mc 909

F

freeco

Neues Mitglied
Dabei seit
13 Jun 2006
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hi,
bin neu hier in diesem Forum und möchte mal alle herzlichst begrüßen :)
ich hab mir vor kurzem ne mc 909 gecheckt.
Jetzt versuche ich schon die ganze Zeit meine veränderten Sounds aufzunehmen und zu speicher, was ja scheinbar zu funktionieren scheint.
Aber eben nur scheinbar -
wenn ich mit dem ganzen Vorgang fertig bin und auf play drücke hab ich nur den Rythmus drauf und mein abgeänderter Sound durch Real Time Aufnahme bleibt auf der Strecke! Warum verdammt!!! :mad:
Also wenn mal wer nen guten Tipp hat, dann freu ich mich :)
 
wenn du die Reglerdreherei in Realtime für eine Spur aufgenommen hast, musst du dass Pattern danach WIEDER abspeichern. -sonst ist ALLES, was seit dem letzten Speichern gemacht wurde wieder futsch!

Solange du nur 2-4 Regler -quasi als "Effekt"- bemühst geht das. Sounds bis zu 100% im Pattern umzubauen ist eigentlich blödsinn, dafür gibt es extra User-Sound-Speicher.

Wie das Abspeichern geht: Bedienungsanleitung!
 
xtront schrieb:
wenn du die Reglerdreherei in Realtime für eine Spur aufgenommen hast, musst du dass Pattern danach WIEDER abspeichern. -sonst ist ALLES, was seit dem letzten Speichern gemacht wurde wieder futsch!

Solange du nur 2-4 Regler -quasi als "Effekt"- bemühst geht das. Sounds bis zu 100% im Pattern umzubauen ist eigentlich blödsinn, dafür gibt es extra User-Sound-Speicher.

Wie das Abspeichern geht: Bedienungsanleitung!


User Pattern: Wie bekomme ich eine Fette Bassline, die ich selbst setzen kann, dann mit den Reglern ein wenig abändere auf ein user Pattern, damit dann der veränderte Sound auch tatsächlich auf dem User Pattern gespeichert ist.
Das Problem liegt daran, dass wenn ich so vorgehe wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, es nicht funktioniert - da wäre ein Erfahrungswert nicht schlecht, denke ich...
 
ich habe hier mal aufgeräumt.

@ freeco:
keine weiteren doppelposts!!!
es gibt die möglichkeit posts zu editieren!
 
freeco schrieb:
User Pattern: Wie bekomme ich eine Fette Bassline, die ich selbst setzen kann, dann mit den Reglern ein wenig abändere auf ein user Pattern, damit dann der veränderte Sound auch tatsächlich auf dem User Pattern gespeichert ist.
Das Problem liegt daran, dass wenn ich so vorgehe wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, es nicht funktioniert - da wäre ein Erfahrungswert nicht schlecht, denke ich...

Wenn du ne vorgefertigte Phrase nehmen möchtest,dann kopiere doch diese zuerst auf ein User-Pattern und nehm dann deine Änderungen vor.Sollte auch so gehen.Habe zwar keine mc aber das müsste so laufen.
Und immer n bissle rumprobieren und vor allem das Manual GUT lesen sollte schon sehr viel helfen.(vielleicht mal unter Copy Part oder Copy Phrase oder Copy Pattern im Handbuch schauen.Da müsste was zu finden sein.
Wird schon klappen.
 
Mitmensch Tim Taylor hat da voll recht.

Das kopierte User-Pattern kannst du dann selber komplett umprogrammieren. Wie jetzt eine fette Bassline zu klingen hat; ist 1. Geschmackssache und 2. von dem ausgewählten Sound und den Noten dahinter abhängig.
 
Hi alle ihr Musikmachenden,

Also zum Manual von der MC909 kann ich mich nicht beklagen, so wie es beschrieben ist funzt das auch, und das seit 2 Jahren einwandfrei.
Musst halt nach jedem "REC-Schritt" speichern!!

Ansonsten noch viel Spass mit dem Teil......Utz Utz Utz
MFG Dosmo
 
tja man muss sich halt mit seinen machinchen auch beschäftigen :)
btw: ich weiss heut noch nciht mal alle funktionen meiner jomox x-base09
und die hab ich auch schon 4jahre ;)
 
Hey freeco, habe auch eine Groovebox mc909. Wirklich stark das Gerät. Sehr umfangreich.
Habe es ca. seit 2 Jahre und noch immer nicht alle Funktionen raus.
Muss wohl mal mehr dranbleiben.

Kannst mir ja mal ne PN schicken falls du paar gute Tipps auf Lager hast.
 
Hmm,anhand der Anzahl seiner geschriebenen Posts und dem Datum des Threads hier glaube ich kaum das du da ne Antwort erhalten wirst.:p
Grüsse...
 
Hast wohl recht. Hab da gestern Abend gar nicht mehr drauf geschaut.
War auch spät :)
 
ich Poste meine Frage mal hier rein:
Ich bin Anfänger was Producing angeht ( bis auf manchmal bei nem bekannten mit Fruity Loops) und möchte jetzt auch mal einsteigen.
Jetzt schwanke ich zwischen der Korg electribe Kombo und ner mc 909 +Midi Keyboard.
Kosten sind ca die gleichen.
Musikmäßig möcht ich eher härteren Electro machen.
Vorteile bei der MC wären:
-Polyphoner synthie
-mehr speicher für samples


KÖnnt ich mir evtl. noch einen Rat dazu geben?
 
hi. ich brauche dringend hilfe???
Wo oder wie bekomme ich eine Deutsche Anleitung/ Handbuch?, für die Sampling GrooveBox MC-909??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Ich brauche dringend hilfe! weiss jemand wo ich ein handbuch in deutsch für die sampling groove-box mc-909 bekomme?
 
Entweder du lädst dir die Englische im Netz runter, oder fragst mal bei Roland nach der deutschen oder schaust bei ebay ( da kannste wenn du glück hast auch eine bekommen)
 
Sorry für den Doppelpost, aber hätte mal ne frage:
Meine MC braucht EWIG( teilweise ca 20minuten) zum hochfahren!
warum könnte das sein? und was kann man dagegen machen?

oder ist das Normal?
 
mach die Kiste platt (Backup) hatte ich auch mal:d obwohl ich die mc 808 benutze ist aber indentisch mit der 909
 
ICh denk ich ab den Fehler gefunden, hatte eingestellt, dass sie beim einschalten saples usw. von der carte in den ram lädt, aber keine karte drinne:eek:
als ichs deaktiviert hab lief alles flüssig:)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben