"Master Balanced Output" beim Gemini PS 646 Pro

H

Herr Vorragend

Well-known member
Mitglied seit
Aug 2002
Beiträge
140
Reaktionen
1
Aloha, ich hab gebraucht nen Gemini PS 646 Pro erstanden und frage mich nu, was mach ich mit einem "master Balanced Output"

Das Ding sieht ungefähr so aus:
_____
/
/
| ° ° |
| |
° /
______/

Die Kontakte in der Mitte tragen die Bezeichnungen:"Hot" "Cold" und "Ground"

Ich hab leider keine Bedienungsanleitung (Gebrauchtware) und der Verkäufer konnte mir auch nicht helfen.

Bis jetzt hängt der Mixer über ein normales Cinch Kabel am Verstärker.
 
H

Herr Vorragend

Well-known member
Mitglied seit
Aug 2002
Beiträge
140
Reaktionen
1
Danke endless, hatte nur nach "Master Balanced Output" gesucht und mit dem Suchstring nix gefunden.

Wenn ich das nun richtig verstanden hab dies XLR ein hochwertigerer Ausgang als Cinch.

Daraus erschließt sich aber die Frage, ob sich die Nutzung für mich als Bedroomer überhaubt lohnt:

1.Klangtechnisch?

2.Das Kabel, das ich bräuchte, müsste ca. 7m lang sein = teuer?
 
stocky

stocky

Hausmann
Mitglied seit
Jan 2002
Beiträge
4.456
Reaktionen
237
Ort
Bonn
Symmetrische Übertragung geht nur, wenn dein Verstärker auch symmetrierte Eingänge hat. Das scheint ja aber nicht der Fall zu sein.
Also, lass die Verbindung wie sie ist.
 
H

Herr Vorragend

Well-known member
Mitglied seit
Aug 2002
Beiträge
140
Reaktionen
1
Öh, na jut.

Ich glaub das ich das nich wirklich brauch.
Werd dann beim bewährten Cinch bleiben.

Trotzdem Danke an endless und stocky!
 
 
Oben