"Master Balanced Output" beim Gemini PS 646 Pro

H

Herr Vorragend

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
11 Aug 2002
Beiträge
140
Reaktionen
1
Aloha, ich hab gebraucht nen Gemini PS 646 Pro erstanden und frage mich nu, was mach ich mit einem "master Balanced Output"

Das Ding sieht ungefähr so aus:
_____
/
/
| ° ° |
| |
° /
______/

Die Kontakte in der Mitte tragen die Bezeichnungen:"Hot" "Cold" und "Ground"

Ich hab leider keine Bedienungsanleitung (Gebrauchtware) und der Verkäufer konnte mir auch nicht helfen.

Bis jetzt hängt der Mixer über ein normales Cinch Kabel am Verstärker.
 
Danke endless, hatte nur nach "Master Balanced Output" gesucht und mit dem Suchstring nix gefunden.

Wenn ich das nun richtig verstanden hab dies XLR ein hochwertigerer Ausgang als Cinch.

Daraus erschließt sich aber die Frage, ob sich die Nutzung für mich als Bedroomer überhaubt lohnt:

1.Klangtechnisch?

2.Das Kabel, das ich bräuchte, müsste ca. 7m lang sein = teuer?
 
Symmetrische Übertragung geht nur, wenn dein Verstärker auch symmetrierte Eingänge hat. Das scheint ja aber nicht der Fall zu sein.
Also, lass die Verbindung wie sie ist.
 
Öh, na jut.

Ich glaub das ich das nich wirklich brauch.
Werd dann beim bewährten Cinch bleiben.

Trotzdem Danke an endless und stocky!
 

Ähnliche Themen

domik
Antworten
0
Aufrufe
3K
domik
domik

Neue Themen


Zurück
Oben