Mayday 2004 - Paul van Dyk Set

Naja, an und für sich fand Ich den Mix von Paul ja nicht sooooooooo schlecht. So fand Ich den Opening Track (marcos - red bullet) schon ziemlich geil, ausserdem habe ich mich gefreut Airscape - Sosei F&W RMX zu höhren. Sogar Crush fand Ich in diesem Set gar nicht so schrecklich (vielleicht gewöhn Ih mich ja wieder an das Ding :D ). Aber TOOL hat meiner Meinung nach dieses Set etwas versaut und hätte nicht sein müssen.
Das man seine Playlist teilweise vorher sagen kann interessiert mich langsam auch nicht mehr, solange es gut klingt und Ich dazu feiern kann, aber da ich mich schon seit längerem über das ewige TOOL gedudel aufrege is mir das lachen auf der Mayday etwas im Halse stecken geblieben !
 
Ich hab jetzt schon einige Zeit überlegt was du mit TOOL meinst, aber jetzt is klar das du die Time of our Lifes meinst.
Finde allerdings auch das er die ein bissl zu oft gespielt hat. Wenns denn mal n netter Remix wär, aber immer die Original Version (oder der Vandit club mix keine Ahnung welcher das jetzt genau is) Zumal er früher doch eher seltener eigene Produktionen gespielt hat.
 
@ Knobivonobi

Sooo schlecht war Paules Set meiner Meinung nach auch nicht, aber eben auch nichts besonderes, wenn ich an sein Mayday 2002 Set zb. denke- Da liegen Welten dazwischen.
Gerade den F&W Remix zur Sosei finde ich nun auch sehr geil, vielleicht sogar besser als das Original. Den werde ich mir wohl auch noch zulegen müssen... :rolleyes:
Die Tracks die Paule gespielt hat waren gut, keine Frage (sonst hätte ich sie ja nicht in meinem Case :D ), nur fehlte mir halt der Überaschungseffekt. Das Set als grottenschlecht zu bezeichnen wäre maßlos übertrieben, aber er hat meiner Meinung nach schon bessere Sets auf Großevents hingekriegt.
 
Original geschrieben von Hale-Bopp 2
Gerade den F&W Remix zur Sosei finde ich nun auch sehr geil, vielleicht sogar besser als das Original. Den werde ich mir wohl auch noch zulegen müssen

Wir sehen uns dann am Freitag bei Cuepoint ;)
Nein, natürlich ist dieses Set nicht mit dem 2002er zu vergleichen !
Das Mayday Set 2002 ist in meinen Augen ja auch das Paradebeispiel für ein perfektes Set. Da ran zu kommen bzw. so etwas zu wiederhohlen wird für Paul sehr schwer werden.
Den Überraschungseffekt habe Ich auch etwas vermisst, aber man muss auch bedenken, das wir ja auch ganz gut über neue Releases bescheid wissen und auch Paul hat nicht einen übermäßigen Vorlauf an Platten. Wo soll er denn die Tracks hernehmen um uns noch grossartig zu überraschen. Gerade Du Hale höhrst doch jede Woche Soundgarden, wo er ja schon alle neuen sachen vorstellt. Er kann sich ja die Tracks nicht aus den Fingern saugen. Ausserdem haben wir in den letzten Monaten so viele unglaublich gute Releases gehabt (wovon nun einige leider in der Masse untergehen). Das konnte ja auch nicht ewig so weiter gehen.....
 
@Knobivonobi
Stimmt schon, aber gerade beim genannten 2002 Set (Übrigens auch für mich zusammen mit dem 2000 Set ein Paradebeispiel) waren auf der Playlist einige Lücken, die erst Monate später gefüllt werden konnten. Es fehlte dieses Jahr auch diese besondere Stimmung, die 2002 und 2000 entstand. Wenigstens war das Set dieses Jahr wesentlich besser, als das vom letzten Jahr.
 
Also mir hat das 2003er sehr gut gefallen.
 
also das set von pvd fand ich eigentlich ganz gut, ich finds bloß *******e, das das lied kay d smith & marc tall pres. passive resistance - praiseworthy tunes ( hoipolloi mix ) jetzt von trance dj´s gespielt wird, obwohl die platte auf dem label sniper rauskam und das eigentlich ne progressive techno/schranz platte ist...
 
Ich find es wunderbar, wenn sich die "Trance DJs" auch mal an anderen Styles vergreifen und so ihr Set auflockern! Naja, meine Meinung :)
 
ja das find ich ja auch ganz gut, aber genau das lied hätte jawohl nicht sein müssen, das ist das geilste lied und die beste platte die ich mir je gekauft hab, is zwar ausm härteren techno style aber mir war das egal, und nun wird es zum trance kracher gemacht, das find ich nich gut...
 
@ sunset wo steht denn das der Track ein Trancekracher ist, nur weil Paulchen ihn gespielt hat?
 
Schwachsinn!

Keiner der sogenannten "Trance-DJ's", sei es Tiesto, Armin oder auch Paule spielt ausschließlich Trance. Jeder der drei genannten hat sämtliche Stile in seinen Sets, von House über Trance bis hin zu Techno. Ich hasse diese Verallgemeinerungen. Nur weil man irgendwo mal was von Trancegott Paul van Dyk gehört hat, wird gleich rumgeheult, wenn er mal nen Technotrack spielt.

Und glaubt mir, Paul und die anderen sagen sogar selber von sich, dass sie keinen Trance sondern elektronische Tanzmusik auflegen und dazu gehört auch Passive Resistance um mal beim Beispiel zu bleiben...

Tom
 
Original geschrieben von djsunset
das ist das geilste lied und die beste platte die ich mir je gekauft hab, is zwar ausm härteren techno style aber mir war das egal, und nun wird es zum trance kracher gemacht, das find ich nich gut...
Vielleicht solltest du dir nicht so viel Hardstyle holen, bzgl. geilste Platte ever.
Wie soll denn aus einem Techno-Track eine Trance Platte werden, interessant :confused:
 
Solange der Track nicht bei Viva oder Eins Live läuft, kann man sich doch wirklich nicht beschweren!
 
Paul ging auf Nummer sicher und spielte seine Favs. Was willst du in 1h machen?
Das Paul auch schönes House spielt weiß ich und hab paar tapes noch. Das beste Set von Paul war auf der 99er Mayday. Der spielte gleich nach Way Out west. Das set war genial....
Das Beste set vom Paul habe ich 1997 auf der Sound Of Live gehört. Damals war er noch bei MfS Records.

Ich würde auch nicht sagen, dass die Dj´s wie PVD, Ferry, Armin van Buuren nur Trance spielen.
Tiesto fängt seine Nyana-Cd zB mit einer Kompakt Platte an. Bis Track 8 ist diese cd auch ziemlich "Technoid" wenn man das so sagen darf. Kein Tralala Trance.
 
Original geschrieben von Jaro79
ich würde auch nicht sagen, dass die Dj´s wie PVD, Ferry, Armin van Buuren nur Trance spielen.
Tiesto fängt seine Nyana-Cd zB mit einer Kompakt Platte an. Bis Track 8 ist diese cd auch ziemlich "Technoid" wenn man das so sagen darf. Kein Tralala Trance.

"Let the light shine in" ist technoid? :confused:

Auch sowas wie "Obsession" ist nicht technoid, sowas ist auch typischer Tiesto-Produktions-Style, siehe auch "Traffic", "Flight 643"...

@topic:
Ich finde es gut, dass Paul, Tijs, Armin und co. auch mal was anderes auflegen. Bei ASOT hört man manchmal auch sehr ungewohnte Klänge, das tut aber gut, nach zig Uplifting-Tracks...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Frank Biazzi mix vom Obsession ist wohl kein upliftig trance oder:confused:
Ich wollte sage, das er nicht mit dem 0815 Trance anfängt.
Ich bin kein TranceFan. Also sorry fall ich mist geschrieben habe.
Habe die cd beim Kumpel gehört und war angenehm überrascht.
Habe mit Trance 1999 aufgehört, da für mich der Sound langweilig wure.
 
Tiesto spielt eigentlich nur sehr selten 08/15-Trance, das ist eher die Spezialität von Armin. Der hat, wie ich finde, einen sehr homogenen Style. Gerade soundtechnisch sind die Tracks, die er auflegt, immer sehr, sehr ähnlich. Das heißt nicht, dass es mir nicht gefällt, aber da kann ich verstehen, dass dieser Sound einem langweilig werden kann.
 
Original geschrieben von Lemieux66
Tiesto spielt eigentlich nur sehr selten 08/15-Trance, das ist eher die Spezialität von Armin. Der hat, wie ich finde, einen sehr homogenen Style. Gerade soundtechnisch sind die Tracks, die er auflegt, immer sehr, sehr ähnlich. Das heißt nicht, dass es mir nicht gefällt, aber da kann ich verstehen, dass dieser Sound einem langweilig werden kann.

und das empfinde ich genau umgekehrt. tiesto spielt fieses hardtrance trompeten zeuch und armin eher progressiveren kram, so in richtung markus schulz. tja, so gehen die meinungen auseinander! ;)
 
Tiesto spielt auch einiges an Progtrance. Aber Armin spielt mehr, dass ist wahr.

Als Tiesto im Dezember 2003 in München war, hat er sein Set mit Portishead - Roads eröffnet. Die geilste Seteröffnung aller Zeiten... :)
 
Original geschrieben von TomVetch
Tiesto spielt auch einiges an Progtrance. Aber Armin spielt mehr, dass ist wahr.

Als Tiesto im Dezember 2003 in München war, hat er sein Set mit Portishead - Roads eröffnet. Die geilste Seteröffnung aller Zeiten... :)

das kommt bei tiesto immer auf die grösse des events an, je grösser, desto weniger prog habe ich festgestellt. klar, ich habe ihn auch schon nette sachen spielen hören, aber das war eher selten. und von der roads hat er sicher den sultan & tone depth mix gespielt? der track ist wunderbar! :)
 
Jopp genau den hat er gespielt... Gänsehaut pur...
 
Original geschrieben von baq
das kommt bei tiesto immer auf die grösse des events an, je grösser, desto weniger prog habe ich festgestellt. klar, ich habe ihn auch schon nette sachen spielen hören, aber das war eher selten. und von der roads hat er sicher den sultan & tone depth mix gespielt? der track ist wunderbar! :)

so n quatsch! innercity 2003 ist n Gutes Beispiel. Nix weniger Prog. Da war der richtig "hart" ok ich höre kein trance aber für ihn war das schon hart.

und zu Paul: Der spielt auch Sachen von Chris Liebing wie z.b. Natural Selection, also kein reiner Trance DJ wie schon gesagt wurden ;)
 
stop talking rubbish. tiesto spielt trance. punkt. was eure defintion von prog ist kann ich nicht nachvollziehen. hart = prog? sein sound ist immer am rande des kommerzes, daher halte ich den begriff progressive bei tiesto für etwas falsch gewählt. und dass er mal so einen sound wie die roads spielt scheint echt ne ausnahme zu sein. ich habe es noch nicht gehört. und wenn du dir den neusten tiesto mix anschaust, der seit heute runterladtbar ist, kannst mir ja mal erklären was daran prog sein soll?
bei paul genau das gleiche: mag sein dass dieser mensch mal *eine* chris liebing platte spielt. er fängt ja seine vandit nights auch ganz nett an. aber ansonsten ist paul 100% trance. seine sets ausser haus sind so, seine eigenen releases und die seines vandit labels sind so, nur in seiner sendung kommt ab und an mal was anderes. tja, aber der dj paul van dyk ist ein reiner trance dj. und wenn du das nicht siehst, öffne mal deine augen! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich sind Paul van Dyk und Tiesto reine Trance-DJ's (zum Glück...), aber sie können ja trotzdem mal was anderes spielen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben