Mehrere Fragen auf einmal!

• Ersteller Ersteller Dj BasstraxX
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dj BasstraxX

BBC-Boy
Hey, mir dem Psoido "Dj BasstraxX" hab ich mich hier mal vor ner ewigkeit Regestriert *gg*
Nun bin ich aber fast ausschliesslich auf Hip-Hop umgestiegen..

Also meine Numarks knallen gut rein, die Mixes werden gut, und fast alles klappt immer wie ich will.. Nun hab ich mir mal n Laufwerk von nem Freund geliehen.. ebenfalls Numark... CDN35!

Ich will mal mit CD was mixen.. weil ich halt viel gar nicht auf Pladde habe, und zur Zeit leider auch keene Kohlen daführ habe...

Also hab ich mir das Laufwerk ausgeliehen, alles schön und gut. Allerdings muss ich sagen das das "Search-Rädchen" echt daneben ist... das is viel zu ungenau.. versuche ich ne Clap etwas nach vorn zu schieben, oder zurück, eiert das und und und.. echt dämlich...

Nun meine erste Frage:
Wenn ihr Mixt, gleicht ihr auf ne Bass oder ne Clap an, richtig?

Was mache ich aber, wenn meine Nachbarn wegen des Basses durchdrehen?

Meine Mixes mit Bass hinzubekommen, ist fast kein Problem mehr.. das Angleichen funktioniert usw...
Aber ohne Phäddn Bass geht bei mir gaaar Nix :(

Also.. wenn ihr ne Antwort wisst, meldet euch!

Peace in the Middle East!

Ich will mal mit CD was mixen.. weil ich halt viel gar nicht auf Pladde habe, und zur Zeit leider auch keene Kohlen daführ habe...
naja ich hoffe mal, dass du nicht zur download emule Fraktion gehörst :D
ansonsten vielleicht die bässe rausdrehen...
habe das problem mit den Nachbarn auch öfters, ******* drauf!
bis 12 uhr können die dir nix...

Bezüglich des mixens mit den Bässen. Dreh doch einfach deine Kopfhörer lauter und mixe im Kopfhörer. Wenn's dann im Kopfhörer passt, passts auch im Mix.

Der Numark CDN35 ist ein guter Player, wenn man damit umgehen kann.
Ich WETTE einfach dass du immernoch im search-modus bist obwohl du nurnoch frames vor- oder zurückspulen möchtest. Der Track läuft, nun drückst du an der Stelle, wo der Cue hinsoll die Play/Pause taste um den Track dort anzuhalten. dann drückst du nicht auf den grauen search knopf rechts neben dem Jog! Und im Display sollte auch nicht search stehen!! ansonsten mit diesem Knopf wieder wegdrücken. Dann drehst du sachte (!!) am Rad und hörst hin wo der Bass kommt...

Es gibt doch tausend Methoden, die Bässe halbwegs zu isolieren oder irre ich mich da etwa? Fängt bei der Tennisball-Methode an, sollte aber noch effektivere Sachen geben, die meines Erachtens auch in der Suchfunktion geliefert werden.
Grüße

bass bleibt bass. er überträgt sich immer in einer form auf die umgebenden gegenstände. ob nun mit spikes oder andersartig. spikes sorgen nur für einen etwas besser definierten, sauberen klang des tieftons. nicht aber für nachbarschaftsfreundschaften.

nachbarn... ja, freunde, man muss auch tolerant sein. nicht jeder mag denselben sound wie Ihr, und basslastige sachen können anstrengend sein - vor alem wenn die boxen auf dem boden stehen. aus diesem grunde hab' ich mir für mixtapeaufnahmen und sonstige schallexperimente zwei kleine jbl control 1 pro und eine passende* endstufe geholt... ist nich wirklich teuer, insgesamt ~230 EUR. und kein stress mit nachbarn.

*) passend = kurz gesagt, mehr watt als die boxen (clipping)

was das mixen auf bass betrifft - naja. hör doch mal auf die höhen, das ist sowieso präziser; kicks sind öfter langgezogen, eine hihat ist kurz und man hört meiner meinung nach eher, ob zwei hihats passen...

Wo ist denn jetz das Problem? Über Kopfhörer mixen is ja nun auch Rahmenprogramm eines DJs.

Genauso wie die Fähigkeit improvisieren zu können. (sprich die grauen Zellen zwischen den beiden Kopfhörermuscheln anstrengen)

dreambeat schrieb:
Der Numark CDN35 ist ein guter Player, wenn man damit umgehen kann.
Ich WETTE einfach dass du immernoch im search-modus bist obwohl du nurnoch frames vor- oder zurückspulen möchtest. Der Track läuft, nun drückst du an der Stelle, wo der Cue hinsoll die Play/Pause taste um den Track dort anzuhalten. dann drückst du nicht auf den grauen search knopf rechts neben dem Jog! Und im Display sollte auch nicht search stehen!! ansonsten mit diesem Knopf wieder wegdrücken. Dann drehst du sachte (!!) am Rad und hörst hin wo der Bass kommt...

Nein, nicht im Search Modus.. ich bewege mich ja in einzelnen Frames im Track.. aber es ist irgentwie verdammt ungenau!

wenn du frame für frame vor- oder zurück- drehst, dann bist du schon ziemlich genau. Zumindest genau genug um dir nen guten Cue-Punkt zu setzen.
Also ist vielleicht was am Jog kaputt
Hab mir im Februar den CDN-35 DoppelCD-Player geholt, und mit dem Teil kannste schon was anstellen. Vor allem die Loop- und Hotstart-Fähigkeiten sind hammer. (Den Player hab ich an eine Tanzbar verkauft, um mir 2 CDJ 200 zu holen)

vorhin ging es ein wenig besser.. aber der rastet ja auch... also hab ich immer einen kleinen widerstand.. und ich kenns nur das er nicht rastet..

wer rastet, rostet.

aber das Laufwerk rostet nicht ;)
Ich hab mich eh getäuscht.. das Jog-Rad rastet gar nicht *gg*

Sorry, aber irgendwie kann ich noch immer keine konkrete Frage erkennen...
Was genau ist denn nun das Problem?

irgendwie bin ich so ratlos wie DJ_OXYGEN; gehts dem Basstraxx jetzt um das rausdrehen von Bässen, das mixen ohne Bässe, die Suchfunktion des CD-Players oder postet er hier einfach mal aus Langeweile?!

es geht um den mix, ohne bässe.. mein problem ist, das ich dann, wenn ich keine bässe habe, meist den mix verkacke..

Ich denke, dass hier die Begrifflichkeiten mal wieder vertauscht werden. Du weißt schon, dass es einen Unterschied zwischen Bass- und Kickdrum gibt. Also ich konzentriere mich vielmehr auf den Kick (oder Hihats, Snares etc.), da "das Mixen mit den Bässen" viel zu ungenau ist.

Dafür, dass du dir diese Signatur angeeignet hast, solltest du das aber wissen ;)

Ne heutzu Tage, muss sich einfach einer belästigt oder dermasen gesört fühlen das du ausmachen musst, wenn die Polizei nich deine Anlage beschlag nahmt...

Ich habe mal bei nem Kumpel aufgelegt ( Geb. Feier.. ), da kahm die Polizei es war noch nicht mal dunken un wir mussten leiser machen.. da war es 7 oda 8 uhr.. :-/
Also mit festen Uhrzeiten kannste vergessen....

Und wenn du die Boxen einfach näher an dich ranstellst?

dive schrieb:
naja ich hoffe mal, dass du nicht zur download emule Fraktion gehörst :D
ansonsten vielleicht die bässe rausdrehen...

Klar können die ihm was... unverhältnismäßig laute Musik geht als Ruhestörung durch und wird nicht toleriert.
Ebenso gilt ab 22 Uhr!!! (nicht 24 Uhr wie du schreibst) Ruhe einzuhalten.

PS: Kinder können so laut sein wie sie wollen... gilt nicht als Ruhestörung, wenn ein Kind laut spielt oder dergleichen...

Also jeder 11 jährige der auflegt darf laut machen.
Und falls Papi mal an den Turnies steht. "Mein Sohn wars!":D

Und die einzige Ausnahme ist die Nacht auf den ersten Mai, allerdings auch nur dann, wenn es der Brauchtumserhaltung dient. Zumindest haben mir dies die kölner Polizei und das hiesige Ordnungsamt bestätigt. In dieser Nacht kannst du die Bässe ja mal reindrehen und versuchen, es als Brauchtumserhalt durch zu kriegen... :p

Zurück
Oben