Mixxx Soundausgabe

P

Paule007

Mitglied
Dabei seit
23 Apr 2023
Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo ich nutze seid Jahren Mixxx und konnte nach starten der Mixxx Software auch andere Player auf dem Laptop nutzen nach dem Letzten Update geht das nicht mehr sowie ich Mixxx starte kommt zum Beispiel aus Deezer kein Ton mehr
Gruß Paul
 
Soundkonfiguration des Systems checken.
Exklusiven Modus ggf. deaktivieren.
Dieser bewirkt, dass sich Anwendungen die Soundkarte "sichern" können.
Im Ergebnis was du beschreibst, es kann nur einen geben und nur diese Anwendung kann die Soundkarte noch nutzen solange sie geöffnet ist.
 
Vielen Dank für ihre Informationen, leider kann im Sound System die Einstellung Exklusiv Modus nicht finden, ich verwende Windows 11
Gruß paul
 
Hallo, ich habe nach langen suchen die Einstellung gefunden und geändert aber leider ohne Erfolg, es muss wohl an Mixxx liegen da ich Deezer und AIMP nutzen kann sowie ich Mixxx starte kommt aus den andern Apps kein Ton mehr
 

ASIO benötigt exklusiven Zugriff auf das Device, vergleichbar mit ALSA unter Linux. Ansonsten kommt es vermutlich darauf an, wie PortAudio als Zwischenschicht das konkret handhabt bzw. konfiguriert 🤷‍♂️

Für minimale Latenz bzgl. Steuerung der Wiedergabe ist exklusiver Zugriff nunmal notwendig, anders als bei einem ordinären Audioplayer mit linearer Wiedergabe.

Disclaimer: Ich nutze kein Windows.
 

Neue Themen


Zurück
Oben