Möchte eine Stimme vom lied trennen!

aber wie kriegt man ne bassline/bassdrum aus nem lied raus die einem gefällt? denn ich denke wenn man mit produzieren anfängt muss man sich erst mal alle möglichen töne von irgendwo zusammensuchen, oder? oder ist in hardware-produktionsgeräten eine kleine auswahl dabei? bzw. welche geräte haben das dabei?
 
ich will jetzt keinen neuen therad aufmachen..

Kennt ihr villeicht ne Page-CD-Platte- bei der man Vocals von Songs bekommt??
Würde mal gerne ein paar songs remixen.

mfg
DJ Broker
 
danke, aber ich hab keine ahnung woher ich vocals ohne beat nimm.

mfg
DJ Broker
 
wen es so ein program geben würde würde jeder 2 dj werden
 
DJ-KAPLAN schrieb:
wen es so ein program geben würde würde jeder 2 dj werden


Das kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen warum dann jeder 2te DJ werden würde?? Eher schon Remixer.

Zum Thema selber bleibt zu sagen, dass es mit den Derzeitigen Lösungen nur unbefriedigende Ergebnisse gibt, da dies über das Rausfiltern bestimmter Frequnezen geschieht und die dann eben auch bei den anderen Spuren rausgefiltert werden. Der einzige Ansatz wäre quasi die Menschlichen Unterscheidungskriterien (wir hören ja raus, was welches Instrument ist) auf ein Computersystem zu übertragen. Wir sprechen also von Neuronalen Netzen . Der Einzige, dem ich dies derzeit zutrauen würde ist der Mann, der die analyse Algorithmen für den "Neuron" entwickelt hat.

Christian
 
neuronale Netze? Ob die für sowas geeignet sind....
Jede Stimme hat ihre eigenen Obertöne die Unterschiedlich stark ausgeprägt sind. Dann kommt noch EQing und Kompression dazu was alles verändert und dann noch der Hall und effekte.

Wir erkennen zwar immer noch das es stimme ist... nur "fass das mal in worte"
so neuronale netze haben menschen/tierähnliche denkverhalten aber davor muss man denen das erklären was sie denken sollen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben