Minimoog

BoogieFlex

BoogieFlex

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
5 Jul 2006
Beiträge
128
Reaktionen
0
Hallo,
weiss einer von euch was so ein Minimoog kostet aus den 80er jahren.
Kein Vst!
 
kommt immer auf den zustand+Ausstattung an, sprich ein nicht midifizierter abgegrabbelter verstaubter versiffter nikotinverseuchter wird deutlich weniger kosten aus das midifizierte luxusmodell das nur als anschaungsobjekt auf blauem samt im studio stand
 
wie liegen die preise und wo könnte man noch eins erwerben?
 
Yo Thanx aber das sind schon die neueren modelle ich suche den aus den 80ern und würde gerne wissen was die noch wert sind
 
1500EUR musste ca rechnen ;)
wenn du glück hast wie n kumpel von mir, kannste als "defekt" einen bekommen und den reparieren lassen, dann kommste billiger bei weg :)
 
Pass auf das du einen ab Seriennummer 10000 kaufst, nur diese sind wirklich Stimmstabil.
1750 Euro musst du schon einrechnen wenn du einen Ordentlichen mit Midi haben möchtest.

Übrigens sind die Minimoogs aus den 70ern ;)

Wieso nicht den hier:
http://www.thomann.de/de/moog_little_phatty_stage_ii.htm
Da hast du weniger gebrauchtkauf Risiko und trotzdem fetten MiniMoog Sound.

beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo danke euch für eure Hilfe nochmal
 
Ok, du schielst hier offensichtlich nach dem Original "Model D"; so der interne Name. ;)


Dennoch will ich Dir den wahrlich exzellenten CREAMWARE / SONIC SCORE - MINIMAX ASB Minimoog-Clone empfehlen.

Ich habe lange nach einem ECHTEN Minimoog-Nachbau gesucht und weiss mit aller Gewissheit, dass dieser Synth einfach die beste Alternative ist.


Es gibt 128 Presets und ebensoviele User Speicherplätze; an Effekten wird das nötigste geboten; sehr hilfreich wie ich finde.
Ausserdem kann man durch einen etwa 4 Sekunden langen Druck auf die User-Taste die komplette Oberfläche "scannen", wodurch Reglersprünge nicht mehr existieren und das Instrument sich ab dann wie ein echter Analoger verhält! :D



creamware-minimax-asb.jpg
 
Ok, du schielst hier offensichtlich nach dem Original "Model D"; so der interne Name. ;)


Dennoch will ich Dir den wahrlich exzellenten CREAMWARE / SONIC SCORE - MINIMAX ASB Minimoog-Clone empfehlen.

Ich habe lange nach einem ECHTEN Minimoog-Nachbau gesucht und weiss mit aller Gewissheit, dass dieser Synth einfach die beste Alternative ist.


Es gibt 128 Presets und ebensoviele User Speicherplätze; an Effekten wird das nötigste geboten; sehr hilfreich wie ich finde.
Ausserdem kann man durch einen etwa 4 Sekunden langen Druck auf die User-Taste die komplette Oberfläche "scannen", wodurch Reglersprünge nicht mehr existieren und das Instrument sich ab dann wie ein echter Analoger verhält! :D



creamware-minimax-asb.jpg

Da fehlen irgendwie die Tasten ;) hehe na vieeicht will er ja keine.

Aber ich stimme zu, der Minimax ist echt zu empfehlen wenn du auf Tasten verzichten kannst.
 
Habe mir eins zugelegt nur sind die Tasten nicht mehr gut erhalten hab von so ein Keyboardupgrade Kit gehört weiss einer wo man sowas erhalten kann?
 
Was genau hast du dir zugelegt? Den Minimax?

Für den gibt es keine Upgradekits; sonst frage bei Sonic Score in Siegburg nach.
 
Den Minimoog Tasten bleiben manche drinne stecken habe es im gebrauchtem zustand gekauft.
 
Vieleicht sind sie verklebt, und man muss sie nur mal reinigen.

