Behringer DJX-700 Mixer

Also...ums ma kurz zusammen zufassen...

Der Behringer is Grütze!!

Die Fader öffnen viel zu spät...zudem sind sie bei normalem Gebrauch ratz fatz im arsch!
Die EQs sind ne Zumutung...ganz komisches verhalten...wenn ich n bissel bass rausdrehen will geht das nich...entweder den EQ ganz schließen oder versuchen so klarzukommen.

Jeder der mal an was anderem gestanden hat...was qualitativ hochwertiger is (was ja nich besonders schwer is) wird mich verstehen!

Und was hier die Handhabung und so betrifft...ich will mit meinem Equipment spielen...ich will es anpacken, ich will dran arbeiten...und das ganze nich mit samthandschuhen anfassen. ich geh beim auflegen nunmal ab...das muss mein equipment mitmachen...ich verstell mich doch nich, weil mit equipment dann evtl. über die wupper geht.
Also nich falsch verstehen...ich werf nich mit meinem equipment um mich, wenn ich spiele...aber das teil muss man anfassen können und sich dabei gehn lassen können!!

/edit: was das faderspiel angeht...sowas hier hat ein mischer (meiner meinung nach) mindestens auszuhalten...und das tut der behringer MIT SICHERHEIT nich lange...http://www.youtube.com/watch?v=zlkBXqG5Uio

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich besitze diesen seit knapp 3 monaten und kann mich nicht beklagen zum anfang total ausreichend...
 
lol ich weiß warum er die geringste ausfallquote hat:

Normaler Mixer 300 Euro aufwärts du kaufst ihn irgendwas geht kaputt - garantie reperatur ....

Behringer - billig - du bist nicht voll zufrieden willst nur mal reinschnuppern es geht was kaputt - warum richten lassen ich will eh was besseres oder so ähnlich könnt ihc mir das vorstellen!
 
also zum nen bischen rummixen @home reicht der schon aber mehr auhc niemals, soweit meine erfahrung... habe ich aber (zum glück :D) nie persönlich besessen
 
ich hab jetzt den eso plug pro mixer und der gefällt mir gut... nur dass da die effeckte fehlen... muss fürn anfang erstmal reichen... ende nächsten jahres kommt dann vllt n djm 800 oder n xone 92
 
hab auch den djx700. so zum üben für zuhause ganz ok aber sobald man vor einem anderen mixer gestanden hat wird das verlangen nach einem besseren gerät stärker... hab erst letztens in einem club mit einem pioneer djm600 aufgelegt. das kann man einfach nicht vergleichen... ich hab das behringer teil gott sei dank gebraucht ziemlich billig bekommen sonst hätt ichs mir auch ned gekauft aber bis jetzt läuft es seit 1jahr ohne jede macke...
 
Hi
kann mich meinen vorrednern nur anschliesen.
Habe vor kurzem den guten DJX700 weggeworfen und wieder meinen alten mixer zum leben erweckt.
Die EQ`s beim Behringer sind meiner ansicht nach totaler Rotz.
Die Effect-Section naja schönes Spielzeug leider nicht zu vergleichen mit nem Pioneer.
Vor allem sind die fader ziemlich kurzlebig.
Leider kann ich dir keinen Rat zum Mischpult kauf geben das musste selbst Testen.


Greetz
 
Also ich persönlich würde vom DJX 700 abraten. Nich das ich was gegen Behringer habe die haben auch mal gute Sachen aber 30% von behringer is sinnvoll und 70% is unsinn, da kommt nich viel dabei heraus.
 
Wenn man soviele überwiegend negative Meinung liest, fragt man sich doch immer wieder, ob sich die Leute vorher beraten lassen oder mal nachrecherchieren.

Das Internet existiert doch nicht erst seit gestern.
 
schließe mich der Aussage von Clausndeluxe an. Zu hause hab ich das teil auch stehn aber wen man einmal in nem club an was anderem steht was besser ist sucht man positive vergleiche vergeblich.

Für zu hause aber allemal ausreichend.

Dj Guard


http://dj-guard.cabanova.de/
 
Nich das ich was gegen Behringer habe die haben auch mal gute Sachen aber 30% von behringer is sinnvoll und 70% is unsinn, da kommt nich viel dabei heraus.
So'n Schwachsinn. Dir ist aber schon bewusst, dass Behringer auch andere Sachen als 3 verschiedene schrottige Mixer herstellt...!?
 
richtig, nich alles was Behringer baut is ******e! Wir haben z.B. ne Frequenzweiche im Einsatz und die is absolut TOP!

Was den Mischer anbelangt kann ich nur sagen das er sich mit der Zeit auflöst. Z.b erst 1 Phono Kanal, danach der 2te u.s.w es fängt an zu kratzen zu knarren etc.

Alles in allem lieber en paar € mehr ausgeben aber dafür länger Freude dran haben!
 
so - hier bin ich ma wieder....

... und hol mir meine Schläge ab :D


nun zum Thema:
Hab das ganze Auflegen mit nem DJX700 angefangen. Die beschreibung klang nett und somit habe ich mir das Teil zugelegt. Anfangs dachte ich mir, ganz nett. Bis ich dann mal bisschen wusste um was das eigentlich geht.

Die Sache war beschloßen! Ein neuer Mixer muss her. Da ja irgendwie jeder mixer so seine Macken hat, war die entscheidung relativ schwer und bin dann letzten endes über folgende Mixer gestollpert:

DJM600 ( Preis / Leistung / stand der Technik war das Ding nicht so meine Sache)
Deneon DN-X1500 ( s ) ( hier gab es die Sache mit den Fadern )
Reloop RMX 40 BlackFire ... ( der Mixer schien mir ganz in Ordnung ... bis auf den Ruhf der Firma Reloop )

So weit, so gut - ich dachte mir dann zu guter Letzt, so schlimm kanns nicht sein mit dem Reloop-Zeug. Auch gewisse Leute von dennen man denkt, sie kennen sich aus haben den Mixer als "grundsolid" betietelt. Dies ist ja für nen Reloop schon mal ne Leistung... Jetzt steht bei mir der Reloop Mixer - bin auch glücklich damit.

EQ's trennen recht sauber, Faderkurven können verstellt werden ... Effekte sind nicht der Oberhammer aber man kann sie verwenden.

Mir fällt momentan nichts schlechtes zu dem Mixer ein - wobei ich über den Behringer Stunden schimpfen könnte...

Dies will ich allerdings dem Forum ersparen, da ich ja auch schon einige vor mir ihre "Predigt" gehalten haben.

Testbericht kommt demnächst ins Forum.

Greetz n Beatz

Toby
 
ich wollte wegen so ner popligen frage nicht nen neuen fred auf machen
 
..........

..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Teurer Silvesterkracher - da wäre mir das Geld zu schade... aber das ist ja hinreichend bekannt.


Aber genau soetwas haben solche Geräte verdient - ich kann's gar nicht oft genug sagen: das Ding ist mit Abstand das schlechteste Gerät, was sich Mischpult titelte, was ich jemals unter den Griffeln hatte...

Und nein - nicht mal für Zuhause reicht der DJX-700 ...
 
Hahaha ich hätte da auch noch einen Behringer Mixer im Keller stehen ;)
Aber sehr nett gemacht!
PS: Ich wusste doch schon immer, dass Urin zu was zu gebrauchen ist :D
 
auutsch! Das tut weeeh! genau das hab ich mir bestellt :D:D

Falls du noch anfänger sein solltest, gehe mal davon aus weil du neu hier bist,
dann ist es nicht ganz so tragich denn für denn anfang geht es eigentlich.
Denn fürs richtig angleichen lernen und so reicht es alle mal.
 
herje.. den wollt ich mir als kompletter neuling bald kaufen weil ich dachte der sei ned ma so schelcht laut testberichten... für profis sei er ungeeignet aber für einsteiger perfekt =(
 
Falls du noch anfänger sein solltest, gehe mal davon aus weil du neu hier bist,
dann ist es nicht ganz so tragich denn für denn anfang geht es eigentlich.
Denn fürs richtig angleichen lernen und so reicht es alle mal.

NEIN! Hört auf Anfängern immer sonen dreck zu empfehlen
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben