Monitorboxen unsymmetrisch anschließen ?

ich grab das hier mal wieder aus....

folgendes: ich möchte mich ernsthaft mit producing beschäftigen. dazu brauch ich monitor boxen, da ich einfach keine lust habe, stundenlang den kopfhörer aufzuziehen.

zu meiner frage... wenn ich mir nun boxen bestelle (beratet mich etwas, hab keine ahnung davon (max 400€/paar)), wie schließe ich die am besten an?

habe im moment nur meine audio8 hier, kein mischpult, gar nix. würde das so funktionieren? könnte ich mit nem normalen cinchkabel an einen stereoausgang der a8 gehen und dann je eine box links und rechts anschließen? (female xlr adapter sind vorhanden)

danke für eure hilfe!
 
Was Beratung für die Boxen angeht lies Dich einfach erstmal hier durch:

https://www.deejayforum.de/17-hardware/25409-studio-monitore-beratung-und-erfahrungsaustausch.html

Danach solltest Du um einiges weiter sein, spezielle Fragen kannste ja dann auch in dem Thread stellen.

Monitore direkt an die Audio 8 geht problemlos. Allerdings hat die Audio 8 nur unsymmetrische Ausgänge. Verkabelung einfach über zwei Miniklinke (3,5 mm) Kabel. Die meisten Monitore bieten neben den symmetrischen XLR Eingängen auch noch unsymmetrische Eingänge (Klinke/Miniklinke) an, in die Du dann reingehen kannst. Mittels XLR Adapter die symmetrischen Eingänge nutzen bringt Dir nicht viel, da aus der Audio 8 wie gesagt nur unsymmetrische Signale rauskommen.
 
Hab noch nie nen Line In ner Monitorbox über ne 3,5er Klinke gesehn...:confused:
Meist sind die unsymetrischen Eingänge als RCA ausgelegt...
Ansonsten kann ich Toni Cogin nur zustimmen:)
 
Hab noch nie nen Line In ner Monitorbox über ne 3,5er Klinke gesehn...:confused:
Meist sind die unsymetrischen Eingänge als RCA ausgelegt...
Ansonsten kann ich Toni Cogin nur zustimmen:)

Wollte nur keine Eventualität unerwähnt lassen :d
 
Wollte nur keine Eventualität unerwähnt lassen :d

:d:D Ok, dann vervollständige ich das hier mal:

Starkstromstecker.jpg

Ist allerdings nur in russischen Brunkerlaboren aus der Zeit der ehemaligen Sowjetunion anzutreffen....:d:D:d
 
Sicher, und überall nur hochmoderne Schlater an den Wänden. ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben