Img Stageline MPX-44

Mike Litoris

..smac Mike Lit up!
Dabei seit
9 Nov 2004
Beiträge
1.314
Reaktionen
21
Ort
Nordhorn
Ich hatte heute mal wieder einen Mobilgig, wo ich vorher nicht informiert wurde, dass eine Komplette Anlage in der Partyhütte installiert ist. Da ich Traktor Pro in Verbindung mit nem Denon Hd-2500 nutze, war eigentlich nur der Mixer interessant und da hatte ich meine erste Begegnung mit dem oben genannten Mixer.
Ich war etwas zu früh und somit blieb mir etwas Zeit, das gute Stück zu begutachten um euch einen Testbericht liefern zu können.
Verarbeitung:
Erstaunlicherweise sehr hochwertig! Nichts wackelte, Schrauben sauber versenkt, keine scharfen Kanten, Fader liefen gut....

Sound:

Sehr guter Sound, Potis und Fader reagierten genauso wie ich es mir von einem Mixer wünsche, sofortige Reaktion ohne irgendwelche Leerläufe... Der Sound ist knackig und klar

Handling

Also obwohl ich ja eigentlich Ecler, Rodec und KME gewohnt bin, war ich positiv überrascht. Das Pult arbeitet sauber, die Potis und Fader sind griffig und alles im Ganzen macht einen sehr wertigen Eindruck. Das Gerät ist sehr kompakt, lässt aber keinerlei Wünsche des mobilen Djs offen. Mikrosektion arbeitet sauber.
Kopfhörerausgang schön laut!


Ich muss ganz klar sagen, wer für kleines Geld ein gutes Mischpult haben möchte, der ist beim MPX-44 genau richtig. Ich hätts mir auch nicht träumen lassen, aber für knappe 200 Euro, bekommt man ein gut verarbeitetes Pult mit guten Klangeigenschaften und genügend Anschlussmöglichkeiten!

mpx-44_jpg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand was über die verwendeten Bauteile sagen, bzw weiß jemand wie das Teil von Innen verarbeitet ist?
 
Also ich kenn die Stage Line Dinger von früher und die waren alles andere als schlecht. Frage ist natürlich, wie's mit der Langlebigkeit aussieht ;)
 
Also hier bei uns in der Region siehste die meisten Party Djs die so um die 50-60 Jahre alt sind fast alle nur mit Stageline Mixern, die optisch schon sehr alt zu sein scheinen. Anscheinend hält das Zeug :)
 
Kann über IMG Stage Line eigentlich auch nichts schelchtes Berichten. Die Geräte von denen sind solide Werkzeuge ohne viel (jeglichen) Schnickschnack, zu einem günstigem Preis.
 
Ich war gestern echt total erstaunt... ich hab an den Potis versucht rumzuwackeln aber die Dinger waren Superfest, da ging gar nix. Und auch die Gängigkeit der Fader und die Drehbarkeit der Potis, das war einfach echt optimal! Ich bin echt am überlegen ob ich mir das Teil kaufe für den Mobilen Einsatz... mein KME djm1 ist sowas von schwer und mein Rack riesig, weil der KME ja auch Wahnsinnig viele HE in Anspruch nimmt (glaube 7)
...der Stageline grad mal 3 HE
Hab den Mixer auch schon für 180 Euro gesehen!
 

Ähnliche Themen

dice_cast
Antworten
0
Aufrufe
2K
dice_cast
dice_cast
M
Antworten
19
Aufrufe
2K
Pantareih
Pantareih
Moses
Antworten
0
Aufrufe
3K
Moses
Moses
BenJourno
Antworten
32
Aufrufe
6K
eivissayuppie
E

Neue Themen


Zurück
Oben