Monacor img stageline MPX-480

dany031080

dany031080

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
26 Aug 2007
Beiträge
68
Reaktionen
1
Ort
Celle
Guten abend ich habe mal ne frage ich habe im kaufwahn nen mixer ersteigert für 100 euro is nagelneu mit 2 jahre garantie und wollt jetzt mal wissen ob ich müll gekauft habe oder ob der für 100€ ok is.
Der neupreis hab ich gesehen liegt bei 355€.
Vieleicht kann ja einer von euch was dazu sagen.
 
Also hab ich müll gekauft na gut muss ich dann halt leider ma erst mit leben:(
 
Also manchmal kann ich echt nur mit dem Kopf auf den Tisch hauen!:rolleyes:
Warum kaufst du dir was und fragst erst dann nach? Waren schon einige Spezis hier die denn selben Mist gemacht haben. Das will mir echt nicht in den Kopf!
Ich informiere mich doch vor einem Kauf und kaufe nicht einfach.
Oder bist du ne Frau und must einfach kaufen (Mario Barth Witz :D ) ???
 
hab mich halt von den original preis blenden lassen und jeder macht mal nen fehler aber vieleicht kann ich das ding wenn es wirklich müll is für den selben preis an einen ahnungslosen wieder verkaufen
 
Was meinst du, wie man lockt:

Viele Firmen oder Privatanbieter nehmen den UVP-Preis einer Sache. Da die meisten aber gar nicht erst schauen, wie der Straßenpreis ist, denken sie bei einem privaten Angebot "Mann, das ist aber günstig!" und schlagen zu. Und schwupps, sind sie in die Falle getappt.
 
ich find 100 euro passt schon... jetz hast immerhin nen mixer und da ja garantie drauf is tut´s der jetz schon ne zeit.
100 euro sind nich die welt und jetz kannst nebenbei auf was besseres sparen. ;)
 
naja würde sagen das die 100€ ja nicht die welt sind!
aber man sollte sich schon vorher informieren und abwarten wie olli schon gesagt hat.
keine sorge wirst auch mit diesem pult viel spass haben zumindest hoffe ich das für sich. habe auch noch dm1050 und wexle erst jetzt zu einem denon x300!

oke das wars meinerseits!

byebye
deejayredoo
 
Also ich weiß nicht, was das Problem ist. Ich bin noch nie an dem Pult gestanden, aber ich habe selbst seit über 4 Jahren ein img Stage Line MPX - 30. Ist ein Battle Mixer und für mich tuts das wirklich. Ich hab 2 mal den Crossfader ausgetauscht und einmal die Linefader. Allerdings hab ich am Anfang auch sehr, sehr viel gecuttet und gescratched, inzwischen mix ich fast nur noch. Die Anschlussmöglichkeiten sind ok, XLR Ausgang, regelbarer Monitorausgang, VCA Fader.
Natürlich kein Profi Teil, aber ich versteh nicht, wie man so auf den Geräten rumhacken kann, vor allem für das Geld.
 
Jetzt regt euch mal ab. Klar: Erst informieren, dann kaufen. Aber die €100 hätte ich für das Ding (neu!) auch ausgegeben. Die 2 Jahre Garantiezeit wird er wohl noch überleben. Spätestens dann aber dürften die Fader hin sein - habe da keine allzu gute Erfahrung mit den IMG-Mischern gemacht.

Aber wie gesagt: Wenn man sich die alternativen im €100-Bereich ansieht, gehört der IMG zu den besseren (nicht guten :) ). Benutze das Ding, wenn es dir zusagt, oder stelle es bei ebay rein. Besser als diese dreckigen Hollywood- und Jaytec-Pulte ist es allemal!
 
Zuletzt bearbeitet:
dany031080: Also 100 Euros ist dieser Mischer auf jeden Fall wert, mach dir keine Sorgen! ;)

(Aber next time lieber vorm Kauf Infos sammeln.)
 
hallo leute ich habe meinen mixer gerade bekommen und muss sagen der erste eindruck gefällt mir schon mal gut ich habe zwar keine vergleichsmöglichkeit weil es ja mein erster mixer is. einziges manko is ich finde die line fader nen bischen wackelig ob das so sein muss weis ich aber nich.
ich werde aber mal wenn ich den nen bischen besser getestet habe nen testbericht über den mixer verfassen.
 
der erste eindruck gefällt mir schon mal gut ich habe zwar keine vergleichsmöglichkeit weil es ja mein erster mixer is.
Das ist beim ersten Mischer immer so. Fand meinen Reloop RM-2000 auch unschlagbar, bis ich an einem guten Pult stand :D
einziges manko is ich finde die line fader nen bischen wackelig ob das so sein muss weis ich aber nich.
Das ist bei Billigmischern normal. Ich rate dir dich bei gelegenheit in einem DJ-Shop mal vernünftige Mixer anzuschauen. Selbst wenn du die nicht kaufen willst. Dann spätestens merkst du, dass dein IMG alles andere als gut ist. Aber für den ersten Mixer ist das schon nichts schlechtes. Ich habe z.B. damals mit einem MPX-1 angefangen. DER war schlecht - und da wäre auch €20 zu viel investiert. Mir tun nur die Leute leid, die wirklich €300 für so ein Mischpult wie deins bezahlen. Denn da gibt es wirklich bessere Alternativen.
 
für 300 hätt ich ihn ja auch nich gekauft denn da gibt es glaubich doch vieles was bestimmt besser is aber so gefällt er mir erstmal hab ja auch 200 gespart :D
 
hab den Mischer ohne Effekte. Für den Preis in Ordnung. Keine Ausfälle oder größere Probleme seit drei Jahren. Preis Leistung stimmt (wenn man nicht die UVP bezahlt hat).
 

Neue Themen


Zurück
Oben