mixtape hat schlechte qualität

Black_Jack

Black_Jack

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
21 Jan 2006
Beiträge
98
Reaktionen
0
hi leute,

wollte gerne mir meinem laptop ein mixtape aufnehmen.
als program dafür benutze ich mp3Directcut.
hab aber das problem das wenn ich aufgenommen hab und in das tape reinhöhre
oder es auf ne cd brenne und es dann im auto höre ne ******* quali hat.damit
meine ich das z.b. kaum bass das ist und sich das einfach fade anhört.
habe gemini plattenspieler und einen numark dxm 09.
muss ich einfach im programm die bitrate hochstellen?
oder liegt das an der on board soundkarte?


gruß marcel
 
Hast Du deinen Mischer bei MIC-IN angeschlossen? Manche Laptops haben garkeinen Line-in.

Ansonsten sind auch Aufnahmen mit Onboardsoundkarten meist nicht berauschend, aber man kann es hören.

Welche Bitrate hast Du denn eingestellt?
 
ja bin in den mic eingang reingegangen.
bitrate glaub ich war 192.
ist das noch viel zu wenig?
 
ja bin in den mic eingang reingegangen.
bitrate glaub ich war 192.
ist das noch viel zu wenig?

192 ist die perfekte bitrate, fast schon zu viel :) daran kanns also nicht liegen

rauscht es im hintergrund stark? musstest du den lautstärkepegel am rechner nach der aufnahme erhöhen?

ich kenn dein programm nur vom hörensagen...vllt kodiert mp3directcut schon während dem aufnehmen das signal in mp3, was möglicherweise für die schlechte quali verantwortlich ist, wenn software und soundkarte sich nicht besonders verstehen :D (oder das programm nicht gut ist)

ich würds mal mit ner demoversion von adobe-audition versuchen

oder auf audacity zurückgreifen.....

wenns dann immer noch nicht tut, liegts an der soundkarte.
aber zum glück kosten usb/firewire-soundkarten heut nich mehr die welt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also soweit ich es verstanden habe klingt es erst im Auto schlecht und davor am Laptop gut.
Also liegts bestimmt nur am Auto oder am Brennprogramm höchstens, wenn es am Laptop gut klingt, wenn aber nicht dann würde ich ehestens vermuten das Kabeln kaputt sind oder sogar die Soundkarte.
 
könntet ihr mir denn eine externe soundkarte empfehlen die nicht zu teuer ist?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
5
Aufrufe
3K
Jason Parker
Jason Parker
DJ AV
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ AV
DJ AV
DJ AV
Antworten
0
Aufrufe
963
DJ AV
DJ AV
Black_Jack
Antworten
30
Aufrufe
3K

Neue Themen


Zurück
Oben