Mikrofon vorverstärkt oder nicht?

Mark Nekk

Nanu?
Dabei seit
16 Jul 2002
Beiträge
1.604
Reaktionen
58
Ort
Spain
Ausnahmsweise mal ein post von mir der nicht über 10 Seiten geht :)

Kurze Frage: kann man ein Mikrofon einfach so an das Mischpult anschliessen? Kommt dabei dann ein vernünftiger Klang raus?

Es gibt ja so Vorverstärker für zwischen Mischpult und Mikrofon für ca. 80 (t)€uros.
 
Oki doki, danke für die Antwort. :)

Wird dann wohl kein Problem sein. Der Behringer VMX-300 hat ja'n Mic Eingang und der Behringer XM8500 (das Mic) braucht so weit ich weiss keine Phantomspeisung.
 
Cool, danke Endless =) Unser Helfer hier in Hardwaresachen :D

Der feine Unterschied zwischen Shure SM-58 und Behringer XM8500 sind dann wohl "nur" die 80 € vom Preis. ;) Krieg ich dann echt so'n fettes Mic? Wow... cooool *froi* :-D
 

Zurück
Oben