Mobile Pa-Anlage

Hallo.
Ich denke mal mit einem Budget von 400€-1000€ braucht ihr erst Gar nicht anzufangen.
Leiht euch dann lieber was....
Gutes Material kostet eben viel!
Und wer Billig kauft kauft zweimal.
 
Dem kann ich mich nur anschließen!
Mit den Einnahmen kann man später dann was amtliches kaufen :)
 
Hallo.

Gutes Material kostet eben viel!
Und wer Billig kauft kauft zweimal.

Ist mir beides klar, aber wie du sicher gelesen hast geht es hier nicht um gutes Material und dass die irgendwann kaputtgehen ist mir auch klar. Dachte das hätte ich bereits zum Ausdruck gebracht. Danke.
 
Mir/Uns geht es nur darum das du das nicht irgendwann bereust...
Das du nicht doch lieber noch etwas gespart hast und dir dann was Amtliches gekauft hast.
Ich habe den Fehler früher selber gemacht und habe nicht auf die Worte von anderen Usern gehört.....Und was war ich habe mich später so geärgert...

Aber im Endeffekt musst du es selber wissen...Ich/Wir wollen dir nur einen Rat geben.

MfG
 
Es geht ja nicht primär um mich, ich soll halt was besorgen und habe den finanziellen Rahmen von ~400€ vorgegeben.

Wenn es ausschließlich für mich wäre, würde ich denke ich noch ein wenig sparen.
 
Mal zu dieser Aussage " Kauf Dir was vernünftiges "
Sicher ist es kaum möglich, für > 100 €,-€(Oder 200 für die Aktiven") eine vernünftige Box zu bauen,aber die The-Box haben des öfteren bewiesen,das Sie die unterste Grenze von brauchbaren Boxen markiert.
Stand selber schon einer The Box 15 als Monitor in einem kleineren Club.
Ich fand Sie klanglich akzeptabel ( Höhen nicht zu schrill ) und den Pegel ausreichend.
 
Hallo Leute,

für die erste und die dritte Anfrage, hätte ich noch einen anderen Vorschlag.
Nämlich DB Technologies.

Ein PA Service ein Paar Orte weiter Verleiht und Verkauft am liebsten nur noch DB, und zwar für Mobil DJs und Diskos.

Im Priesrahmen wären da vielleicht:
http://www.thomann.de/de/db_technologies_s_350_entertainer_system.htm

http://www.thomann.de/de/db_technologies_opera_entertainer_system_l600.htm

Ich selber habe auch einmal billig bei eBay gekauft, und wie kann man hier nun wirklich überall nachlesen? Wer billig kauft, kauft zweimal!

Stand selber vor der Qual der Wahl und spare jetzt für ein DB System, allerdings etwas größer und habe über DB nur gutes gelesen und gehört.

Wenn die Anderen das anderes sehen, können sie mich ja korrigieren.

Schöne Grüße, loardmax ;)
 
Habe gerade noch eine Frage, die 15" Dinger von Thomann [Link:hier], haben die wohl nen Loch unten für ne Stativstange?
Steht jetzt nicht explizit dabei, wäre aber schon gut..
 
Hallo,
da ich in ungefähr einem Jahr als mobiler DJ unterwegs sein möchte, habe ich mir mal Gedanken über die PA-Anlage gemacht, die ich für die Feiern bräuchte. Nun wollte ich mal nach euren Ratschlägen fragen. Die mobile PA-Anlage soll für 70-100 Leute ausreichen und es kann sich auch um eine PA-Anlage mit integriertem Verstärker bzw. Endstufe handeln. Vom preislichen sollte es so zwischen 500-600 € liegen. Habt ihr Ideen für mich oder sonstige Ratschläge ?

Würde mich über Antworten freuen.


Muss es immer die eigene Mobile DJ Anlage sein ?
Für 70-100 Leute gibt es bei mir....
1xHK Lucas (1x300Watt Bass+2xSAT a´150 Watt)
1xDJ Rack
und ein AKG WMS 40 Funkmikrofon

Preis siehe www.DJ-Anlage.de
in Mönchengladbach

Und für 500-600 € gibt es nicht mal die HK Lucas gebraucht bei Ebay .
Man sollte auch Feiern nicht das billigste nehmen ?
Erst Sparen....und dann was Richtiges Kaufen .
Und solange sollte man sich was Anmieten ;)
 
Da der Thread auch schon wieder etwas länger her ist, wollt ich ihn nochmal zum Leben erwecken!

Ich möchte mir neues Equipment zulegen! Es sollte so wie der Titel es ausdrückt eine möglichst mobile Angelegenheit werden! Preislich dachte ich so an ca. 1000 Euro und sollte klanglich was her machen und auch ein wenig Druck nach vorn machen! Die Anlage sollte so für Personen zwischen 50-100 sein.

Ich brauche wie gesagt Boxen + Verstärker.

Danke für eure Hilfe im voraus
 
@ Sheriff: Willkommen im Forum :)

Gebrauchte, aktive 2.1 wie Lucas 1000 oder Seeburg TS Mini Sat.

Neu wie Dave 15+ von LD Systems

PA Vermieter haben dies auch: www.vss15.de etwas teurer, aber sehr laut mit 1.8 KW
 
kric11 erstmal danke für deine Antwort!

Aber das ist nicht ganz das was ich suche! Erstens möchte ich was eigenes, also nichts leihen.
Die Komponenten die du mir vorgeschlagen hast sind zwar richtig gut, aber jenseits von den Preisvorstellungen die ich hatte!
 
Neu wie Dave 15+ von LD Systems
Genau dass was du suchst. Und denn Hunni denn du dir sparst, kannst gleich ne Party mit dem System schmeissen. Die Dave reicht dicke für 100 Leute.:cool:
 
Bin ebenfalls auf der Suche nach ner aktiven PA für 100 Leute.

HK Audio Powerworks Soundhouse Two
LD Dave 15
HK Audio Performer
DB Technologie

Welche ist euerer Meinung nach für sowas ausreichend?
 
Hi Nitzie,

ich empfehle dir die Soundhouse Two von HK. Ich selbst arbeite seit 2007 zwar mit der HK Performer, aber die Soundhouse Two reicht völlig aus und bietet einen sehr guten Gegenwert. Laut sein können viele Anlagen - aber wichtig ist auch, dass der Sound die Leute nicht nervt. In dieser Beziehung gibt es für mich eigentlich nur zwei Hersteller: HK und Seeburg. Du kannst jedenfalls davon ausgehen, dass die Komponenten sehr gut aufeinander abgestimmt sind.
 
Hallo erstmal,

ich fahre bis 125 Mann bzw. 15x25 Mtr (Saal- /Zeltfläche) ne Reloop Active 1600!

Die Reloop ist zwar im unteren Preisniveu zu finden, reicht aber meinen Erachtens nach völlig aus. Druck- und Kraftvoll für fast jedes Event dieser Größenordnung. Fast jeder Musicstyle klingt klar und sauber - ist somit ein Allrounder für Party´s und feten!
Nachteil: die Sub-Bässe sind nicht für Techno bzw. House etc. ausgelegt.
 
Das Musicstoreset würde ich vor ziehen gegenüber dem Elevator ziehen - Nicht nur weil es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit diesem für den Preis OK befundenen Thomann-Set verwandt ist.
Wenn überhaupt sind da nur minimale - Wie bei den SPL-Pegel der Tops zu lesen.
 
okay danke, also wird es wohl ein fame system.
die frage ist nun: fame soundpack 12 oder fame soundpack 15? sind die 111 euro vom 12er zum 15er es wert oder reicht die 12er auch schon aus um die oben genannten anforderungen auszufüllen? ist der einzige unterschied die leistung oder hat die 15er wesentliche andere vorteile gegnüber der 12er? was würdet ihr sagen.
 
Bei dem 12er-Set sind nur 6,5er Tops dabei.
Das ist für das angeforderte echt ein bisschen zu wenig bzw sehr Grenzwertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay danke, also wird es wohl ein fame system.
die frage ist nun: fame soundpack 12 oder fame soundpack 15? sind die 111 euro vom 12er zum 15er es wert oder reicht die 12er auch schon aus um die oben genannten anforderungen auszufüllen? ist der einzige unterschied die leistung oder hat die 15er wesentliche andere vorteile gegnüber der 12er? was würdet ihr sagen.

Der 15er klingt etwas druckvoller (durfte die mal probehören). Und "die 100 Euro" würde ich jetzt nicht am Sound sparen, damit beschallt man schließlich die Leute und seine Party.
 

Zurück
Oben