[Mi 18-22Uhr] Adult Music hosted by Hyline: CLOSING SHOW TODAY

AW: [jeden Mi 18-22Uhr] Adult Music hosted by hyline GUEST DJ: Gabuci (Argentina)

Gibt es eigentlich noch nen Chat zu der Sendung?

Geil : musste gerade noch mal den Stream neustarten und bin im Extreme Channel gelandet und mir schoß nur durch den Kopf :

Seit wann legt Carsten Metal auf? :D
 
AW: [jeden Mi 18-22Uhr] Adult Music hosted by hyline GUEST DJ: Gabuci (Argentina)

natürlich im funky channel ;)
 
AW: [jeden Mi 18-22Uhr] Adult Music hosted by hyline GUEST DJ: Gabuci (Argentina)

Danke das Ihr zugehört habt und der Sound gefallen konnte :) Gabuci war echt der Hammer!

Have a nice day

hyline :)
 
AW: [jeden Mi 18-22Uhr] Adult Music hosted by hyline GUEST DJ: Tobias Hoppe aka HOPE

Sendung: Adult Music with hyline and Guests
Datum: 07.11.2007
Uhrzeit: 18-22 Uhr
Wochentag: Mittwoch
Ort: http://www.rautemusik.fm/news.php?section=funky
Show Host: hyline [ Adult Music, Mannover]
Guest DJ: Tobias Hoppe aka H.O.P.E (Pure Substance Records)

m_f60c44645d9c62e8c492edfdaaf37080.jpg


Am kommenden Mittwoch, dem 7. November, wird hyline euch wieder mit seiner Show "Adult Music" von 18 Uhr bis 22 Uhr den Abend versüßen. Diesmal stellt er euch jedoch einen besonderen Gast vor: Tobias Hoppe alias H.O.P.E. wird ihn an diesem Abend beehren.

tobiashoppe.jpg


Wieder einmal ist es soweit: Im Rahmen seiner wöchentlichen Show "Adult Music" wird euch hyline zum wiederholten Male einen "Special Guest" vorstellen. Mit einem zweistündigen Mix wird euch Tobias Hoppe alias H.O.P.E. am Mittwoch, den 7. November, mit seinen DJ-Künsten verzaubern.

Tobias Hoppe wurde im Jahr 1982 im hessischen Linden geboren. Schon mit jungem Alter kam er in Kontakt mit der Musik, spielte viele Jahre Klavier und somit überwiegend klassische Musik. Nachdem er im Jahr 2001 seine DJ-Karriere begann, startete er schon ein Jahr später eine eigene Radiosendung in einem UKW-Radio, welche bis Ende 2004 ausgestrahlt wurde.

Erst seit drei Jahren produziert H.O.P.E. seine eigenen Songs. Zurzeit steht er bei Pure Substance Records unter Vetrag und hat über dieses Label bereits drei EPs releast. Weitere sechs Releases sind noch geplant.

Noch vor kurzem, am 25. September dieses Jahres, brachte Tobias Hoppe einen Remix zu Björn Smalls "Embers" raus.

Wer sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen möchte, sollte am kommenden Mittwoch, dem 7. November, von 18 Uhr bis 22 Uhr den FunkY-Stream einschalten.
 
AW: [jeden Mi 18-22Uhr] Adult Music hosted by hyline GUEST DJ: Tom Beltor Live

das dezember special hörte sich mal richtig fett an...moshic, taucher , kintar & rex, feralcode usw. ....woohoo:)..ei dat wird ein feiner monat werden ;)
 
AW: [jeden Mi 18-22Uhr] Adult Music hosted by hyline GUEST DJ: Tom Beltor Live

geile show heute... auch an tom..... perfekter endspurt...und der chat wie immer lustig........ das mit der party bei hyline ist eine giele idee..... :D
 
AW: [jeden Mi 18-22Uhr] Adult Music hosted by hyline GUEST DJ: Tom Beltor Live

Ja das hat gestern wieder ultra Spaß gemacht und soviel friends and musiclovers im IRC Chat, das man garnicht mit dem lesen nachkam :D

Sehr lustige Runde war das!

Tom Beltor hat uns dann noch zu später Stunde mit seinem Set verzückt, sehr sehr geil.

