunkeln viel her! Einzig der Fader für den Kopfhörer sagt mir weniger zu.

Aber alles im allen macht er auf mich (bisher) einen sehr starken Eindruck!
 
AW: Mackie d2 ?

Bei meinem sieht es jetzt so aus:
(Habe nur den rechten TT laufen)
1. Mixer aus, CF steht links --> nach dem Anschalten funktioniert alles wie es soll.
2. Mixer aus, CF steht rechts --> nach dem Anschalten hat der CF keine Funktion, d.h. ich habe immer ein Signal, unabhängig von CF-Position.

Habe soeben mit Just Music in Berlin telefoniert. Jetzt geht das Gedöns mit der Einschickerei los...

Grüße
 
AW: Mackie d2 ?

Schickst du ihn zurück, oder lässt du es über die Garantie laufen?

Ich möchte den eigentlich schon behalten.
Ob Reparatur oder Ersatzgerät wollten sie am Telefon nicht sagen. Hoffe mal auf das Zweite.

Ist wohl eines der berüchtigten Montagsgeräte.
 
AW: Mackie d2 ?

Danke für die Anteilnahme ;-)
Just Music sendet mir einen Retourschein zu. Da schraube ich jetzt lieber nichts mehr auf bzw. werde erst mal morgen anfragen, ob das klar geht, wenn ich das überprüfe. Nicht das dann Spuren vom Schraubenzieher zu sehen sind und der Mackie dann "nur" noch repariert und nicht einfach ausgetauscht wird.
Ansonsten macht der Mixer viel Spaß. Ich denke, dass wir trotz Anlaufschwierigkeiten "gute Freunde" werden...
 
AW: Mackie d2 ?

Montagsgeräte kann jeder mal erwischen !

Ich drücke Dir die Daumen das du bald einen intakten D2 hast.

Mir macht der noch immer sehr viel Spass !
 
AW: Mackie d2 ?

Ich habe den CF überprüft. Die Steckverbindung ist in Ordnung. Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken...

Grüße
 
AW: Mackie d2 ?

Ich weiß ich werde so manchen ( Ibizadriver zB.) damit nerven aber ich frag hier nochma nach: :eek:

Ist der Mackie D.2 noch verfügbar in den diversen Shops zu den mir bekannten billigen Preisen ?! Ich brauch leider noch ein bißchen bis ich das Geld über habe, würde die Kiste aber schon gerne kaufen. Gibt es vielleicht einen Shop wo ich mir ein Stück vormerken/reservieren lassen könnte ?!
 
AW: Mackie d2 ?

Ich hätte eine Frage, und zwar, wie schlägt sich der Mackie D2 im Vergleich zum
Ecler Nuo2? Will mir eines von den beiden Pulten holen, wieß aber nicht welches:D
Würde größtenteils House, Trance und Techno auflegen...

naja mfG.: MaxX
 
AW: Mackie d2 ?

Also ich hab von Nuo auf den Mackie gewechselt. :) Hilft dir das jetzt? Nicht wirklich, oder? Guck dir beiden an, teste sie im Laden, und dann nimm einen mit!

Ich hätte eine Frage, und zwar, wie schlägt sich der Mackie D2 im Vergleich zum
Ecler Nuo2? Will mir eines von den beiden Pulten holen, wieß aber nicht welches:D
Würde größtenteils House, Trance und Techno auflegen...

naja mfG.: MaxX

Wird knapp. Ganz knapp. Ich würde sagen jetzt oder nie...:eek:
 
AW: Mackie d2 ?

Also ich hab von Nuo auf den Mackie gewechselt. :) Hilft dir das jetzt? Nicht wirklich, oder? Guck dir beiden an, teste sie im Laden, und dann nimm einen mit!



Wird knapp. Ganz knapp. Ich würde sagen jetzt oder nie...:eek:

Du könntest ja mal posten ob sich der Umstieg gelohnt hat :eek:
 
AW: Mackie d2 ?

Für MICH natürlich. Sonst hätte ich es ja nicht gemacht!
 
AW: Mackie d2 ?

Es wäre mal toll wenn einer einen Erfahrungsbericht zu der Effektschleife schreiben würde in Verbindung mit KP3 oder EFX 500 !
 
AW: Mackie d2 ?

Es wäre mal toll wenn einer einen Erfahrungsbericht zu der Effektschleife schreiben würde in Verbindung mit KP3 oder EFX 500 !

Naja viel kann man da nicht schreiben, denn man kann ja nur die Ein- und Ausgangsstärke des Effektweges einstellen und sie eben mit dem Knopf auf den jeweiligen Kanal legen, leider kann man den Effektkanal nicht vorhören was mich persönlich stört.

mfg
 
AW: Mackie d2 ?

Also die funktion ist mir bewusst mixer steht ja neben mir.

Nur wie es sich im Mixing bewährt wäre mal Interressant !

Bei den Nuo`s ist die Effektschleife ja nicht so gelungen.
 
AW: Mackie d2 ?

Ich weiß ich werde so manchen ( Ibizadriver zB.) damit nerven aber ich frag hier nochma nach: :eek:

Ist der Mackie D.2 noch verfügbar in den diversen Shops zu den mir bekannten billigen Preisen ?! Ich brauch leider noch ein bißchen bis ich das Geld über habe, würde die Kiste aber schon gerne kaufen. Gibt es vielleicht einen Shop wo ich mir ein Stück vormerken/reservieren lassen könnte ?!

Hi,

Du könntest mal bei Just Music Hamburg nachfragen bzw. anrufen, ob sie die auch versenden. Hab meinen da vor 5 Tagen gekauft und da standen da noch 3-5.

Ich hab meinen auch vorher für ne Woche reservieren lassen. Ich weiß aber nicht ob sie den auch länger zurücklegen.

Hoffe das hilft dir :)

Meiner funktioniert auch tadellos, bin sehr zufrieden :D

mfg jan

EDIT: Seh grad der is sogar bei denen im Online-Store >> Klick!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mackie d2 ?

Also beim Mackie lüppt die 1A! Darum hab ich meinen Nuo ja auch verkauft.
Du rückst auf FX und der Kanal wird NACH dem Linefader auf den FX-Out gelegt.
Der FX-In ist quasi immer an. Perfekt für Lickshots!
 

Neue Themen


Zurück
Oben