mixvibes - "die letzten fragen"

djwoelk

djwoelk

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
4 Okt 2004
Beiträge
106
Reaktionen
1
Ort
HESSEN
Hi@ALL

Also mein MixVibes kam heute endlich (FR Bestellt) und ich habe zwar sehr lange mit der installation und konfiguration gebraucht, aber im endeffekt bin ich sehr zufrieden mit diesem Produkt!
An die Latenz beim Scratchen habe ich mich "gewöhnt" und ich denke das sie nach dem aufrüsten meines computers noch minimaler wird.
Aber das feeling ist schon da :D
Z.Zt habe ich immer noch nur 128 MB RAM *g* und 1,04 GHZ und ich möchte den Rechner auf 512 MB RAM Aufrüsten. Wird dadurch die Latenz niedrieger? und ich hab hier irgendwo mal gelesen, dass man die latenz auch einstellen kann :confused: - was hat das für einen hintergrund?
desweiteren habe ich fast regelmäßig diverse hänger:
Beim Laden der Tracks in den Player und
Beim Browsen nach Dateien in diversen "großen" Ordnern.
Das Browsen hat doch eher was mit dem Festplattenzugriff zu tun oder?
Wenn JA: Kann ich meine Festplatte irgendwie optimieren?
Oder spielt der Arbeitsspeicher hier eine Rolle?
Die selben fragen auch nochmal für das Laden der Tracks.
Ich habe ja jetzt sowieso vorgehabt XP neuzuinstallieren bzw. eine partition zu erstellen(...) um der software soviele resourcen wie möglich zur verfügung stellen zu können.
Welche optimiervorgänge gibt es noch? (sofern dann noch nötig)

VIELEN DANK! :D
 
Aaaalso...

Die Latenz hängt primär von der Soundkarte ab.
Einstellen kann man das z.B. bei der Maya 44. Das alles macht am meisten Sinn im Asio Modus den die meisten billig Karten gar nicht unterstützen.

128 MB ist nicht nur MV, sondern auch für XP zu wenig, kein wunder das da u.a. beim Browsen Probleme auftreten. 1 GHz ist auch schon am aller unterstem Limit.
Also ich kann nur empfehlen in 256, besser noch 512 (oder natürlich mehr) MB, mögl. gutem DDR Ram (Infineon, Geil, Corsair, Kingston), ein enstsprechendes Mainboard, gute Festplatte (7200 U/min, 2MB Puffer; besser 8MB, UDMA133 oder SATA) oder mehrere (eine für System, eine für Musik, z.B. eine externe per USB2.0 oder Firewire) und eine CPU mit mindestens (!) 1.5 GHz (keine abgespeckten Versionen wie Celeron, Duron oder Sempron) zu investieren. Und natürlich eine geeignete Soundkarte.

Im MV Forum geistert noch eine Anleitung rum wie man sein System weiter optimiert (einstellungsmäßig). (sollte natürlich ohnehin eine "saubere" Installation sein)

Für speziellere Antworten für Dich müsstest Du mehr Daten posten...


Ansonsten noch viel Spaß damit! ;)
 
Die Hänger liegen definitiv am RAM hatte am Anfang 256MB und auch kleine Aussetzer zwar nur sehr selten waren aber da. Ab 256MB sollte es allerdings keinerlei hänger geben ausser du hast ne onboard graphikkarte die was vom hauptspeicher abzweigt wie damals bei mir.
mit 512MB bist du definitiv auf der sicheren seite und es gibt nie wieder probleme damit
 
Kai Scharwies schrieb:
Aaaalso...

Die Latenz hängt primär von der Soundkarte ab.
Einstellen kann man das z.B. bei der Maya 44. Das alles macht am meisten Sinn im Asio Modus den die meisten billig Karten gar nicht unterstützen.

128 MB ist nicht nur MV, sondern auch für XP zu wenig, kein wunder das da u.a. beim Browsen Probleme auftreten. 1 GHz ist auch schon am aller unterstem Limit.
Also ich kann nur empfehlen in 256, besser noch 512 (oder natürlich mehr) MB, mögl. gutem DDR Ram (Infineon, Geil, Corsair, Kingston), ein enstsprechendes Mainboard, gute Festplatte (7200 U/min, 2MB Puffer; besser 8MB, UDMA133 oder SATA) oder mehrere (eine für System, eine für Musik, z.B. eine externe per USB2.0 oder Firewire) und eine CPU mit mindestens (!) 1.5 GHz (keine abgespeckten Versionen wie Celeron, Duron oder Sempron) zu investieren. Und natürlich eine geeignete Soundkarte.

Im MV Forum geistert noch eine Anleitung rum wie man sein System weiter optimiert (einstellungsmäßig). (sollte natürlich ohnehin eine "saubere" Installation sein)

Für speziellere Antworten für Dich müsstest Du mehr Daten posten...


Ansonsten noch viel Spaß damit! ;)
DANKE!

Ich benutze natürlich die MAJA 44 USB!
Ja und mein rechner ist ein amd Athlon - was musst du denn noch wissen?
 
nee, dann ist ok.

nach möglichkeit mainboard, cpu und ram aufbessern (siehe vorredner) und fertig! :)
 
Hallo Leutz!

Ich möchte mir jetzt auch mix vibes dvs zulegen da ich mometan in einem größeren club auflege und mir ständig diese komerz***** kaufen muss und absolut gegen cd auflegen bin. darum denke ich das isch mir die tracks (lege black music auf) legal runterlade und dann trotzdem von platte spiele. nun die frage wie läuft das mit diesem bypass mode. da ich ja mix vibes nur vereinzelt benutzen werde! und ist mein System gut genug
Toshiba Notebook
Pentium 4 CPU 2.80GHz
448 MB RAM
Win XP Home Edition
Service Pack 1
60 GB Festplatte


Werde mir dann auch die Maya 44 usb zulegen habe gelsen das sie wohl dafür geeignet wäre!

Danke für die Antworten!
 
Das Notebook funzt sicher ohne Probleme wenn es nicht "verstopft ist" (Damit meine ich 100000 andere Programme installiert, das System bereits Müll)

Bypass funzt ohne Probleme. (Habs gestern erst ausprobiert)

Die Biene Maya ist sicher keine schlechte wahl.
 
Booooah...
ich krieg gerade zu viel bei Mixvibes,da klappt wirklich gar nichts vernünftig,hab jetzt ein TT an den Line in und einen an den Mikrofon EIngang,aber hier klappt gar nichts! Die Mp3´s laufen immer hin und her,also mal vorwärts mal rückwarts,beide löaufen auf einem Kanal dabei sind sie auf getrennten,also ich bin richtig enttäuscht von mixvibes ich hoffe ne neu installation und die maya 44 usb bringt was,sonst hab ich die 155 umsonst ausgegeben!!! :mad: :mad: :mad:

R34l_
 
Kann mir vielleicht jemand per PM helfen,wenn ja bitte anschreiben!

R34l_
 
Ja die kann ich mir aber leider erst nächsten Monat leisten! und solange will ich trotzdem schonma was machen können!

R34l_
 
Wenn ich sowas schon lese... Mikroeingang und onboardkarte... Argh.

...und dann noch auf das programm schimpfen...


Das ist ja als wollte man ein Auto mit Orangensaft betanken. :-/
 
Ja Mann geht im Moment nich anders,aber es hat nich jeder ma eben 100 € um sich ne neue Karte zu holen,wenn man sich gerade erst alles zusammen gekauft hat,wie tt´s mixer usw.! Aber trotzdem sollte das Programm benutzbar sein,sonst is es ne Schwäche,vor allem wenn auf einmal ne Platte rückwärts läuft,außerdem hättest du ma richtig gelesen benutz ich die OnBoard gar nich,mann is ja schlimm!

R34l_
 
vergiss das mal schnelle junge, wenn dann kannst du ein turntable so nutzen weil der mikro und der line in sind kaum eigene kanäle... eigentlich nie bei so onboard lösungen. Wenn Möglich bringst du das ganze mit einem Turntable einigermassen venrünftig zum laufen mit schlechter latenz.
 

Neue Themen


Zurück
Oben