Was das b-day Special angeht, werde ich mich off. erst in 1 Woche zu äußern, die die es gestern hörten wissen das es ein internationales progressive Line-up geben wird, wie in Germany noch nicht am Start war und ich übertreibe da sicherlich nicht, denn wer mich kennt weiß das ich eigentlich sehr bescheiden und realitätsbewußt bin.

Party bei hyline..........................giele Idee definitiv, nur erstmal ne geeigente Location in Hannover finden die uns auch vom Sound und von der Größe sowie den Konditionen tragen wird, das wird mir aber bis Mitte Dezember ein wenig zuviel, sich auch noch darum zu kümmern, aber ich verspreche hier, der nächste b-day wird im Laden gefeiert werden.

Liebe Grüße und nochmals Danke fürs einschalten und für den lustigen Abend

hyline :)
 
AW: [jeden Mi 18-22Uhr] Adult Music hosted by hyline GUEST DJ: Tom Beltor Live

Ja das hat gestern wieder ultra Spaß gemacht und soviel friends and musiclovers im IRC Chat, das man garnicht mit dem lesen nachkam :D

Sehr lustige Runde war das!

Tom Beltor hat uns dann noch zu später Stunde mit seinem Set verzückt, sehr sehr geil.
Ja war wirklich verdammt cool. Geile Mukke, geiler Chat, geiler Abend. :)
Was das b-day Special angeht, werde ich mich off. erst in 1 Woche zu äußern, die die es gestern hörten wissen das es ein internationales progressive Line-up geben wird, wie in Germany noch nicht am Start war und ich übertreibe da sicherlich nicht, denn wer mich kennt weiß das ich eigentlich sehr bescheiden und realitätsbewußt bin.
Da freu ich mich jetzt schon riesig drauf :)
Party bei hyline..........................giele Idee definitiv, nur erstmal ne geeigente Location in Hannover finden die uns auch vom Sound und von der Größe sowie den Konditionen tragen wird, das wird mir aber bis Mitte Dezember ein wenig zuviel, sich auch noch darum zu kümmern, aber ich verspreche hier, der nächste b-day wird im Laden gefeiert werden.
Das ist doch mal ein Wort :) Bin gespannt...


Freu mich aufs nächste Mal!


Schönen Tag noch,
Liebe Grüße
Philipp


@yamin: Hast du meine Mail eigtl gekriegt? :D ;)
 
AW: [jeden Mi 18-22Uhr] Adult Music hosted by hyline GUEST DJ: Tom Beltor Live

attachment.php


als kleine Vorabankündigung.
 

Anhänge

  • hyline_b-day_bash_special.gif
    hyline_b-day_bash_special.gif
    117,4 KB · Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
AW: [jeden Mi 18-22Uhr] Adult Music hosted by hyline GUEST DJ: Alex Aguilar (Mexico)

Sendung: Adult Music with hyline and Guests
Datum: 21.11.2007
Uhrzeit: 18-22 Uhr
Wochentag: Mittwoch
Ort: http://www.rautemusik.fm/news.php?section=funky
Show Host: hyline [ Adult Music, Mannover]
Guest DJ:Alex Aguilar - Labelchef - BIT Records Mexico
m_f60c44645d9c62e8c492edfdaaf37080.jpg


Alex Aguilar, auch bekannt als Audio Vicious hat ein Gastspiel angekündigt: hyline präsentiert in seiner Show Adult Music am 21. November von 18 bis 22 Uhr zwei Stunden exclusiven Mix des mexikanischen Top-DJs!

Die Karriere des mexikanischen DJs Audio Vicious liest sich wie ein Bilderbuch. 1989, mit zwölf Jahren, kaufte er sich seine erste Gitarre, mit der er drei Jahre später in seiner Schule Lieder von Pink Floyd nachspielte. 1994 entdeckte er dann seine Leidenschaft zur Underground Dance Music und wurde ein großer Fan von Sasha & Digwell. Bald startete er, mit sehr begrenztem Equipment, eigene Tracks zu mischen.

1997 begann er ein Musikstudium an der Universität und ein Jahr später kaufte er sich seine ersten eigenen Turntables. Schnell verbesserte er sein Können an den Platten und legte unter dem Pseudonym DJ Halo in den größten Clubs und bei den größten Events in Cholula, Mexiko auf.

