Mikrofon Problem DJM700-K

DJtRiiX

DJtRiiX

Housetier
Mitglied seit
21 Sep 2008
Beiträge
54
Reaktionen
0
Ort
Hünsborn
Hey ihr!
Ich habe ein nerviges Problem mit meinem "neuem" DJM-700.
Alles läuft perfekt, jedoch bin ich am verzweifeln mit dem Mikrofon (Sennheiser E 840S, E 835S)

Wenn ich den Mic schalter am Pult anstelle egal ob auf Talk over oder einfach an Piept es auf dem Headset sowohl auf dem Line in im PC (Streame Internetradio) Dies ist kein Rückkopplungspiepen aber vom Sound her ähnlich, nur nicht ganz so hell!
Diese Problem wird Lauter wenn ich den Master mehr aufdrehe.
Das Piepen ist auch da, wenn kein Mic angeschlossen ist, und auch weg wenn wieder auf Off. Geerdet ist alles. Verschiedene XLR / Klinken Kabel getestet (Die laufen alle ohne Problem am Denon Mixer)

Weiss da einer irgend eine Lösung? Wärend Beat läuft ist das ganze nicht so tragisch, aber wenn ich länger vorlesen muss (Grüße/Wünsche) hört man es deutlich und nervt gewaltig!

Habe wie gesagt alles geerdet!
Mixer > 2 Turnis (Stanton STR8-150 Per Line-in)
Laptop HP Pavilion G7
Xone :1D
Pioneer DJM 700-K
Audio8

Mixer ist mit Audio 8 und pc gehäuse geerdet, damit das Line in Signal besser wird. Für Recording wird übrigens mein Rechner benutzt anstatt dem Laptop! Soundkarte ist eine Onboard zur Zeit, aber eine Maudio bestellt!)

An der Soundkarte kann es nicht liegen, da ich auch schon eine Maya getestet hab mit selben Problem^^

Hoffe mir kann wer helfen!
 
Jan.S

Jan.S

formerly known as CJ-Jan
Mitglied seit
23 Jan 2009
Beiträge
4.942
Reaktionen
0
Ort
Ostalbkreis
Habs jetzt nicht zu 100% gelesen, aber hast du schon...

- ein normales kabelgebundenes Mikro getestet?
- das Mikro allein am Mixer getestet?
- den Master ATT auf -6dB
- das Mikro richtig eingepegelt?
- kommt das Piepen auch wenn Du quasi hinter den Lautsprechern stehts/sitzt (soll heißen, evtl Rückkopplung durch direkte Beschallung)
- ist dein Funkmikro für deine Anwendung überhaupt das richtige? (weiß ich auch nicht, lass Dich beraten :D )

- Hol dir ein DJM 700-S (vielleicht liegts am "K") :D
 
M

mrfabi154

Member
Mitglied seit
20 Apr 2011
Beiträge
10
Reaktionen
0
Hast du schon geschaut ob das mikrofon noch funktioniert?
 
G

Gast401

Guest
Habs jetzt nicht zu 100% gelesen, aber hast du schon...

- ein normales kabelgebundenes Mikro getestet?
- das Mikro allein am Mixer getestet?
- den Master ATT auf -6dB
- das Mikro richtig eingepegelt?
- kommt das Piepen auch wenn Du quasi hinter den Lautsprechern stehts/sitzt (soll heißen, evtl Rückkopplung durch direkte Beschallung)
- ist dein Funkmikro für deine Anwendung überhaupt das richtige? (weiß ich auch nicht, lass Dich beraten :D )

- Hol dir ein DJM 700-S (vielleicht liegts am "K") :D

Das 'S' steht für Schnurgebunden und das 'K' für Kaputt? :d
 
O

ODC

New member
Mitglied seit
28 Nov 2015
Beiträge
1
Reaktionen
0
Habe das gleiche Problem! Gibt es hierzu eine Lösung???
 
D

dj-diverse

Well-known member
Mitglied seit
23 Aug 2009
Beiträge
235
Reaktionen
0
Ort
Lünen
Wie wäre es mit Fehler Ausschuss verfahren? Wann tritt der Fehler genau auf.
Ich kann es nur empfehlen alles ab zu klemmen und nach und nach wieder alles an zuklemmen.
Also nur Mixer Kopfhörer und mic dran. Hören ob alles gut? Ja weiter 1Tt dran hören usw. Ganz zum Schluss würde ich den Streaming Rechner anschließen.

Ich tippe darauf das es ein Computer ist....
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
625
ron*rollschuh
R
T
Antworten
40
Aufrufe
4K
TheFr4y
T
R
Antworten
0
Aufrufe
615
rafale_77
R
L
Antworten
0
Aufrufe
1K
lukasstern
L
 
Oben