Mixerstellung

ja im grunde schon, nur hast du bei der professionelleren Variante, d.h. Cubase oder Logic, keine SAmple-files dazu, aber die brauchst du ja nicht.. ausserdem ist es schwieriger und es bedarf einiger Zeit um damit umgehen zu können...
 
was ich an Logic seit dem Umstieg als positiv empfinde
ist der Umgang mit dem Tempo, die Übergänge auf langsamere Tracks verlaufen jetzt super klar und
es ist auch kein Problem mehr, wenn man 10 BPM Unterschiede hat.

Ejay..kenne ich nicht, aber wenn du so etwas meinst
wie "Techno Maker", dann stimmt das nur von der groben
Struktur, also der Mehrspuroption.

Marc
 
achso, also kann man bei Logic mp3´s einfügen und die halt, da man verschiedene spuren hat, perfekte übergänge hinkriegen???

aber woher bekommt man son paar zwischen Effekte für die Übergänge ... ? oder sind welche dabei?
 
Mp3 ? nein, meines Erachtens würde das
auch keinen Sinn machen, da Mp3 Daten
von Natur aus beatungenau sind.

Du musst diese schon ins .wav Format bringen und
bearbeiten.

Effekte ? nun, gute Frage...entweder du kaufst dir
teure Sampler oder Effektgeräte oder begnügst dich Effekten aus anderen Tracks und dem Internet, "Samples" halt.

Oder deine Soundkarte beherrscht "Dsp",
damit sind auch einige Dinge möglich.

Da gibt es unzählige Quellen, viele davon sind
leider nicht legal, daher werde ich sie auch nicht
erwähnen, aber diese Quellen kennst du bestimmt.

Kennst du denn Mixe, wo du sagst,
so mixen möchte ich auch ?

Man hat evtl. ja so seine "Vorbilder"
oder halt Sachen die man einfach nur
gut findet.

Marc
 
wohoo

muss ich alle Lieder die ich darein bringen will vorher ins wav format bringen ??? ne oda ??

ist dies bei allen Programmen so ?? es gibt ja noch mehrere :)
 
Ob man alle Lieder ins .wav Format bringen muss ?

Das kommt drauf an, wie du mixen willst..

ich rede gerade vom Audio-Sampling und
beatgenauen schneiden, da brauchst du für einen
80 Minuten Mix mehrere Tage, wenn nicht sogar Wochen,
wenn alles stimmen soll, das kommt drauf an wieviel Zeit du hast.....

Möchtest du auf Turntables verzichten um "live" zu mixen,
dann bietet sich da ein ganz anderes Spektrum an.

Also, was möchtest du überhaupt machen ?

Marc
 
ja halt mehrer spuren "eröffnen" und dann halt mp3´s an verschiedenen stellen einfügen mit schönen übergängen... ? das programm muss doch auch mp3 Dateien fressen ??
 
Wie gesagt mit Mp3's gebe ich mich
nicht zufrieden, nur bei diversen Samples #
kann man in diese Kiste greifen oder halt alles
in 320er Quali komprimieren und vorher
fertig schneiden.

Ich schätze du möchtest nur "live" mixen,
also keine Schnittarbeit leisten und einfach
2 Rohlieder grob mixen, wie man es von den Turntables her kennt !?

Wenn es das ist was du machen willst,
dann bin ich der falsche Ansprechspartner, denn
ich habe für solche Sachen meine Mk2's.

Bis denne

Marc
 
[quote author=endless-dial link=board=25;threadid=6536;start=25#68903 date=1051546993]

logic nimmt kein mp3, warum auch logic ist professionelle software für leute dir professionell arbeiten wollen, nicht für grützig klingende datenreduzierte formate
[/quote]

Dem stimme ich zu.
 
Cubase unterstützt z.b. das dateiformat *.mp3... Die Mp3-datei, die dann im Programm verwendet werden soll, wird aber von Cubase dann automatisch in *.wav umgewandelt, also wird dir, wenn du unbedingt mit Cubase bzw. Logic arbeiten möchtest, die Umwandlung nicht erspart bleiben!

Andernfalls kannst du dir CoolEdit Pro kaufen, dort kannst du die Dateien bearbeiten, d.h. dir z.b. die besten Passagen des Liedes aussuchen und herausschneiden und dann dort in deinen Mix wieder zusammenfügen - Cool Edit hat soweit ich weiß auch so eine Art Sequncer Funktion drinnen... Außerdem hast du dort auch noch einige Effekte...

Also soweit ich dich bis jetzt verstanden habe, wäre Cool Edit meiner Meinung nach das Beste für dich - außerdem ist es im Gegensatz zu Logic und Co. nicht so teuer...

Greetz Mark
 
aso ok, dann danke ich euch, nicht das ich mir das falsche bestellt hätte und dann hätte ich doof geguckt, und wie ich sehe, sind die anderen Progs ja echt ganz schön teuer gegenüberCOol Edit :)
 
Cool Edit kannst du als Shareware benutzen
und ausprobieren, demnach am besten mal
daran experimentieren, ob es das ist was du
möchtest.

Viel Spaß beim Mixen...

Marc
 
hmm okay werde ich es mal als shareware testen, hm aber irgendwie bräuchte ich dann eine "kurzanleitung" oderso ... hat wer nen Link ?
 
wie bereits gesagt, wenn es um das "Mixen" ansich
geht, dann empfehle ich dir einen kleinen Exkurs
bei http://www.MixForYou.de

einfach mal reinschauen...

Marc
 
hmm ich hab da nen Problem, bei mir stehen oben viel mehr buttons und naja dieses Insert Wavelist steht auch nirgendswo .. vielleicht kann mir wer helfen..mom ich häng nen screeny an von der Kurzanleitung die ich gefunden habe
 
hallo,

naja, anfürsich arbeite ich gar nicht
mit diesem als Multitrack Version, eher
benutze ich die Samplingmöglichkeiten.

@Moep123

stelle doch ersteinmal in "View" auf
"Multitrack View" um, dann sollte es
auch mit dem Insert klappen.

MfG

Marc
 
hmm gibd es nicht unter VIew .. ;( irgendwie find ich das nicht ... hmm haste noch ne Ahnung wo sich das verstecken könnte ?
 
jo hatte wohl ne alte version gehabt ;)


hmm meine Übergänge sind immer etws "abruppt" .. d.h irgendwie knallt der neue son sozusagen richtig darein ... hmm irgendwelche Tips ?
 
[quote author=moep123 link=board=25;threadid=6536;start=50#69009 date=1051628725]

hmm meine Übergänge sind immer etws "abruppt" .. d.h irgendwie knallt der neue son sozusagen richtig darein ... hmm irgendwelche Tips ?
[/quote]

Ich gab dir schon mehrmals den Tipp
die Homepage http://www.MixForYou.de
zu besuchen und dort in die "Mix Sektion" reinzugehen,
im übrigen gibt es dort nette Stöhn Samples (Vocals).

Aber genug der Werbung, welche keine ist,
es sollte nur ein Hinweis auf dein Problem sein.

Und ansonsten...üben,üben,üben...lesen,lesen,lesen....

Viel Spaß noch Moep123 !

MfG

Marc
 
[quote author=endless-dial link=board=25;threadid=6536;start=50#69018 date=1051632227]
Leute dieser tread ist keine handbuch-base. man muss sich mit so einem programm auch beschäftigen und nicht nur hoffen das man das alles schön vorgebetet bekommt.üben muss man im endeffekt eh alleine...
[/quote]

Ganz meine Meinung, aber nur
weil die Frage von "Moep123" sich meiner
Meinung eher aufs mixen ansich bezieht
und nicht auf diverse Programmfehler, die
man sich nicht erklären kann....

[quote author=endless-dial link=board=25;threadid=6536;start=50#69018 date=1051632227]

btw , ich würde euch bitten dieses wilde posten von screenshots zu unterlassen. das treibt blos unnütz den traffic hoch , erhöht die ladezeiten und verstopft den tread...
[/quote]

Dem Traffic sollte das ziemlich wurscht sein,
da die Bilder doch verlinkt sind...
Ladezeiten, Verstopfung ist sehr wohl richtig,
es haben ja nicht alle Dsl, aber trotzdem konnte
ich mit dem Bild etwas anfangen, man sollte
vielleicht solche Bilder auf wirklich wichtige Sachen
beschränken....denn manchmal finde ich die sehr beschreibend...frei nach dem Motto..."ein Bild sagt mehr
als tausend Worte" :)

@moep123

Bist du Dj und fängst gerade an deine
Ideen in den Pc reinzuholen oder bist du
ein blutiger Anfänger ?

Ich weiss manchmal nicht wie ich dich einordnen soll,
weil deine Fragen evtl. anders beantwortet werden
müssten, als wir es momentan tun.

MfG

Marc
 
ich fang mit dem dj -"ing" am PC neu an ;)
 
@moep123

kennst du Deep Dance ?

wenn ja, möchtest du so mixen wie die ?

oder möchtest du einen Turntablemix am Pc
simulieren ? mit dem scratchen, backspins..etc. siehts
leider schlecht aus, das kann ein Mk2 schon besser *g*

MfG

Marc
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
2K
Darktrancer
D

Neue Themen


Zurück
Oben