AAVweb.jpg


So hat sich Audio Vicious seinen ganz eigenen Style kreiert: Meisterlich verschmelzen in seinen Tracks Electro, Tech und Progressive House. Als Produzent nennt sich Alex Aguilar auch AAV und produziert Tracks mit einem Touch von Deep und Progressive House, momentan arbeitet er zusammen mit Adriana B. als "HamsaH" und mixt mit ihr Progressive House und Electro Clash.

2001 gründete Audio Vicious sein eigenes Studio, in dem er seine erste Experimente als Produzent machen konnte, was ihn dazu brachte, auch ein Label zu gründen: BIT Records México (BRM). Dort veröffentlicht er heute seine Tracks und schaart unter sich die talentiertesten DJs aus Lateinamerika, Nordamerika und Europa. Musikalisch dreht sich bei seinem Label natürlich alles um die eletronische Musik: Ob Progressive, Deep, Tech, Minimal, Electro oder Tribal House, alles wird über BRM geboten.

Wie sich die Mixes von Alex Aguilar alias Audio Vicious anhören, könnt ihr dann am 21. November selbst rausfinden: Zwischen 18 und 22 Uhr erwarten euch zwei Stunden, die der mexikanische DJ exklusiv für #Musik.FunkY gemixt hat!

Nette Grüße

hyline :)

www.djhyline.com
www.myspace.com/mannover
www.soundboulevard.com
www.rautemusik.fm
www.bitrecordsmexico.com
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [jeden Mi 18-22Uhr] Adult Music hosted by hyline GUEST DJ: Chris Gavin (RPO, F)

Sendung: Adult Music with hyline and Guests
Datum: 28.11.2007
Uhrzeit: 18-22 Uhr
Wochentag: Mittwoch
Ort: http://www.rautemusik.fm/news.php?section=funky
Show Host: hyline [ Adult Music, Mannover]
Guest DJ: Chris Gavin - RPO - France
m_f60c44645d9c62e8c492edfdaaf37080.jpg


Noch vor dem großen B-Day Bash am 18. und 19. Dezember präsentiert euch hyline ein weiteres Special auf dem #Musik.Funky-Stream: Am 28. November wird sich Chris Gavin bei Adult Music die Ehre geben.

maa466a42689abd1c6d19ffjx7.jpg


Gavin startete seine Musikkarriere bereits im zarten Alter von fünf Jahren zu den Klängen von Genesis, Toto und anderen Rockmusikern der 80er Jahre. Er nahm Klavier- und Gitarren-Stunden und lernte den Konzertgitarristen Baarry Kingstone kennen.

Die Liebe zur elektronischen Musik fand er beim Hören einer Kompilation des Labels Renaissance. Er fing an, in französischen Clubs aufzulegen und mixte seine ersten Produktionen. Im Jahre 2004 folgte seine erste Veröffentlichung als ATS zusammen mit Baron Massilia.

Im folgenden Jahr tat er sich mit DJ Aymen zusammen, woraufhin die beiden zusammen unter dem Namen Aymen & Garvin einige Tracks heraus brachten. Sein letztes Werk "Eastern vibes" stammt aus diesem Jahr und wurde von vielen DJs in ihre Tracklist aufgenommen.

Verpasst also am 28. November keinesfalls hylines Show, wenn es auf #Musik.Funky heißt:
Adult Music presents: Chris Gavin !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [jeden Mi 18-22Uhr] Adult Music hosted by hyline GUEST DJ: Chris Gavin (RPO, F)

So gleich gehts los, nur hab ich Idiot brandneue unveröffentliche Promos auf meiner mobile HD at work liegen lassen. Ärgerlich, aber dann nächste Woche :)

Nun gleich erstmal mein GUEST DJ: Chris Gavin / RPO Records / France

Grüße

hyline :)
 
AW: [jeden Mi 18-22Uhr] Adult Music hosted by hyline GUEST DJs:MattVenture & Durango

Sendung: Adult Music with hyline and Guests
Datum: 05.12.2007
Uhrzeit: 18-22 Uhr
Wochentag: Mittwoch
Ort: http://www.rautemusik.fm/news.php?section=funky
Show Host: hyline [ Adult Music, Mannover]
Guest DJ: MattVenture ( Dortmund ) Durango ( Berlin)
m_f60c44645d9c62e8c492edfdaaf37080.jpg



Diesen Mittwoch zwei Menschen die ich schon über einen längeren Zeitraum kenne:

Matthias / MattVenture aus Dortmund, der im neuen Jahr zu mir reisen wird um mit mir eine LIVE Sendung zu zelebrieren, diesmal recht ungewohnte Klänge von ihm und zu anderen Sven / Durango aus Berlin von den Klangspionen der uns seine Art von Progressive näher bringen wird, bevor ich dann 2 h hinter die Decks gehen werde.

