Mackie D2? (2005)

AW: Mackie d2 ?

Habe die Threads hier sehr spannend verfolgt und mich jetzt auch für den D 2 entschieden.

Habt ihr noch nen Online Shop, der das Mischpult auf Lager hat zum Preis von 349,- EUR ?

Habe mal bei Froogle geschaut. Preislich gehts ab 349,- EUR los, dann aber meistens keine mehr auf Lager. Die auf Lager sind werden ab 369,- EUR verbucht.
 
AW: Mackie d2 ?

Frag mal Musik-Schmidt. Da steht er für 399€ drinn, die hätten ihn mir nach Anfrage auch für 350€ verkauft!
 
AW: Mackie d2 ?

uh, der Musicstore Köln hat tatsächlich keine mehr :eek:

da freut es mich natürlich, schnell gehandelt zu haben :D

beim DN-X100 hatte ich es verpennt :rolleyes:

der Verfügbarkeitsstatus vom d2 bei musicstore-koeln.de ist "Bestellt"...
wurde die Produktion des d2 nicht abgebrochen?
aber auch so würde es keinen Sinn machen, das Pult zu bestellen, und dann mit Verlust zu verkaufen, weshalb man dann wieder mit Preisen von über 600€ rechnen kann...oder hat Mackie selbst den Einkaufspreis so sehr runtergeschraubt?
 
AW: Mackie d2 ?

Habe meinen am 28. Dezember bestellt. Liefertermin war damals der 8.1.07. Kam zum diesem Datum aber nicht. Gut paar Tage gewartet und dann mit ein wenig Frustration angerufen. Mehr oder weniger vertröstet auf den 30.1, da es Lieferverzögerungen gegeben haben soll. Sollte aber am 20.1. noch einmal anrufen ob sich etwas verändert hätte. Gestern wurde mir dann gesagt, dass er, zumindest für die die ihn bestellt haben, nächste Woche geliefert werden soll. Nun einfach mal abwarten, hoffen und sich auf ein nächstes Telefonat einstellen:D
 
AW: Mackie d2 ?

Ja im Internet momentan für 349,- EUR schwer zu bekommen, da die meisten keine mehr haben.

Habe aber nen Shop bei mir in der Nähe gefunden. Laut Internet sollte der für 349,- EUR zu haben sein. Werde da mal morgen anrufen und notfalls vorbeifahren.

Sollte das tätsächlich stimmen, gibts hier abends den Link zum Shop. Der macht auch Versand.
 
AW: Mackie d2 ?

Jop, das läuft hier jetzt wie beim X100 und X300!

Damals hab ichs mit X300 verpennt... Doch jetzt bin ich froh, den D2 zu haben :)
 
AW: Mackie d2 ?

Wie verstellt man den Widerstand vom Crossfader ??

Werde da irgendwie nicht schlau draus ??

Habe doch unten links vom X Fader das kleine Loch.. ist da dann irgendwo ne Schraube.. wenn ich in das kleine Loch schaue.. sehe ich nur die Führung vom Fader.. muss ich den verschieben :confused:

edit

Schon erledigt.. einfach mal besser lesen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mackie d2 ?

Hab hier mal gelesen.. dass einer die Einstellung auf 3 Uhr hat ??

Wie will man dass denn einstellen ??

Habe ich jetzt was verkehrt gemacht.. bei mir lässt sich die Schraube mehr als 1 Mal komplett drehen..
 
AW: Mackie d2 ?

Du musst die Faderkappe abmachen und dann den Fader nach ganz links rüber schieben, dann kannst du mit einem Schlitzschraubenzieher den Magneten drin verstellen und somit den Wiederstand verstellen.

Die 3 Uhr Stellung war auf die Curve Einstellung der Linefader bezogen.

P.S.: Ab und zu kann man auch mal ins Handbuch schauen, welches beim Mackie echt net geschrieben ist.

mfg
 
AW: Mackie d2 ?

Du musst die Faderkappe abmachen und dann den Fader nach ganz links rüber schieben, dann kannst du mit einem Schlitzschraubenzieher den Magneten drin verstellen und somit den Wiederstand verstellen.

Die 3 Uhr Stellung war auf die Curve Einstellung der Linefader bezogen.

P.S.: Ab und zu kann man auch mal ins Handbuch schauen, welches beim Mackie echt net geschrieben ist.

mfg

Ja das mit der Faderkappe hatte sich ja schon erledigt gehabt.. habe dass an in der Anleitung entdeckt.. hatte ja auch daraufhin den edit gemacht..

Wollte nur noch wegen der 3 Uhr Einstellung nachfragen.. aber hat sich ja jetzt auch erledigt..

Danke
 
AW: Mackie d2 ?

ACHTUNG!!!! PROBLEM MIT DEM MACKIE D2 Eq's

Moinzen ihr lieben,

habe seit ca 3 Wochen den Mackie D2 und war bis zum jetzige absolut zufrieden mit dem ding.
Nun habe ich festgestellt das die Low Eq's angefangen haben zu kratzen!!!!
Das komische dabei ist das das kratzen nur auf der linken Sinuskurve (BALANCE REGLER) zu hören ist!

Nun ein aufruf an alle, die gerne an ihren eq's drehen:

Lasst eine platte über den mackie laufen, killt dabei komplett den High und Mid Eq, und dreht mal den low eq mal langsam mal schnell hin und her.
Am besten ist es wenn ihr es über eure Headphones anhört, da wird es am deutlichsten.
Testet bitte beide Kanale (Ch1 & Ch2) aus.

Also das ist ja wohl krasse ******e, spiele mit dem gedanken das ding abzugeben, wobei ich mich total verliebt habe in den Mixer!!! :eek:
Lege Deep House, Disco, Funk und Adult Hiphop :cool:.

Danke
 
AW: Mackie d2 ?

ACHTUNG!!!! PROBLEM MIT DEM MACKIE D2 Eq's

Moinzen ihr lieben,

habe seit ca 3 Wochen den Mackie D2 und war bis zum jetzige absolut zufrieden mit dem ding.
Nun habe ich festgestellt das die Low Eq's angefangen haben zu kratzen!!!!
Das komische dabei ist das das kratzen nur auf der linken Sinuskurve (BALANCE REGLER) zu hören ist!

Nun ein aufruf an alle, die gerne an ihren eq's drehen:

Lasst eine platte über den mackie laufen, killt dabei komplett den High und Mid Eq, und dreht mal den low eq mal langsam mal schnell hin und her.
Am besten ist es wenn ihr es über eure Headphones anhört, da wird es am deutlichsten.
Testet bitte beide Kanale (Ch1 & Ch2) aus.

Also das ist ja wohl krasse ******e, spiele mit dem gedanken das ding abzugeben, wobei ich mich total verliebt habe in den Mixer!!! :eek:
Lege Deep House, Disco, Funk und Adult Hiphop :cool: damit auf.

Danke
 
AW: Mackie d2 ?

Ist es soooo wichtig, dass mans gleich 2x posten muss? :D

Ich werds mal testen. Aber bis jetzt ist mir nichts in diese Richtung aufgefallen!
 
AW: Mackie d2 ?

Also ein Kratzender EQ is nun nicht der Grund hier gleich Laut Achtung zu schreien.

Der EQ wird wohl nur ein bisschen Dreckig sein, entweder reinigst du ihn selber oder schickst ihn auf Garantie ein.

mfg
 
AW: Mackie d2 ?

also dreck schließe ich aus, da das Gerät erst paar Wochen jung ist, und der
potentiometer ja sowieso abgedeckt ist und einen minimalen Spaltmaß hat.

Ich mache mir sorgen, weil es gibt verdammt viele unterschiede was die qualität und damit verbundenen verschleiß von potis angeht.
Mackie ist ja mit dem d2 neu im dj mixer bereich, da kann man nicht einfach studiomixer potis (Vermutung) für solche geräte verwenden, wenn man z.b ein eq vergewaltiger ist wie Joe Claussell.

hat jemand von euch das kratzen bestätigen am d2?
 
AW: Mackie d2 ?

Kein Kratzen bei mir. Aber ich denke, Mackie wird sich schon gut überlegt haben was sie für EQs verbauen. Die werden sich wohl kaum ihren (zu recht) guten Ruf, den sie sich mit den Studio-Pulten aufgebaut haben, durch schlechte EQs im D2 versauen.
 
AW: Mackie d2 ?

Kein Kratzen bei mir. Aber ich denke, Mackie wird sich schon gut überlegt haben was sie für EQs verbauen. Die werden sich wohl kaum ihren (zu recht) guten Ruf, den sie sich mit den Studio-Pulten aufgebaut haben, durch schlechte EQs im D2 versauen.

Genau. Ausserdem werden die Pulte von Mackie auch nicht immer im Studio verwendet, sondern dürfen sich auch oft dem harten Road Einsatz beweisen.

mfg
 
AW: Mackie d2 ?

Kein Kratzen bei mir. Aber ich denke, Mackie wird sich schon gut überlegt haben was sie für EQs verbauen. Die werden sich wohl kaum ihren (zu recht) guten Ruf, den sie sich mit den Studio-Pulten aufgebaut haben, durch schlechte EQs im D2 versauen.

hi santa, benutzt du die eq's oft oder eher selten, bist du eher der agressive eq dreher oder mehr der bescheidene typ?

thx
 
AW: Mackie d2 ?

... naja, ich lege Jungle auf und gehe mit meinen EQs nicht gerade zimperlich um. Hab' die Dinger ja nicht nur für's Leuchten bezahlt, will die ja auch benutzen können :)
Im Übrigen hatte ich ihn auch schon 2x im Club mit dabei für jew. 7std.
 
AW: Mackie d2 ?

mal schauen wie die andere meinung zu meinem problem sind.
Wenn jedoch ich der einzige bin der das problem hat, werde ich von der garantie gebrauch machen, aber wehe die sagen mir das es ein verschleiß problem ist.
 
AW: Mackie d2 ?

so habe ein antwort schreiben vom deutschen mackie support bekommen, die eqs werden von denen ausgetauscht, hoffentlich ist das problem dann behoben.
 

Neue Themen


Zurück
Oben