Mainstream-Tracklist

neben dem Kontortipp kannst du dir auch einfach auf Beatport die Top10 - 20 runterziehen also die Allgemeine nicht ne genrespezifische das ist auf jedenfall Großraumdissensound ala Tiesto Antoinne Guetta Swedisch House Mafia und co.

Wenn du deine DJSeele nicht ganz verkaufen willst misch halt aktuelle Dustepmainstreamhits (Brostep) mit darunter da gibt es genügend Dubstepversionen von aktuellen Hits und dann pumpste einfach noch bisschen Skrillex, Knife Party usw gepaart mit Glitchhop unhd Dirtydurchelctrozeugs.

Der Abend wird schon vorbeigehen und man ist wieder um ne Erfahrung reicher die Leute werden abgehen wenn sie paar bekanntere Sachen hören und du kannst nur gewinnen :cool::D
 
edit1: btw es geht nicht drum dass ich warte andere musik zu haben, die will ich ja kaufen, aber dafür wäre ein playlist nice xD
edit2: glaubt ihr vll dass ich dann die tracklist 1:1 zocke? darum gehts nicht es geht darum die richtigen tracks zu kaufen^^ 0o - sry fals dass falsch verstanden wurde

Überleg mal: Wir mussten uns die Tracks auch zusammensuchen und haben irgendwann die Erfahrungen gemacht um zu wissen: " Der Song kickt, der andere ist nen Leerspieler".
Du bekommst Geld für den Gig also mache was dafür, schau die Charts durch oder höre bei Mixcloud, Soundlcoud oder ka wo Mixe an und schreibe die Lieder raus.
 
kontor ? mystery of sound ??? sch...e. was soll der bengel mit radio versionen in der disse? wenn es wenigstens maxie versionen wären. das sollten dann schon die club versionen sein .. also ist meine meinung. kann ja sein das jemand das anders sieht...


kein thema mit 6std musik hören kann ich zb auf der arbeit sehr gut :)

1. es gibt unterschiedliche kontor alben. zum einen die, die nur radio mixe beinhalten. aber such mal auf iTunes nach kontor, die kontor 20xx.xx alben enthalten kaum radio mixe, sondern original/extended/club mixe (durchschnittslänge pro song ca. 5,5 minuten bei 2012.03). selbiges gilt für die ministry of sound alben (durchschnittslänge ca. 6,5 minuten bei the annual 2010).

2. es geht nicht um so nebenbei musik hören..es geht darum, die musik aktiv zu hören bzw. am besten damit aufzulegen.
wenn du es tatsächlich schaffst während deiner arbeit ständig aktiv musik zu hören hast du wohl eine sehr stumpfsinnige arbeit..
 
Auch wenn's vielleicht etwas OT ist:

wenn du es tatsächlich schaffst während deiner arbeit ständig aktiv musik zu hören hast du wohl eine sehr stumpfsinnige arbeit..

Es gibt sogar einen Haufen hochqualifizierter Arbeiten, bei denen man wunderbar nebenher auflegen kann. Nur so als Beispiel: Heimbüro, per Telearbeit Tracedaten von irgendeiner Anlage laufend beobachten und ggf. eingreifen beispielsweise. Da "eingreifen" ggf. hochkompliziert und intellektuell anspruchsvoll ist, wird's auch adäquat bezahlt. Dennoch immer wieder einfach nur "in der Warteschlaife mit Blck auf den Monitor", und dann stellt man sich halt 'n Notebook an den heimischen Auflegeplatz und kann sich durch die Sammlung hören.

Ich halte es für verfehlt, Tätigkeiten schlecht zu reden, nur weil man parallel auch noch andere Dinge tun kann. Aber vielleicht denke ich als langjährig Selbständiger auch nur anders.
 
Geht mir gleich. Ich hör beim Arbeiten auch ständig Musik. Egal ob beim Ausschenken, Rasen mähen oder auflegen :)d)
 
musik hören ja..klar hört man oft musik bei der arbeit. ich mein jetzt eher die tracks vorbereiten, sich bestimmte stellen einprägen bzw. cue-punkte setzen, evtl. gleich ein paar tracks überlegen die sehr gut dazupassen usw. dafür braucht man dann doch bisschen mehr konzentration, seine ohren und seine hände. bleibt nicht mehr viel übrig mit dem man arbeiten kann :p
 
Kann dir meinetwegen gern meine Traktor Tracklist vom letzten gig schicken,.. spiele aber in der Disse auch nie nur reinen Mainstream weil mir das ewige david ghetto gedüdel derbst aufn wecker geht sonst :d
 
viel spaß, ich sage mal grob voraus dass dir nach 4 stunden die ideen ausgehen werden was du spielst, du kannst ja zur maintime die tracks net 3 min oder länger laufen lassen. ZACK sin da mal 60 Titel in 2 Stunden durch un weg sind sie, die schönen Charts
 
1.

2. es geht nicht um so nebenbei musik hören..es geht darum, die musik aktiv zu hören bzw. am besten damit aufzulegen.
wenn du es tatsächlich schaffst während deiner arbeit ständig aktiv musik zu hören hast du wohl eine sehr stumpfsinnige arbeit..

ich bin schweisser von beruf und beim schweissen unterm schweisshelm kann man wunderbar per mp3 player seine musik hören und kennen lernen.
;)

alles kein thema
 
wohooo. hier wird dir sicherlich niemand sein set verraten. es ist nicht dein set mit dem du party machst sonder das eines andern djs...ist wie mit fremden federn schmücken. ....

Ja gut äh,

wir DJs schmücken uns ja schließlich alle mit fremden Federn, oder? :)
Die Tracklist ist nun wirklich nicht das Ding dabei. Mir kackegal, wer noch alles Lieder aus meinem Plattenkoffer spielt.

Und fragen ist auch nicht das schlimmste der Welt. Klar kam's falsch rüber. Aber es gibt auch genug Tracks, die vielleicht noch auf keinem Sampler drauf sind. Da kann man auch mal fragen, wat so grad abgeht.

Antworten oder überlesen ;)
 
ich sage mal ganz ehrlich... einfahc in nen club gehen, sich die tracks merken, bzw. direkt googlen, liste schreiben oder eben mal beim dj nachfragen was für nen track das war.

ich geh oft einfach nur in den musikpark um musik zu hören und nicht um zu feiern^^
 
Tach!
Ich wurde von der Clique gebeten an Silvester für 1-2 Stunden aufzulegen. Jetzt stehe ich vor den Problem, dass die andere Musik hören als ich.
(http://www.youtube.com/watch?v=0fkn9spoAgY):d
Habe mit den Mainstream Zeug wenig am Hut und gehe deswegen eher selten in "normale" Clubs und lege es bisher auch nicht auf.
Dank Urlaub hatte ich aber genug Zeit mir was zusammenzusuchen.
Lange Rede, kurzer Sinn:

Is Sowas zu heavy für einen 0815 Clubgänger?:
https://soundcloud.com/designerdrugsmusic/toxic-avenger-toxic-is-dead
 
Tach!
Ich wurde von der Clique gebeten an Silvester für 1-2 Stunden aufzulegen. Jetzt stehe ich vor den Problem, dass die andere Musik hören als ich.
(http://www.youtube.com/watch?v=0fkn9spoAgY):d
Habe mit den Mainstream Zeug wenig am Hut und gehe deswegen eher selten in "normale" Clubs und lege es bisher auch nicht auf.
Dank Urlaub hatte ich aber genug Zeit mir was zusammenzusuchen.
Lange Rede, kurzer Sinn:

Is Sowas zu heavy für einen 0815 Clubgänger?:
https://soundcloud.com/designerdrugsmusic/toxic-avenger-toxic-is-dead

Orientier dich an den Kontor Samplern... Da kannst du kaum was falsch machen... Die Soundtracks von Project X (Heads will Roll (A-Trak Remix) von Yeah Yeah Yeah und Kid Cudi - Pursuit of Happiness (Steve Aoki Remix)) kommen auch sehr gut an...

Sonst halt so Zeug wie She Wolf, Sunshine, 2012 usw. gehen immer.
Was ich rausgefunden habe, dass die Leute einen Track lieben und zwar Dmitri Vegas, Like Mike, Coone & Lil John - Madness

So eine Eskalation zu einem Lied hatte ich lange nicht mehr...
 
oder ganz einfach, orientiere dich an meinen mixes. da sind alle playlists, mainstream mit unbekannteren remixern. eig alles was man braucht. genug mixes sind ja da ;)

http://www.mixcloud.com/ChrisAngelDJ/

einfach reingehen, anhören titel rausschreiben fertig.
 
Okay. Dann lieg ich ja gar nicht soo falsch.
Wir haben auch ein paar dabei die regelmäßig auf Mayday etc. (ich ja auch) fahren und ich wollte mich musikalisch eigentlich an der Mainstage dort orientieren. Ich kann dieses Hangover ... nanana sexy-and-i-know-it Gedöns echt nich mehr hören. Das läuft bei uns immer*würg*

Eigentlich mehr sowas wie Lionheart von Afrojack spielen und zwischenrein mal n bisschen E-House (hab viel von Autodidakt auf nem Sampler; is das überhaupt E-House?? :d)
Uhrzeittechnisch wirds 22h - 24h.
Ich werd mal 1-2 Cds mit Hangover & co vollmachen und wenn mein Scheis nicht fruchtet kann ich dann immer noch umschwenken.
Guter Plan?
 
Tach!
Ich wurde von der Clique gebeten an Silvester für 1-2 Stunden aufzulegen. Jetzt stehe ich vor den Problem, dass die andere Musik hören als ich.
(http://www.youtube.com/watch?v=0fkn9spoAgY):d
Habe mit den Mainstream Zeug wenig am Hut und gehe deswegen eher selten in "normale" Clubs und lege es bisher auch nicht auf.
Dank Urlaub hatte ich aber genug Zeit mir was zusammenzusuchen.
Lange Rede, kurzer Sinn:

Is Sowas zu heavy für einen 0815 Clubgänger?:
https://soundcloud.com/designerdrugsmusic/toxic-avenger-toxic-is-dead


damit ich das verstehe. die haben dich gebetten auf ihre party aufzulegen ??

hmmm die wissen auch was du spielst ??

ich meine wenn du jetzt mainstream mit bringst und spielst, ist es vielleicht genau das was sie nicht wollen .

sonst hätten die dich ja garnicht erst gebeten 1-2 std aufzulegen wenn sie nicht wüssten das du kein mainstream auflegst.


denk mal drüber nach.
 
Also es war eigentlich erstma nur n Joke da die meinen "Kram" kennen aber ich hab gesagt ichs machs trotzdem und werd was raussuchen, kein Thema. Klar sind die warscheinlich skeptisch aber ich will und werde überzeugen.(hoffentlich)
Hier läuft teilweise Marek Hemman auf David Guetta und dann black... :rolleyes:
Ich versuche nur den Mittelweg zu gehen und werd merken was am besten ankommt. Dass das bisher eigentlich gar nicht meine Richtung ist, ist allseits bekannt.

Naja und nach 12 sind sowieso alle dicht, jeder will sein Handy anschließen. Dem Risiko möchte ich mein Equiptment nicht aussetzen. Wie gesagt es ist privat im kleinen Kreis. Vll 50 Mann/Frau und die meisten kenne ich gut.
 
als guter DJ kannste ja einfach mal sachen ausprobieren. wenns nicht läuft wirstes merken, wenns läuft, dann hats wohl geklappt^^

ich habe auf meiner jahrgangsparty auch einfach mal bissel was gespielt und ende vom spiel war, dass alle am pogen waren :D
 
Weiss nicht warum das so ein Problem ist mainstream Sachen zu finden. Ehrlich gesagt ist das mit das einfachste was es gibt. Charts durchlesen und von jedem Lied auf soundcloud ne houseversion finden.
Was du aber tun kannst ist dem ganzen ein wenig flair zu verleihen indem du ein wenig andere Musik bringst oder samples Einbau St.
 
Ich werd mal 1-2 Cds mit Hangover & co vollmachen und wenn mein Scheis nicht fruchtet kann ich dann immer noch umschwenken.
Guter Plan?

Und einfach von verschiedenen angrenzenden Genres jeweils einige Tracks mitnehmen, die Du magst und auf die Du umschwenken kannst. Und dann immer wieder mal vorsichtig antesten, was am besten geht (und dann entweder weiter vom Mainstream "abdriften" oder sofort mit einem "Kracher" wieder zurück).

So 50-Leute-Parties haben ja den großen Vorteil, dass man zwischendurch mit den Leuten noch mal ein paar Worte wechseln kann und dann auch recht bald merkt, wie die so drauf sind. Das ist ja keine anonyme Crowd.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben