Mayday 2003 bei VIVA wird immer schlechter!

Hi ;)

jaja die Daisy und die Mayday - wie Hund und Katz, Feuer und Wasser, Papst und Porno - Die Frau schießt echt alles ab --> null Ahnung von nix und das mal 2 hoch 3!!!
Die Übertragung ansich ("check it out" - Klohhirn Daisy mal schnell weg-subtrahiert, bähh) fand ich recht ok. Die kurzen Featuretten der Vinyl-Meister waren auch (stellenweise) recht interessant.
Ist eigentlich noch irgend Jemandem aufgefallen das Mr. Hardy Hard früh´s wohl (im Interview mit... trau´mich ihren Namen nicht ausschreiben, muaahh ;D ) das falsche Müsli gegessen hat. War ja echt "bombig" drauf die Matte!

Finde man hätte die progressiveren Sachen wie Remus, Liebing etc. ruhig etwas ausgiebiger präsentieren können anstatt das (glaub´komplette) Set bzw. den Live-Act von 2Raumwohnung *schnarch* (sorry *g*), das Set von Westbam (hat dennoch supi Bladdn gehabt) oder dem Paule (ebenfalls klasse).
Vorallem Remus hat (trotz kleinem Patzer, durch den er die Nadel von der Platte schoss) gebrettert als wenn´s kein Morgen gäbe... aber wat solls. Gottlob gibt es das Internet ;)

Grüße
Marc G.
 
Also ich hab die ganze Bude von Viva ja mal aufgenommen, weil hier an diesem besagten Tag auch bei uns immer was los ist, deshalb konnte ich die Übertragung nicht live sehen.

Also den Fleischmann hab ich gar net gesehen, hab erst ab 23:00 Uhr aufgenommen und dafür bis zum Ende, hab nämlich nur so doofe 4h Videos gehabt! :)
However, ich fand teilweise die Übertragung ziemlich scheiße weil:
1. Viel zu viel Werbung... (und ich konnte da schon weiterspulen ;D)

2. Blöde Effekte bei "geilen" Artist! Wer nimmt so ne beschissene Kamera-Einstellung bei der Miss Yetti?? Hätte die Leutz echt ertreten können.

3. Daisy... im Interview mit Nathalie de Borah: "Hast du schon mal auf der Mayday aufgelegt?" "Ja, schon drei mal!" Hallo? Ich muss doch bitte wissen, mit wem ich rede, wenn ich ein Interview führe!!!

4. Scheiss Zusammenstückelung... Jedes Mal bei nem Setwechsel kam ne Werbung rein, ohne alles, einfach nur Werbung! Blöd!

5. Komische Auswahl der Artists! Kann mich da Marc G. nur anschließen: Wie lange sind bitte 20 Minuten, wenn 2Raumwohnung ran darf? Mir kam es auf jeden Fall doppelt so lang vor... z.B. hätte man vom Liebing-Set imho viel mehr zeigen müssen!!

So, aber es gab natürlich auch positive Dinge, die aber weniger an der Übertragung, als an der eigentlichen Mayday lagen. *gg
Im Fernsehen fand ich z.B. den Live-Act von TokTok vs. Soffy O sehr geil! Echt konkret auch geil in der kleinen Halle! Viele der Statements von den Artists fand ich cool und auch die entsprechenden Einblendungen... darunter u.a. einige interessante Opinions, vor allem von Hardy Hard das Statement fand ich geil, als er gesagt hat, dass er das diesjährige Motto scheisse findet! Respect!!! Aber wieso blenden die den Paule einfach weg bei seinem Anti-Kriegs-Statement? Hallo? Der Junge hat wenigstens mal noch was Sinnvolles zu sagen im Gegensatz zu eurer Moderatorin (, die imho ruhig noch ein wenig länger ihr Kind betreuen könnte! ;D)!

Also, mag jetzt vielleicht so rüberkommen, dass ich das alles scheiße fand und so... so schlimm isses nu auch wieder nicht, bloß Viva macht das ganze Mayday-Feeling voll zur Sau! :(

So long,
Iconixx
 
Hmm, ist euch eigentlich schon mal in den Sinn gekommen, warum manche Kuenstler laenger ausgestrahlt werden und manche eben nicht? Hm? Eben nachdenken...


Genau, wegen Zielpublikum, Chartplatzierung und Videorotation. In diesem Zusammenhang ist es doch wohl relativ einleuchtend, dass ihr auf Viva nicht die (vollen) Sets von Liebing und dergleichen gezeigt kriegt.

Nur mal eine Anmerkung am Rande....
 
Ich finde es scheisse wenn die immer die Kamera hin und her wackeln lassen, drehen und so dumme Effekte reinbauen. Warum nicht einfach eine gaaanz normale Kamera die bissl rumschwenkt und wenigstens was zeigt. Das stääändige rumgeblitze, -drehe, -weiswerden etc. kotzt echt an.

Wer's net gesehen hat: Ein Bsp: www.reallycool.de/liebing.rm

Ich muss zugeben dass es bei obigem video nicht ganz so schlimm ist.
 
Hi ;)

[quote author=tossit link=board=7;threadid=7086;start=25#69749 date=1052247588]
Hmm, ist euch eigentlich schon mal in den Sinn gekommen, warum manche Kuenstler laenger ausgestrahlt werden und manche eben nicht? Hm? Eben nachdenken...
Genau, wegen Zielpublikum, Chartplatzierung und Videorotation. In diesem Zusammenhang ist es doch wohl relativ einleuchtend, dass ihr auf Viva nicht die (vollen) Sets von Liebing und dergleichen gezeigt kriegt.

Nur mal eine Anmerkung am Rande....
[/quote]

vielen Dank. Jetzt erst blink´ich wie ein Leuchtturm vor mich hin ;D

Grüüüße
Marc G
 
[quote author=FlouXooom link=board=7;threadid=7086;start=0#69161 date=1051783083]
Mich hat echt gewundert, dass Daisy und der Hooligan den Paul Kalkbrenner nicht kannten *tsts* Fand den gestern vom Sound her ziemlich gut...auch wenn man nur wenige Minuten von seinem Live-Set mitbekommen hat. Aber wenigstens mal anspruchsvolle Mucke...nicht sowas wie Tillmann Uhrmacher oder sonstige Mainstream-Djs
[/quote]

hab nen halbstündiges paul kalkbrenner set aufgenommen (von fritz) hier... und ich sag dir, der hat die bude gerockt. gefiel mir ziemlich gut. muss ganz ehrlich sagen, dass beste set des abends (von denen, die ich gehört habe) ...

takkyu ishino war aber auch net schlecht...
 

Neue Themen


Zurück
Oben