Midi Controller für Reason 8

  • Ersteller gheddi
  • Erstellt am
  • Schlagworte
    beats hip hop midi-controller mpc reason 8
G

gheddi

Member
Mitglied seit
Feb 2016
Beiträge
18
Reaktionen
0
Ort
Baden Württemberg
Hallo erstmal, :D

ich benutze Reason 8 um Hip Hop Beats und Ambient zu produzieren, und suche für die genannte DAW einen geeigneten Midi Controller.
Da ich oft Melodien einspiele denke ich über eine AKAI MPK 225 nach, ein zu großes Keyboard (mehr als 49 Tasten) brauche ich auch nicht, da ich es so auch viel leichter in den Rucksack bekomme.
Allerdings sind die Beats die ich produziere nach älteren Vorbildern gehalten, und auch auf Youtube sehe ich ständig die Nutzung von älteren MPC Modellen, aber auch neueren Modellen wie der Renaissance- und der Studio MPC.

Daher bräuchte ich aber auch einen mit Fokus auf Pads gelegten Controller der gut für Reason geeignet ist und einen MPC ähnlichen Workflow hat. Die neueren MPCs haben ja eine eigene Software, und vielleicht könnte ich ja einfach (alternativ) eine der MPCs kaufen und das Produkt dann einfach in Reason 8 ziehen? :confused:

Im Endeffekt wären es dann eben zwei Controller, einen für Melodien und der andere für drumlastiges Zeug usw. :p

Ich bedanke mich schon mal für alle Ratschläge!! mfG Gheddi:D
 
Jan.S

Jan.S

formerly known as CJ-Jan
Mitglied seit
Jan 2009
Beiträge
4.942
Reaktionen
0
Ort
Ostalbkreis
In Reason wird jedes Midi fähige Keyboard unterstützt.
Die aufgenommenen Spuren vom MPC kannst du natürlich als Wave dort weiter bearbeiten. Sie MPC kannst aber auch meines Wissens nach als MIDI Gerät verwenden. Du kannst die MPC auch via MIDI ansteuern.
 
G

gheddi

Member
Mitglied seit
Feb 2016
Beiträge
18
Reaktionen
0
Ort
Baden Württemberg
In Reason wird jedes Midi fähige Keyboard unterstützt.
Die aufgenommenen Spuren vom MPC kannst du natürlich als Wave dort weiter bearbeiten. Sie MPC kannst aber auch meines Wissens nach als MIDI Gerät verwenden. Du kannst die MPC auch via MIDI ansteuern.
Sicher dass die MPC als Midi angesteuert werden kann? Wenn ja dann währe diese natürlich der Controller meiner Wahl.
 
 
Oben