Mit CDS Auflegen!!!! HILFE PROBLEM!

T

Tomchen

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22 Mrz 2009
Beiträge
99
Reaktionen
3
Ort
Österreich
Hi ich wusst nicht genau wohin damit.

Also es ist so ich lege mit CD's auf. Habe zuhause ein Set aus 2x CDJ 400 und 1x DJM 800 Alles natürlich mit guten Kabeln. Sprich coaxial Kabel von den 400ern in den 800 rein und dann oehlback cinch vom Master 2 in mein Verstärker rein. Nun Folgendes. Ich darf ab und zu bei uns in der Disco spielen. Wollte es vor 4 Wochen spielen, aber es hat geknackst im Köpfhörer.

Also nächsten Tag daheim nochmal neu geholt. Komplette CD neu gebrannt. Dann inne Disco und siehe da Knacksen war weg. Habs dann im laufe der Wochen nochn paar mal gespielt ohne knacksen. Gestern knackst es wieder!! Keine Ahnung wieso. Dann in der früh beim heimfahren nehm ich die CD und geb sie in meinen Autoradio der auch von Pioneer ist. kein knacksen zu hören.

Ich denk mir so hmmm versuch ichs mal auf meinem cdj 400. Auch dort kein Knacksen zu hören. Dann hab ich den Tipp bekommen ich solle mir für mac das MP3 Scan repair laden und da mal schauen ob die datei dort fehlerhaft angezeigt wird. Ich gebs ins Programm und siehe da er sagt kein Fehler. Nun woran kanns liegen?? Sind die CDJ 350 in der Disco schuld? isses das DJM 700? oda die Anlage selber?? Ich weiss mir echt kein helfer mehr.

Achja und ich hab noch ne frage bezüglich diesem MP3 Repair tool. Ich hab dann meine komplette mp3 Sammlung mal reingemacht um zu gucken was fehlerhaft ist und was nicht.

Das Programm schreibt immer her bei paar Dateien:
Wrong number of MPEG Frames specified in Xing Header. Ka was das bedeutet aber auf jedenfall wenn ich nun alle Fixe bedeutet das dass ich dann ca. 300 CD's neu brennen kann. Aber ich habe herausgefunden dass das die Lieder sind die in der Disco normal Funktionieren. Bedeutet der Fehler dass die info wie groß die datei ist falsch ist? Sprich dass nur das Falsch angezeigt wird aber der Datei nichts fehlt? hoffe mir kann geholfen werden!!!!

MFG Tom
 
Ein Anlagenknacksen in Verbindung mit CDs ist mir, bei sachgemäßer Behandlung, noch nie untergekommen. Also entweder du hast Wackelkontakte, sprich du müsstest mal alle Kabel überprüfen, oder du spielst schlichtweg zu laut und die Boxen fangen an zu klirren/knacksen...! Weil wenn ein Fehler auf der CD ist, dann würde der Sound ja eher springen (bzw. abgehackt klingen) als knacksen.

Anders könnte ich mir das nicht erklären.

Brennst du denn Audio-CDs oder MP3(Daten)-CDs?
 
Überprüf mal deine Chinch Kabel und die Chinch Buchsen an den Cdjs.
Hört sich ziemlich nach Kabelbruch oder kalte Lötstelle an.
Dazu wackelst du leicht das Kabel durch und den Stecker.
Sollte das Kabel beschädigt sein, solltest du ein neues Kaufen, die sind nicht so teuer.
Wenn der Fehler an einer Kalten Lötstelle liegt, muss diese nachgelötet werden, am besten mit frischem Lötzinn.
 
Vielleicht kommt das Knacksen, wenn die Nebelmaschine betätigt wird? Kann sein, dass du das in den Monitoren der Booth hörst, auf der großen Anlage sollte das Knacksen aber nicht zu hören sein. Wäre jetzt meine Vermutung.
 
Falls das Knacksen nicht nur temporär auftritt kann es durchaus an den Playern in Verbindung mit den gebrannten CDs liegen, hatte ich auch schonmal:
Meine Player haben bei einigen meiner gebrannten CDs keine Probleme, mit anderen Playern habe ich ein "rauschendes Knacksen" drauf.
Abhilfe: CD mit unterschiedlicher Geschwindigkeit brennen und ausprobieren - evtl. andere Rohlinge nehmen.
 
So Leute ich kann entwarnung geben. Es is kein CDJ Problem. Auch kein Anlagen oder sonst irgendein Problem. Ich brenne Audio CD und nicht mp3. Es liegt auch ned an den CD's von mir die sind einwandfrei.

Es ist so ich darf immer Zwischendrin statt dem ein DJ Kollegen spielen. Damit ich halt weiss wie es is öffentlich zu spielen und ned immer nur daheim im zimmer für mich selber. Das Problem tritt mit dem Knacksen nur auf wenn ich vom ein Kollege wo mit Traktor auflegt, wenn man da Audio Through einstellt und ich dann darüber spiele kommts bei 2-3 Liedern vor dass es knackst. Wenn ich nun hergehe und vom CD Player direkt ins Mischpult, und nicht zuerst übers Timecode System spiele is kein knacksen mehr. Ich kann nicht sagen warum das so ist aber ich habs mit genau den Liedern wo ich wusste dass die knacksen getestet. Ergebnis war. Über Timecode System wars knacksen da und wenn ich ganz normal analog in mischer reinfuhr ohne dem System wars nimmer da.

MFG Tom :)
 
Komisch, würde mich mal interessieren woran das liegt?! Dürfte eig nicht passieren...
 
Jup ich fands auch komisch. Aber sobald ich den CD Player umgesteckt hab auch kanal 1 ohne dem system wars weg. voll funny xD. Weil ich sagte noch zu ihm, das letzte mal hat das nicht geknackst und dann isses mir geschossen dass ich da ja alleine in der Disco aufgelegt habe. Und ich hab ja kein son Timecode system. Ich brauch den Laptop nur um schnell rauszufinden fallsn Musikwunsch is wo in der Mappe auf welcher CD das Lied is. Ich machs so umständlich weil ich laptop dj ned so mein ding is lieber CDS! :p
 

Neue Themen


Zurück
Oben