Behringer DJX-700 Mixer

- Tascam XS-8 (Wär mein Favorit, dürfte ohne Bilder unter 120€ weggehen, is aber dafür ein Gerät, mit dem man dauerhaft glücklich werden kann...)

der tascam wäre auch mein favorit
sehr gute qualität(ist eigentlich ecler drin) und kein schnickschnack der am anfang nur vom wesentlichen ablenkt
ist auch meiner meinung nach schon mehr wie ein übergangsmixer an dem ding kann man lange viel freude haben
 
stand schon paar mal beim plattendealer meines vertrauens dran, für das geld ist er auf jeden fall zu gebrauchen, nur sollte man beim thema verarbeitung keine zu hohen ansprüche stellen (eq, fader). die knacksen zwar nicht finde sie aber vom handling her eher gewöhnungsbedürftig. fürn anfang reicht der aber alle mal,alles drin alles dran was man braucht oder nicht braucht incl. ner bpm anzeige die allerdings nicht ganz so toll funktioniert (falls du die brauchst). also wie gesagt kaufen oder noch ein bischen sparen. ich verkaufe übrigens bald meinen ecler nuo 5, top in schuss incl. ersatzfader, usb kabel, software usw., ca 2,5 jahre alt :D
 
meinst du jetzt den behringer oder rmx 40 ?
 
Das einzig gute Pult von Behriner war der DX1000 leider gibt es den nicht mehr.

Alles andere ist nicht wirklich der Bringer.
 
wenn ich nen bpm counter anschließen will brauch ich dann noch nen extra kanal im mixer?
 
nen beatcounter schließt man am plattenteller an,und der brauch dafür nen anschluss.
 
Vergiss den Beatcounter. Trainier dein Gehör!

Und für die Anderen: Der Preisramen war 250€
Also nix mit Reloop 40 irgendwas!

Abgesehen sind mMn meine aufgezählten Ebay-Mixer durch die Bank weg qualitativer...
 
Also es ist eig relativ wenn ich viel geld zu verfügung habe kauf ich mir glei als erstes ein guten. wen ich nicht so viel hab kauf ich mir entweder einen schlechteren und spare dann noch oder ich warte noch bevor ich anfange und dann kauf ich mir gegen später einen besseren . wie mans haben möchte also ich sag mal so . für d anfang LIEBER ein schlechteren günstigeren denn wenn man noch nicht so viel erfahrung hat dann kann sein das das deejaying einem garnet gefällt und dann war des geld umsonst.


Das ist wie bei instrumenten . man kauft sich ja au net glei als 10 jähirger junge oder noch früher en Keyboard für 1000€ :D mein erstes hat 50 DM gekostet und jetzt hab ich eins im Wert von 800 € und so machst viel merh spaß wenn mann immer was besseres hat


Diese Angaben sind ohne (gewähr ):D
 
alles klar kann geclosed werden hab den eso gekauft

Hab grad geschaut. Siehste, für 20€ nen ESO is schon sehr in Ordnung. Hatte mal nen ESO Extreme Pro 1000 DSP und der hatte nen Hammer Klang. Echt 1. Sahne. Und die sind tierisch robust.

So hätt ich das damals auch machen sollen. Einfach für unter 50€ n guten gebrauchten Mixer holen und damit Erfahrungen machen. Aber nö, ich musste ja auf Jaytec UND Reloop reinfallen. Und immer neu gekauft. Nur Verluste gemacht, bis ich endlich nen Mixer hatte, der mir wirklich gefällt.

20€ ist echt keine Investition - soviel kosten ja 2 Platten. Und wenn er dir nicht mehr gefällt wirsten auch wieder los und hast 0€ Verlust.

Übrigens: Die ESOs sind glaub ich alle Modular aufgebaut. Wenn du also ein ganz klein wenig Ahnung von sonem Innenleben hast, kannst'n ja aufschrauben und schauen, ob an dem einen Kanal irgendwas reparieren kann. Bei ESO-Mixern sicherlich einfacher als bei vielen anderen...
 
mmmh keine behringerfans was? ......... also ich bin mit meiner frequenzweiche und meinem ultrabass sehr zufrieden was allesdings mischpulte anbelangt .......kp
 
vergiss es!
egal was du auflegst...kauf dir alles aber nicht das teil.
 
Hast ja recht, ich hätte genauer bezeichnen sollen. Denn...
also es sollte für zu hause reichen und schon guten klang haben... sollte erstmal n übergangsmixer sein... die technics hab ich gebraucht gekauft...
sollte effekte haben aber da ich zu hause kein mikrofon brauch fällt das ja weg..
also auflegen werd ich hands up und hardstyle
Also dachte ich bei ihm an den RMX-40 DSP.
Der kostet ja schon noch über 350,- €.

Aber dein Einwand war schon richtig...
 
hat einer die maße von dem eso mixer? dauert noch n bisschen bis der da ist... bin schon am zeichnen wie mein pult aussehen soll dafür fehlen mir halt die maße
 
naja 19" halt.

Mensch Jungs, seid doch mal geduldig.

Hoffe dein neuer Mixer funktioniert auch wie beschrieben, dann isses nämlich ein echtes Schnäppchen. Berichte mal!
 
ich werd berichten! ist mit 19" die diagonale die breite oder die länge nach hinten gemeint (ist vllt de tiefe :confused: ) gemeint?
 
Die Breite.

Diese Cases, sogenannte Racks, wo man sich seine ganzen Gerätschaften übereinander einbauen kann haben eine Breite von 19 Zoll, geschrieben 19".

Diese Breite ist Industriestandart und wir bei vielen Clubpulten umgesetzt, damit man sie in diese Racks einbauen kann. Sogenannte Installationspulte haben generell eine Breite von 19"
 
also ich wollt ihr nur einen kleinen erfahrungsbericht reinschreiben...

habe am samstag auf einem kleinen houseevent aufgelegt... die crew dort hat den djx 700?! (soweit ich mich erinner aktueller nachbau vom djm600 von behringer) in der kanzel stehen und damit gearbeitet... dem publikum fällt schlechte audio qualität kaum auf.. da sie kein geschultes ohr haben... ich hab zuhause den nuo 5 stehen und mir ist der unterschied heftigst aufgefallen zwischen meinen eqs etcpp und dessen eqs... um damit aufzulegen reichts vollkommen und für den anfang ist es auf jedenfall gut.. wer allerdings mehr auf qualität im audio bereich und auch in der verarbeitung legt sollte doch tiefer in die tasche greifen..

für das geld was der mixer kostet kann man meiner meinung nach nichts sagen... was mir noch aufgefallen ist... bevor ich die crew kennengelernt habe hab ich ein set von einem der djs gehört und dachte mir er hat warscheinlich die eqs aufgerissen weil ich konnte sogar ein leichtes rauschen im hintergrund hören.. wie sich das ganze angehört hat muss ich dann wohl auch net sagen ^^... jedoch sagte mir derjenige das das die qualität vom mixer ist ... da war ich doch erstaunt... sagte dann zu mir dass das einzige ist was ihn wirklich stört.. trotzdem hat er sich dafür entschieden

ich habe hier mehr negatives aufgezählt als gutes ..wenn man über diese sachen eher hinweg sieht ist der mixer echt ok...

mfg
gorgi
 
Und wieder einer... :rolleyes:

Wie oft muss man eigentlich noch schreiben, dass man diesen Mixer getrost in die Tonne treten kann? Es geht nicht (nur) um die Soundqualität, sondern auch um die Verarbeitung und Langlebigkeit des Produkts.
Und in dieser Hinsicht ist er eben nicht "für Anfänger und zu Hause zum üben mal eben gut geeignet", wenn er eben nach nem Jahr den Arsch hochmacht.

Bin mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis diese Schönrederei endlich mal aufhört. Nur weil man einmal für ne Stunde an dem Ding gestanden hat...
 
Mit Absicht ein nur ganz kurzer Einwurf von mir!
Will nicht behaupten, dass ich ein stolzer DJX700-Besitzer bin, aber ich hab die Kiste jetzt seit über 2 Jahren! Benutze ihn nur in meinen vier Wänden! Das allerdings mind. 7Std pro Woche...(über 2 Jahre)...
Ein Fader lässt ab und zu im oberen Anschlagbereich ein Kratzen raus...aber das darf man von dem Teil ruhig erwarten!
Ich muss sagen, ich hab zum Kaufzeitpunkt lange nicht so viel erwartet, zumindest nicht, dass er 2Jahre mitmacht...
Soooo, so viel zu Schönrederei!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Behringer DJX 700 ist der meistverkaufte Mixer in Deutschland und hat prozentual gesehen (gemäß zweier wirklich großer online Versandhäuser in D), mit die geringste Ausfallqoute. Das zum Thema Verarbeitungsqualtität.

Weiterhin soll ein Mixer nicht klingen. Nur die EQ's und Effekte. Ein Mixer, wie z.B. auch eine Endstufe, sollen das, was rauskommt genauso ertönen lassen, wie es reinkommt. Nicht mehr und nicht weniger! Das ist erst einmal die originäre Aufgabe. Wenn jetzt, mal abgesehen von Effekten und Kill Filtern (die auch je nach Richtung sehr wichtig sind), viel EQing benötigt wird, stimmt in der Regel erst einmal an der PA etwas nicht oder auch bei der Musik an sich (z.B. 128 kBit MP3) nicht.
Die meisten hier können ganz schnell einen A-B Vergleich machen. Z.B. CD Player einmal direkt in die PA (oder auch HIFi Anlage) rein und das andere mal über den Mischer rein. Das alles bei EQ flat und ansonsten gleichen Einstellungen (auch Ausgangs- und Eingangsspannungen). Und dann vergleichen.
Hier verhält sich der DJX-700 recht neutral, wie wir in einigen Tests feststellen konnten.

Man kann jetzt zu recht über die EQ's und auch die Effekte vom Behringer streiten. Die sind unter Club Gesichtspunkten wirklich nicht optimal, um das mal nett auszudrücken. Kein Vergleich mit A&H, Ecler oder Urei.
Der Mixer eignet sich nicht für den Verleih oder für Job's wo einiges an Geld bezahlt wird - oder auch in Clubs.
Aber für 4 Geburstage, 2 Landjugend Feten, und 3 Klassenfeten im Jahr und zu Hause üben und spielen für mehr als 2 Jahre, reicht der DJX alle mal.

Weiterhin muss man grundsätzlich sein Equipment auch gut behandeln. Das fängt beim Transport an, geht übers rauchen und saufen am Pult - bis hin zum Fader "hoch oder runter knallen".
Ich habe am Wochenende in Berlin aufgelegt - wo vor mir (als warm-up - Angebermodus aus ;) ) ein DJ Kollege dran war, wie ich selten zuvor einen Grobmotoriker gesehen habe.............so einer schrottet alles in kurzer Zeit. Erst recht günstige Teile. Manchmal habe ich den Eindruck, dass es mehr solcher DJ Kollegen gibt.......:rolleyes:


Topo :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Zurück
Oben