MIDI-Controller mit berührungsempf. Wheels f. 4-Deck Traktorbetrieb

Fabi0711

Fabi0711

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
23 Mai 2008
Beiträge
193
Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Hi Forenfreunde und DJs,

ich suche zZ eine Lösung für meine zweite Wohnung die ich bald beziehen werde, ich habe dann zwei Wohnorte und will an beide nicht aufs Auflegen verzichten.

Mein bisheriges Equipment steht unten in der Sig.

Ich werde mir die Audio 8DJ kaufen und meine 4DJ verkaufen.
Will mit 4 Decks auflegen (Traktor Pro) und suche dazu noch einen Midicontroller mit berührungsempf. Jogwheels (reinscratchen zu können ist mir wichtig), um diesen als Deck A und B zu nutzen, meine Technics 1210er sollen Deck C und D sein (über Timecode Vinyl).
Alles über einen Vestax PMC 280 Mixer. Eigentlich würden zwei CDJ 100 auch reichen, aber diese sind mir zZ zu teuer. Deshalb der Midicontroller wo ich gleich zwei Decks mit drin habe. Ich kenne mich mit MIDI- und controllern bisher kaum aus und weiß nicht welches Gerät gut oder schlecht ist für meine Zwecke.

Hier noch ein Vid + mein Youtubechannel, falls jemand sehen will was ich so mische etc.:

http://www.youtube.com/watch?v=TS0duq67czk

Wäre über Tipps sehr glücklich, Kostenpunkt so bis 450€ ca. (Nur zur Not auch darüber hinaus)

Tipps von Leuten die ich bisher bekommen habe:

- Vestax VMC 100 oder 300
- Torq Xponent
- EKS XP 10
- American Audio VMS 4
- Stanton SCS3

Der VMS 4 sah mir dabei bisher noch am besten aus.. obwohl ich AA kenne und von den Radius XXXX Serien bisher gar nicht überzeugt bin ;)

Grüße
Fabi / SRP
 
ich würde warten bis die neuen denon sc 2000 rauskommen. die sehen in den previews ziemlich solide aus und du musst nicht auf qualität verzichten... und 199euronen gehen ja eigentlich auch noch vom preis her
 
btw hast du nich 2 cdj400? da bräuchtest du ja nur die A8DJ ?


deck a/b cdj 400 midimodus
deck c/d technics timecode
 
Musst du tatsächlich auf allen 4 Decks scratchen können? Reichen da die TT-Decks nicht aus?

Wie bereits erwähnt Denon hat 2 neue Controller, einmal All-in-one und einmal im Tabletop-Design, dann gibt es da noch den Xone:1D und den Reloop Contour.
 
Also ich kann dir soweit den VCI-300 von Vestax empfehlen,
wirklich schöner Controller mit relativ großen und genauen Jogwheels (gibt genug Scratchvideos in Youtube ;) )

Hierbei musst du es noch so sehen, dass du da eig. deine Audio4DJ behalten kannst, da der VCI300 ein integriertes Audio Interface hat...

Wobei du hierbei auch sehen musst, dass beim VCI300 der Mixer eig. integriert ist... also der hat nur 1 Ausgang für beide Kanäle!
Ist allerdings bei M-Audio Xponent ebenfalls so!

Der A&H Xone 1D fällt wohl weg da der keine berührungsempfindlichen Jogs hat...
 
Okay, also ich hab mich jetzt mal für nen Test mit dem VMS 4 von American Audio entschieden, mal sehen, wenn er mir nicht gefällt oder das macht was ich will, wird er zurückgeschickt.

Mein aktueller Stand der Technik ist:

2x SL1210
1x Vestax PMC 280 Mixer (alternativ DJM 400)
1x VMS 4
1x Audio 8
1x Traktor Pro

(Wie gesagt, da ich zwei Wohnorte habe brauche ich die CDJ 400 und einen Mixer, egal welchen, in der anderen Wohnung .. Laptop und Audio 8 transportiere ich dann hin und her)

Ich will also mit 4 Decks auflegen, dabei aber wenns geht noch meinen guten alten Mixer nutzen.

Wie schließe ich das nun alles am besten an, die VMS 4 direkt an den Laptop?
Was mach ich dann mit meinem Mixer noch? Oder die TTs an die VMS 4 ? Hmm, ich muss zugeben ich habe jetzt ein tolles Equipment aber da ich bisher eher "oldskool" war, ohne MIDI usw, habe ich leider keine Ahnung. Eigentlich will ich nur meine 4 Decks in Traktor Pro nutzen und mich mal mit MIDI einarbeiten.

Kann mir wer helfen pls

Grüße
Fabi/SRP
 
Hallo alle zusammen. Ich habe mir am Do. auch die VMS 4 bestellt und wollte mal wissen, wie der bisherige Erfahrungsbericht von Fabi0711 ist.
Bist Du bisher zufrieden? .. Ich habe mir auch ein paar Youtube Vids angeschaut und fand die eigentlich recht überzeugend. Muss dazu allerdings sagen, dass ich ein relatives Newbie in diesem Thema bin..
Danke
 
naja.. ein wenig umgeschaut und belesen hat man sich schon.. und wenns mir widererwartend nicht gefallen sollte.. wird es zurückgeschickt.. ich wüßte nicht, was daran so schlimm sein sollte? Man sollte sich auch mal seine eigene Meinung machen und das ist nun mal ohne Hardware unmöglich..
So viel zum Thema : oh man..
 
Also das nenne ich mal einen netten Empfang als Neuling..

Naja.. kann ja nur besser werden.
 

Zurück
Oben