Magnat Soundforce 1200 - Fragen?

J

JayDee

Member
Mitglied seit
28 Dez 2004
Beiträge
19
Reaktionen
0
System: 3-Wege Akustik System
max. Belastbarkeit: 300 Watt
Frequenzgang: 35 - 25.000 Hz
Impedanz: 4 - 8 Ohm
Wirkungsgrad: 92 dB
Masse (B x H x T): 380x560x265 mm

Was haltet ihr von diesen Boxen?
Kennt zufälligerweise jemand diese Boxen oder hat von ihnen gehört?
Was haltet ihr von der Marke "Magnat"?

Danke für eure Antworten...
 
P

PizzaPooch

Well-known member
Mitglied seit
12 Feb 2004
Beiträge
269
Reaktionen
3
Hi!

Ich kann Dir hier nur meine Meinung zur Firma Magnat sagen.
Ich hatte mal Boxen der Magnat Mirage Serie. Das waren teurere Standboxen, die vollkommen genial waren. Leider muss ich sagen, dass das ganze schon ne Zeit lang her ist und die Firma echt abgebaut hat.
Ich weiß jetzt momentan nicht, wie es in höherpreisigen Regionen aussieht, aber im unteren bis mittleren Preisbereich gibt es mit Sicherheit Besseres.

Ich beziehe mich da gerne auf den CarHifi-Sektor, wo Magnat echt den billigsten Ramsch als super duper Hifi-Gerät verkauft (ich nenne da immer das lustige 1000Watt-PMPO-Beispiel).
Will sagen: es gibt einfach Hersteller, denen man blind die auf den Waren stehende Leistung abnehmen kann. Meistens ist da sogar noch mehr drin. Leider gehört Magnat nicht mehr dazu. Und bestimmt auch net Raveland, Pyle, Jackson und wie sie alle heißen. :)

Lies dich mal ein wenig im Forum ein (auch vllt im PA-Forum oder Hifi-Forum) und dann wirst du schnell sehen, was gute Marken sind und was nicht.
Kommt halt immer darauf an: es gibt Marken, die im Heim-Bereich echt super sind, dafür aber im CarHifi-Bereich sucken. Dann gibt es welche, die spielen im CarHifi-Bereich ganz oben mit...die PA-Geräte kann man aber in der Pfeife rauchen. Kommt immer auf den Anwendungsbereich (und, ganz wichtig, die eigenen Erwartungen) an.

Hoffe, ich konnte dir da ein wenig helfen.
Wenn du super Qualität und guten Klang willst, bist du heutzutage mit Magnat nicht mehr gut beraten.

Pipo
 
Z

ZyReX

Well-known member
Mitglied seit
9 Mrz 2004
Beiträge
57
Reaktionen
1
Ort
Steinheim/NRW
Also ein Bekannter von mir hat die besagten Boxen, welche ich mal im zu meinen Lautsprechern verglichen habe. Für mich klingen die Magnat Brüllwürfel naja wie soll ich sagen, getrennt. Meine Boxen klingen irgendwie weicher und wärmer, die Magnatkisten klingen wie in den einzelnen Frequenzspektren abgehackt und getrennt. Ist aber meine subjektive Meinung ;)
 

Ähnliche Themen

m.o.e.
Antworten
0
Aufrufe
761
m.o.e.
m.o.e.
m.o.e.
Antworten
0
Aufrufe
589
m.o.e.
m.o.e.
Frank Forest
Antworten
2
Aufrufe
1K
Frank Forest
Frank Forest
 
Oben