Mixxx welchen Audiotreiber

Wer kann helfen

  • Welchen Treiber

    Stimmen: 0 0,0%
  • Welchen Treiber nutzen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
P

Paule007

Mitglied
Dabei seit
23 Apr 2023
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo ich benutze Mixxx, leider kommt es immer wieder vor wenn ich unter Sound API "WindowsDirectsound" einstelle, zu kurzen leiern beim Abspielen. Wenn ich "Windows WDM-KS" einstelle besteht das Problem nicht aber ich habe dann keinen Ton mehr bei Deezer oder Musikplayern.
Wer kann helfen.
Gruß Paul
 
Kannst du nicht in Mixxx eine geeignete Soundkarte wählen und die Systemeinstellungen in Ruhe lassen?
 
Erstmal vielen Dank für dein Feedback, meine Computer-Kenntnisse sind begrenst und weis leider nicht, ob ich bzw. wie ich die Soundtreiber für das System einstellen kann
 
Naja du schreibst ja, dass du bei "WindowsDirectsound" keine Probleme mit deinem Computer hast.
Dann lass diese Auswahl auch so.
In der Mixxx Software in den Einstellungen sollte ein Menüpunkt sein wo du die Ausgabesoundkarte (nur für diese Software) auswählen kannst.
Nur dort nimmst du dann "Windows WDM-KS" was du ja anscheinend für den störungsfreien Betrieb von Mixxx benötigst.
Ansonsten musst du halt leider hin- und herwechseln. Ist zwar nervig, aber sollte eigentlich nichts ausmachen, weil du ja während des auflegens nicht gleichzeitig Deezer oder andere Player laufen hast,
das wäre ja höchst irritierrend wenn du dich auf einen Übergang konzentrieren willst und gleichzeitig läuft noch irgendwas anderes nebenher.
 
Moin, ich würde generell zu einem - kann durchaus ein günstiges sein - USB-Audio Interface raten.
Dann findest du nach installation oder automatischer Erkennung den Eintrag ASIO

In den Einstellungen sieht das so aus:

1705950313577.png


Läuft bei mir fehlerfrei und in guter Soundqualität ...

Franz
 

Neue Themen


Zurück
Oben