More about my Guests:

Durango ( Klangspione, Berlin )

m_6143c21c7227432d83ed5a3ebd44095f.jpg


Durango, geboren im April 1977 in Berlin, er kam schon in frühen Schulzeiten
mit elektronischer Musik in Kontakt, welches dann schon damals im kleinen
anfing Ihn zu Prägen.

Irgend wann nach erfolgreicher Beendigung der Schule und zu Beginn seiner
Ausbildung, kamen auch langsam die ersten Club Besuche und er musste
zugeben, das Ihn jeder weitere Besuch immer mehr faszinierte und er wollte irgend wann, auch mehr als nur ein Gast sein und die Crowd unterhalten.

Er ist dann dementsprechend mit dem Auflegen in Kontakt gekommen....und
wusste dann eines genau, dafl er irgend wann genau das Gleiche beherrschen
wollte.

Somit war für Ihn von diesem Moment an klar,dafl er sich irgend wann seine
eignen Player holt...was genau 1995 der Fall war und er selber mit dem
Auflegen begann.

Mit der Zeit und viel Übung, entwickelte sich aus der Fazination,die
Leidenschaft zu dem Ganzem

was sich bis heute bei ihm nicht geändert hat. Elektronische Musik ist nun
mal seine Leidenschaft, seine Welt. Sein Style: Prog House, Tribal-House,
bis hin zu Elektro-House.

Jedoch blieb sein Talent für eine sehr lange Zeit Daheim im
verborgenen.Erst 2007 bekam er die mˆglichkeit, sich ¸ber dem Dj-Pool:
Multimat in einem Club
das erste mal zu pr‰sentieren um seinen Sound und die damit verbundene
Leidenschaft mit anderen zu teilen.

Es folgten darauf noch hin weitere Auftritte : (Ruderclub, Karneval der
Kulturen(Umzug), Mutlimat-Sommerlager(Open Air), Rotor, Klangspione#39
Sendung auf Shouted.Fm).


MattVenture:

m_15bfdd5cb45db8dbcf8e9e299f4f8742.jpg


Seit sieben Jahren ist der fast 24 jährige Matt Venture aus Siegen nun
in die elektronische Musik verliebt und drückt dies an den
Plattentellern aus. Seine House bzw. Techno Sets sind mal melodisch, mal
groovig, mal deep, gerne mal druckvoll oder ein Gemisch aus allem. Durch
seine studentische Tätigkeit in Dortmund, ergab sich Anfang 2007 unter
anderem eine Residency beim Lokalsender "CT das Radio" in Bochum, wo er
einmal monatlich, samstags, seinen Sound präsentiert.
Mehr erfahrt ihr unter http://myspace.com/djmattventure
 
AW: [jeden Mi 18-22Uhr] Adult Music hosted by hyline GUEST DJs: EYECORP ( Mexico )

Sendung: Adult Music with hyline and Guests
Datum: 12.12.2007
Uhrzeit: 18-22 Uhr
Wochentag: Mittwoch
Ort: http://www.rautemusik.fm/news.php?section=funky
Show Host: hyline [ Adult Music, Mannover] www.adultmusic.eu
Guest DJ: EYECORP ( Mexico )
m_f60c44645d9c62e8c492edfdaaf37080.jpg


Am 12.12. hat RauteMusik DJ hyline wieder einen ganz besonderen Leckerbissen für euch vorbereitet: Das mexikanische DJ-Duo Eyecorp stellt für seine Show einen zweistündigen Exklusivmix bereit.

m0946bdd2a8c8bff09bd5fbax2.jpg



Eyecorp besteht aus Isaak Escamilla und Ivan Bustamante aka RedLoft, die beide in Mexico City geboren wurden. Isaak zog später nach Cancun und begann dort seine DJ Karriere mit Hilfe eines einfachen Keyboards, das er geschenkt bekommen hatte. Natürlich blieb es nicht dabei, Isaak verbesserte sich, schaffte neue Technik an und nach einiger Zeit bekam er seine erste Radioshow in den USA auf Sense.FM und arbeitete im Glazz Lounge Club.

RedLoft begeisterte sich ebenfalls schon früh für Musik und vor allem Rhythmen, er spielte Klavier und Schlagzeug und kam ohnehin aus einer sehr musikalischen Familie. Mittlerweile hat RedLoft unter vielen bekannten Labeln seine Mixes veröffentlicht und wurde zu zahlreichen Radioshows eingeladen.

An dieser Stelle sollte vielleicht betont werden, dass sich die beiden bis zu diesem Zeitpunkt nicht kannten. Der erste Kontakt zwischen den späteren Partnern entstand 2006 über das Internet und als die beiden feststellten, dass sie die gleichen Interessen und den gleichen Musikgeschmack hatten, zögerten sie nicht lange und gründeten das Projekt Eyecorp.

Mittlerweile haben sie sich mit einer monatlichen Sendung namens Eyecorp Sessions auf Pure.FM, einem amerikanischen Sender, etabliert und werden vorraussichtlich 2008 unter dem mexikanischen Label PurpleCat Digital ihre ersten gemeinsamen Ergebnisse veröffentlichen.

Mehr Informationen zu Eyecorp in deren Myspace: http://myspace.com/eyecorp
 
AW: [jeden Mi 18-22Uhr] Adult Music hosted by hyline GUEST DJ: Ryan Sullivan (SA)

Sendung: Adult Music with hyline and Guests
Datum: 26.12.2007
Uhrzeit: 18-22 Uhr
Wochentag: Mittwoch
Ort: http://www.rautemusik.fm/news.php?section=funky
Show Host: hyline [ Adult Music, Mannover]
Guest DJ: Ryan Sullivan / Gutfeel Records (South Africa)
m_f60c44645d9c62e8c492edfdaaf37080.jpg





Am 26.12. gibt’s ein besonderes nachträgliches Weihnachtsgeschenk von unserem #Musik.FunkY DJ hyline: Ryan Sullivan von Gutfeel Records aus Südafrika hat für seine Show einen zweistündigen Exklusivmix bereitgestellt

sullivan.jpg


Ryan Sullivan wurde 1982 in Südafrika geboren und entdeckte schon früh seine Leidenschaft zur Musik, in gewisser Weise mixte er schon, bevor er 13 Jahre alt war. Mit 15 hatte er schließlich so großen Spaß an der Musik gefunden, dass für ihn klar war, dass er später auch in diesem Bereich arbeiten möchte und er begann, zunächst für seine Freunde, später auch in kleineren Clubs, aufzulegen.

Leider musste Ryan feststellen, dass die Musik, die er dort spielte, ihn nicht ausfüllt. Er hatte andere Vorstellungen von guter Musik und entschied sich dazu, nicht weiter mit dem Strom zu schwimmen und nur das zu mixen, was der breiten Masse gefällt, sondern seine eigenen Ideen zu verwirklichen.

Im Dezember 2003 sagte Sullivan in Johannesburg: „Ich schreibe keine Musik, die Musik schreibt mich.“ Mit Progressive House fand Ryan endlich eine Musikrichtung, mit der er zufrieden war. Für ihn stand im Vordergrund, Gefühle zu vermitteln, nicht, Geld zu verdienen. Er begann sich als Toningenieur weiterzubilden, aber noch bevor der Kurs beendet war produzierte er bereits andere Bands, wie zum Beispiel Pyramid Tongue, Even Flow, 16 Stitch und Adrian Ziller.

Doch Rockmusik war nun mal nicht das, was Ryan wollte, er träumte noch immer von Progressive und wechselte deshalb zu Glo-Tech Africa, wo er endlich die Musik spielen konnte, die ihm gefiel, er legte in großen Clubs und bei Open Air Festivals auf, die er nach eigenen Angaben besonders liebt. Sein Weg führte ihn noch über verschiedene andere Label zu seinem eigenen: Gut Feel Records.

Zu hören ist angesagt: Ryans Mix am 26.12.2007 ab 18:00 Uhr auf #Musik.FunkY!
 
AW: [jeden Mi 18-22Uhr] Adult Music hosted by hyline GUEST DJ: XARIC (FRANCE)

Sendung: Adult Music with hyline and Guests
Datum: 23.01.2008
Uhrzeit: 18-22 Uhr
Wochentag: Mittwoch
Ort: http://www.rautemusik.fm/news.php?section=funky
Show Host: hyline [ Adult Music, Mannover]
Guest DJ: XARIC / Atlant Digital (France)

Viele werden sich mittlerweile schon daran gewöhnt haben, dass #Musik.FunkY DJ hyline ein Talent dafür hat, namhafte DJs dazu zu bringen, auf #Musik zu senden:

Am Mittwoch, dem 23.01.08, können wir uns auf Xaric, den französischen DJ und Labelchef von Atlant Digital Records, freuen.

xaric.jpg


Xaric wurde 1981 bei Paris als Xavier geboren, das Mixfieber packte ihn schon 18 Jahre später, nämlich 1999. Xaric war kein Mensch der eindeutigen Entscheidungen, er probierte sich durch die verschiedensten Styles, legte von House und Trance bis Techno auf.

2007 gründete er sein eigenes Label "Atlant Digital Records" und arbeitet derzeit an verschiedenen eigenen Liedern und Remixes. Xaric hat bisher mit zahlreichen namhaften DJs zusammengearbeitet und dabei viele Länder bereist. Als Franzose war sein Jagdrevier natürlich in erster Linie Europa, vor allem Deutschland, Luxemburg, Bulgarien, Belgien und Portugal, aber es verschlug ihn auch in den nahen Osten, zum Beispiel nach Israel.

Zu hören ist Xarics Exklusiv Mix am Mittwoch, dem 23.01. von 18:00 bis 22:00 Uhr auf dem
#Musik.FunkY Stream


Offizielle Homepage
MySpace von Xaric
MySpace von Atlant Digital Records
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [jeden Mi 18-22Uhr] Adult Music hosted by hyline GUEST DJ: RETROID (UNGARN)

Sendung: Adult Music with hyline and Guests
Datum: 30.01.2008
Uhrzeit: 18-22 Uhr
Wochentag: Mittwoch
Ort: http://www.rautemusik.fm/news.php?section=funky
Show Host: hyline [ Adult Music, Mannover]
Guest DJ: RETROID / Morphosis Records (Ungarn)
m_f60c44645d9c62e8c492edfdaaf37080.jpg


Adult Music presents: RETROID

Keine Woche vergeht ohne einen internationalen Gast bei unserem #Musik.FunkY DJ hyline. Nach dem französischen Labelchef Xaric am vergangenen Mittwoch wird uns in dieser Woche zur gewohnten Zeit (Mittwoch 30.01.08, 18:00 - 22:00 Uhr) der ungarische Labelchef (Morphosis Records) Retroid die Ehre geben.

retroid.jpg


Geboren wurde Retroid, auf dessen Ausweis Adam Huszár steht, 1983 in Hatavan, Ungarn. Heute lebt er in Gyöngyös, das muss man nicht kennen, aber es liegt ca. 90 km östlich von Budapest. Im zarten Alter von 15 Jahren, nämlich 1998, begann Adam, an seinem ersten Computer vornehmlich Electro zu mixen, später erweiterte er sein Repertoire um House und Progressive und entdeckt immer wieder neue Musikrichtungen.

Retroid betont auf seiner Homepage, dass er vor allem Musik mag, die ein individuelles Gefühl und eine spezielle Atmosphäre vermittelt. 2007 gründete er sein eigenenes Label, das zur Zeit immer weiter wächst und mehrere erfolgreiche Produktionen hervorgebracht hat.

Zu hören ist der Mix des heute 24-Jährigen am Mittwoch, dem 30.01.2008 ab 18:00 Uhr auf #Musik.FunkY - tune in! :)

Retroids Homepage
Retroids MySpace
Label Homepage
 
AW: [jeden Mi 18-22Uhr] Adult Music hosted by hyline GUEST DJ: RETROID (UNGARN)

Bitte nehmt es mir doch auf ;)

Ich keinn leider nicht dabei sein denn ich muss arbeiten :(

Bitte lieber Carsten sei so gut und drück dn record Button:D:D:D

Ansonsten wünsche ich viel spass allerseits und net vergessen "STAY TUNED"
 
AW: [jeden Mi 18-22Uhr] Adult Music hosted by hyline GUEST DJ: bias-cut (Würzburg)

Sendung: Adult Music with hyline and Guests
Datum: 13.02.2008
Uhrzeit: 18-22 Uhr
Wochentag: Mittwoch
Ort: http://www.rautemusik.fm/news.php?section=funky
Show Host: hyline [ Adult Music, Mannover]
Guest DJ: bias-cut ( Würzburg)

bias_cut_logo.gif


Neue Woche, neue Gäste bei "Adult Music", der Show von unserem DJ hyline: Am Mittwoch, dem 13.02. ab 18:00 Uhr präsentieren wir euch zuerst einen einstündigen Exklusivmix von bias-cut, danach ein paar neue Tracks und obendrein gibt's bisher unveröffentlichtes Material von den beiden Würzburger DJs und Produzenten zu hören!

Danach wird hyline von 19-22 Uhr ein 3 stündiges Live Set aus Hannover hinlegen. Nun aber mehr über die Gäste:

Hinter dem eher ungewöhnlichen Namen bias-cut (schräg geschnitten) verbirgt sich eine kleine Geschichte: Oliver Beinstingel (DJ) und Thomas Adl-Amini (Produzent), die Gesichter von bias-cut, wohnen nämlich im selben Haus, schräg gegenüber, aber durch ein Stockwerk getrennt. Würde man die beiden Türen also verbinden, dann wäre das Resultat ein schräger Schnitt durch das Haus, et voilá, so entstand der Name. Kennengelernt haben sich die beiden übrigens nur, weil Thomas mal ein Paket Platten für Oliver angenommen hatte und diese zwangsläufig beim Besitzer vorbeibringen musste.

Oliver, auch bekannt als DJ Blueglasses, legt seit mittlerweile sechs Jahren in verschiedenen Clubs und auf Veranstaltungen auf, besonders wichtig ist ihm dabei immer, einen "Spannungsbogen" zu erzeugen, der die verschiedenen Stile vereint.

biascut.jpg


Die andere Hälfte von bias-cut, Thomas, der sich den Künstlernamen mr.adl gegeben hat, hat lange als DJ gearbeitet und vor allem progressive Musik aufgelegt. In den letzten sechs Jahren hat er sich aber fast ausschließlich aufs Produzieren eigener Tracks konzentriert, seine Liebe gilt dabei verspielten Melodien und der gekonnten Kombination von älteren und neueren Einflüssen.


Neugierig geworden? Bias-cut und hyline freuen sich auf euch, am Mittwoch dem 13.02.08 ab 18.00 Uhr auf dem FunkY-Stream von RauteMusik!

http://www.rautemusik.fm/news.php?section=funky
 
AW: [jeden Mi 18-22Uhr] Adult Music hosted by hyline GUEST DJ: Bjoern Rhode aka AVP

Sendung: Adult Music with hyline and Guests
Datum: 27.02.2008
Uhrzeit: 18-22 Uhr
Wochentag: Mittwoch
Ort: http://www.rautemusik.fm/news.php?section=funky
Show Host: hyline [ Adult Music, Mannover]
Guest DJ: Bjoern Rhode aka AVP (Ruhrpott)

Es weht wieder frischer Wind durch den FunkY-Stream eures Lieblingssenders. hyline, der Moderator der durch zahlreiche Gastauftritte namhafter DJs bekannten Show "Adult Music", hat am 27. Februar einen zweistündigen Exklusivmix von Bjoern Rohde aka AVP an Land gezogen.

Bjoern wurde 1972 im Ruhrgebiet geboren und begeisterte sich wie die meisten erfolgreichen DJs schon sehr früh für Musik, vor allem für solche aus dem elektronischen Bereich. Anfang der 90er hatte er dann genug davon, immer nur zuzuhören und kaufte sich seinen ersten eigenen Synthesizer, mit dem er in seinem kleinen, aber feinen Heimstudio herumexperimentierte und erste Tracks aufnahm.

Schon zwei Jahre später waren seine Mixkünste soweit gereift, dass er als DJ zu arbeiten begann. Beeinflusst wurde seine Musik damals von zahlreichen Techno/Trance-Größen wie zum Beispiel Sven Väth und DJ Taucher, der im vergangenen Jahr beim großen B-Day Bash auf RauteMusik zu hören war. Ende der Neunziger hatte Rohde allerdings erstmal genug vom DJ-Dasein und legte eine lange Kreativpause ein, in der er sich vor allem musikalisch ein wenig neu orientierte.

avp.jpg


Bis zu seiner Rückkehr im Jahr 2003 hatte er sich in Genres wie Electro Dub, Minimal Techno und Ambient verliebt, weil aber Menschen und Zeiten sich ändern, wechselte Rohde 2006 - als er auch erste Erfahrungen mit Onlineradios sammelte - abermals seinen Stil und legt nun hauptsächlich Progressive House auf.

Anfang des letzten Jahres wurde Rohde schließlich von Ingo Vogelmann in dessen Show bei einer anderen Onlineradiostation eingeladen. Die Beiden gründeten wenig später ihr gemeinsames Projekt "Capra Ibex".

Weil ihm die Onlinewelt so gut gefiel, produzierte Rohde Mitte des letzten Jahres auch zum ersten Mal seinen Podcast SatelliteFM, in dem er die neuesten und seiner Meinung nach besten Tracks aus den Bereichen Progressive House und Minimal Techno vorstellt.

Bjoerns Set ist am 27. Februar zwischen 18:00 und 22:00 Uhr auf dem #Musik.FunkY-Stream zu hören.

Danach rockt der Host der Sendung himself 2 Stunden Live aus Hannover seine Technics :D

#Musik.FunkY - Fresh 'n' Funky House Beats!
 
AW: [jeden Mi 18-22Uhr] Adult Music hosted by hyline GUEST DJ: Bjoern Rhode aka AVP

echt super geil..
muss man echt sagen
nur empfehllenswert...
nächste woche wieder dabie;)
 
AW: [jeden Mi 18-22Uhr] Adult Music hosted by hyline GUEST DJ: Bjoern Rhode aka AVP

* word * ;)
 
AW: [jeden Mi 18-22Uhr] Adult Music hosted by hyline GUEST DJ: Bjoern Rhode aka AVP

Hey :)

Das freut aber ungemein, macht auch super Spaß jeden Mittwoch diese Musik präsentieren zu dürfen und soviele super Leute im Chat zu haben.

Danke

:)
 
AW: [Mi 18-00Uhr] Adult Music XXL: Hyline 6 Stunden Live behind the Decks

Sendung: Adult Music XXL
Datum: 05.03.2008
Uhrzeit: 18-00 Uhr
Wochentag: Mittwoch
Ort: http://www.rautemusik.fm/news.php?section=funky
Show Host: hyline [ Adult Music, Mannover]

adult_music_xxl.jpg


Alle Adult Music Fans aufgepasst: Am Mittwoch, dem 5. März gibt es nicht nur eine "normale" Ausgabe eurer Lieblingsshow, hyline setzt noch einen drauf und präsentiert euch "Adult Music XXL". Das bedeutet sechs Stunden Livemix bestehend aus allerfeinsten Progressive-Sounds.

Wer nach der Sendung noch nicht genug hat, der hat die Möglichkeit, hyline in derselben Woche live und in Farbe zu erleben: Am Freitag, dem 7. März legt er nämlich im Club Ludwiq in Ludwigshafen auf.

Die Musik, die ihr sowohl hier als auch dort zu hören bekommt, fällt (wenn man sie lieblos in einen Schublade wirft) unter den Begriff "Progressive"

hyline bezeichnet seinen Style jedoch liebevoll als "Adult Music". "Adult" soll keine Altersbeschränkung für den Hörer sein, es bezieht sich auf ein durch Erleben weiter entwickeltes Musikverständnis, denn alle Altersklassen sind in der (wie hyline sie gern nennt) "Adulten Familie" willkommen.

Unter "Adult Music" versteht sich keineswegs ein Genre und so will es auch nicht verstanden werden - Adult Music steht viel mehr für ein erwachsenes Musikverständnis, ein Lebensgefühl, das sich aus allen Bereichen der elektronischen Musik bedient und dabei alles andere als Kommerz ist. Oder, wie hyline selbst sagen würde: "Underground mit Liebhaber-Feeling".

"Adult Music XXL" startet am 5. März wie gewohnt um 18:00 Uhr auf dem FunkY-Stream von RauteMusik und wird bis Mitternacht verlängert!
 
AW: [Mi 18-00Uhr] Adult Music XXL: Hyline 6 Stunden Live behind the Decks

werd auf ma reinhören , sie haben im übrigen post bei myspace :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben