Ich habs ja fast befürchtet, ein reply dreht sich nicht um die Mucke sondern nach dem wieso/weshalb/warum...

Well, hab etwas Zeit, also : Ich bin Mitte fuffzig und saß schon als Teenie mit nem Tapedeck vor Mal Sondocks Hitparade am Radio. Irgendwann mit Platten sammeln angefangen und Tapes fabriziert. Schulhoftausch, Feten , etc. Aber uch war NIE jemand, den man in der modernen als DJ bezeichnen würde und fühl mich selbst auch nicht dieser Gruppe zugehörig. Ein kleiner Vergleich zum besseren Verständnis : Die meisten Dinge (Filme, Programme, Literatur und...Musik) entstehen quasi auf grob drei Säulen ; der künstlerischen - der in unserem Fall die Musik "macht", der technischen - also dort, wo angepasst, "hübsch" gemacht oder was immer auch entsteht und der kommerziellen - sprich der Masse zugänglich gemacht wird. Ein DJ ist für mich also jemand, der ein fertiges Produkt einsetzt es mit anderen kombiniert ohne Eingriffe am Produkt selber vorzunehmen. Ich bin also in der "Mitte", der einsam im Keller werkelnde Technikfuzzie..

. Bei dieser simplen Darstellung mal den monetären Aspekt aussen vor gelassen. Ich mache das also in erster Linie aus Spass - verdiene meinen Lebensunterhalt mit etwas anderem - in zweiter aus Neugier ,Gewohnheit und auch als Ausgleich zum Job und letzterm für´s Radio. Ohne Verträge mit irgendjemandem und jederzeit beendbar.
Und nun back zur Mucke....
A