Irgendwie hab ich mich ja schon ziemlich in denn Minimoog V verliebt, aber als Hardware bleibt er wohl erstmal unbezahlbar für mich, kännt sich denn zufällig einer mit der Emulation aus und kann dazu was sagen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Arturia Minimoog und muss sagen das der Sound sehr gut ist, allerdings klingt das VST noch weit weg vom Original. Hab schon öffter bei einem Bekannten an seinem Minimoog geschraubt und finde gerade das Charakteristische Minimoog Filter kommt im VST nicht so gut rüber.

Wenn du Moogsound willst für wenig Geld kann ich dir den MFB Synth 2 empfehlen.Ab ca 350-400 Euro gebraucht zu bekommen. Der hat das 24db Moog Filter drin. Aufbau ist fast das selbe, nur ohne Tasten, dafür 32 step Sequencer.

http://www.mfberlin.de/Produkte/Musikelektronik/MFB-SYNTH_II/mfb-synth_ii.html

Vom Sound her kommt der MFB näher an den Moog ran als das VST.
Zwar klingt er nicht wie das Original, hat aber den chrakteristischen Moog Filter Charakter.

Wenn du allerdings noch 200 Euro drauf packst, dann kannste dir auch den MFB Kraftzwerg holen, halb Modular, Voll Analog und auch das bekannte 24db Moog Filter drin.

http://www.mfberlin.de/Produkte/Musikelektronik/MFB-SYNTH_3/mfb-synth_3.html

einfach testen !!!
 
Hab in der KEYS gelesen, dass demnächst ein neuer Minimoog erscheinen wird... nicht als VST sondern wirklich zum anfassen ;) vielleicht wäre der was für dich.
 
Gibt es irgendwo dazu einen quelle wo man das nachlesen kann ?
Und dann wäre da noch die Frage zum Preis, so mal kurz 3200€ für einen neuen Synthesier habe ich nicht.
 
700€ Günstiger als der Alte aber dafür kein Midi und kein Speicher, schade eigentlich. Dann muss ich mir wohl doch eine Alternative suchen, wenn es diese gibt.
 
Was habt ihr denn?!

* Kein MIDI > dafür gibt es ein Interface von Doepfer, kostet um die 70 €. Mal ehrlich, wer 2000€ für einen Voyager OS ausgibt, der kann auch die 70 Ocken noch investieren!

* keine Presets: Mensch leute, ihr schimpft euch Musiker. Fµ<K Presets! selber Erfinden macht doch viel mehr Spass!
Damit fördert man die eigene Kreativität mehr als nur den Cutoff von Sound A048 einzustellen!



Der SE-1x von STUDIO ELECTRONICS aus den USA ist ein exzellenter Moog-Clone. Sogar mit extrem erweiterten Features:
- ca. 800 Speicherplätze
-Mehrere Wellenformen zugleich verwenden
-4 Hüllkurven, davon 2 frei zuweisbar
-3 LFOs

Der Sound dieser Kiste ist mehr als nur brummig; keine Klaviatur, Stahlblechgehäuse und ca. 1650 €, die es wirklich wert sind!

popup_WeddingDayBlues_SE-1X.jpg



Aus England bietet uns ANALOGUE SOLUTIONS mit dem LEIPZIG einen realanalogen Voyager Clone an. (JA, sogar mit überblendbaren Wellenformen!) schick, funktionell, keine Speicherplätze, saugeiler Sound und kostet um die 900 Ez.

Und wie der Hersteller per heute informiert, ist von dem LEIPZIG ein Tastaturmodell geplant, wie es ausschaut sogar mit Speicherplätzen...

leipzig.jpg
 
Ok danke schonmal für die Infos, ich wärde mich damit mal genauer beschäftigten & wenn möglich austesten.
 
Der SE-1x ist auch sehr sehr geil, auf alle Fälle ein Synthesizer den ich noch haben möchte. Leider steht im Moment noch der große Preis zwischen ihm und mir. ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben