MP3-Player Line-In Aufnahmequalität ?

Womit lässt sich so ein Wert vergleichen?

keine blasse ahnung, aber ganz sicher nicht mit mp3.

wie gesagt: in der preisklasse gibst imho nix, dass vernünftig aufzeichen kann. um unkomprimiert oder komprimiert in hoher qualität auf zunehmen, sollte ein minidisc recorder her oder halt gleich was anständiges wie ein R-09HR von edirol z.b. kostet halt aber auch gleich mal 330€
 
So langsam qualmt mir die Birne :)

Interessant, aber leider nicht mehr erhältlich: Cowon iAudio U3
Der iAudio D2 passt mir nicht, da ich einen Player haben will, den man auch unterwegs auf dem Fahrrad oder beim Joggen benutzen kann. Und fallen Touchpanels und -screens raus.

Gerade entdeckt:
Creative Zen V plus: Allerdings nur Aufnahmen in 128 und 160kbps WMA.

Ich bin mitlerweile so verzweifelt, dass mir immer wieder der Trekstor Organix 2.0 in den Sinn kommt, obwohl ich mit dieser supportbehinderten Firma nichts zu tun haben will... :rolleyes:

I'll keep on searchin'
 
So langsam qualmt mir die Birne :)

Interessant, aber leider nicht mehr erhältlich: Cowon iAudio U3
Der iAudio D2 passt mir nicht, da ich einen Player haben will, den man auch unterwegs auf dem Fahrrad oder beim Joggen benutzen kann. Und fallen Touchpanels und -screens raus.

Gerade entdeckt:
Creative Zen V plus: Allerdings nur Aufnahmen in 128 und 160kbps WMA.

Ich bin mitlerweile so verzweifelt, dass mir immer wieder der Trekstor Organix 2.0 in den Sinn kommt, obwohl ich mit dieser supportbehinderten Firma nichts zu tun haben will... :rolleyes:

I'll keep on searchin'

Was hast du jetzt genau gegen den D2?
er hat Lautstärke-Tasten an der Seite und du erstellst dir vorm Fahrradfahren einfach in zwei Minuten ne einstündige Playlist...;) außerdem kann ich das Teil nach ~3 Monaten intensiver Benutzung auch ohne Blickkontakt über den Touchscreen bedienen:d
 
Was ist denn mit dem MicroTrack I bzw. II von M-Audio?

Der kann bis zu 8GB CompactFlash Karten aufnehmen und nimmt von 96kbit MP3 bis 96khz/24bit Wave auf, also sämtliche Raten.

Ich habe den selber. Die Wandler sind von der Qualität gleich mit der Delta 1010lt, denn ich höre da keinen Unterschied.

Der eingebaute Akku hält ca. 5 Stunden. Hängt man einen HD25 dran, so fliegt einem fast die Birne weg, kommt also Dampf genug raus.
 
Was hast du jetzt genau gegen den D2?
er hat Lautstärke-Tasten an der Seite und du erstellst dir vorm Fahrradfahren einfach in zwei Minuten ne einstündige Playlist...;) außerdem kann ich das Teil nach ~3 Monaten intensiver Benutzung auch ohne Blickkontakt über den Touchscreen bedienen:d
Ganz einfach:
Ich hasse Playlists. Ich bin der Typ, der Player (wenn er keine DJ-Sets hört) nur im Shuffle-Modus betreibt. Und wenn da mal ein Track rein kommt auf den ich keinen Bock hab, möchte ich innerhalb von wenigen Sekunden skippen können. Und da kann es nunmal vorkommen, dass das alle paar Minuten der Fall ist.
Daher suche ich nach Playern mit einer Eingewöhnungszeit von 3 Minuten :d
Was ist denn mit dem MicroTrack I bzw. II von M-Audio?

Der kann bis zu 8GB CompactFlash Karten aufnehmen und nimmt von 96kbit MP3 bis 96khz/24bit Wave auf, also sämtliche Raten.
Extrem interessantes Teil, keine Frage. Doch wäre das extrem weit übers Ziel geschossen. Denn mit dem Kauf möchte ich mich gleich 2fach belohnen:
Mit einem alltagstauglichen Player den man nicht mit Samthandschuhen anfassen muss. Und mit brauchbarer Qualität (und da weiß ich für mich, dass ich keinen HDD-Player haben will (Festplattengeräusche in der Aufnahme) und keinen, der mir mit Bitraten unter 192kbps kommt).

Und wenn ich mir die Preise für den MicroTrack II anschaue, könnte ich mir genau so gut ein gebrauchtes Note-/Netbook holen und meine Esi U46DJ anklemmen und dazu einen kleinen Standard-MP3-Player.

Und genau diese beiden Lösungen fände ich ziemlich Suboptimal. Denn am liebsten wäre mir, wenn ich einfach nach Lust und Laune den Player aus der Tasche ziehe, an den Mixer anschließe, aufnehme, und den Player wieder zurück in die Tasche haue. So wären auch mitgeschnittene Sessions bei Freunden kein Problem mehr.

Achja... weiterer Kandidat:
Soundman DR2:
2GB, €100, Aufnahme in 192kbps MP3 und ADPCM (was ist das :confused: )
Der ist weniger gut für den Alltag (verhältnismäßig groß, Betrieb über Mignon-Batterie, kurze Laufzeit mit einer Batterie, kleiner Speicher), hat aber seit der neuesten Firmware die Möglichkeiten den Line-In Aufnahmepegel einzustellen; und das sogar während der Aufnahme und direkt über Tasten.

Nunja...
Ich erstelle mir gerade eine Übersicht mit allen am Markt erhältlichen MP3-Playern/-Recordern, die für mich in Frage kämen. Und diesmal spielt auch der Shop eine Rolle. Denn ich möchte nicht schon wieder während der Garantiezeit ohne Garantie auf dem Player sitzen bleiben, nur weil der Shop pleite gegangen ist (mit meinem Vibez der Fall :( ).
 
Erstens: lass die Finger vom Transcend, sobald du eine brauchbare Qualität einstellst, kommt der Speicher nicht mehr mit, und du hast Aussetzer in der Aufnahme.-Schrott!
Soundman DR2: Auch hiervon rate ich ab.
Warum weiss ich grad selbst nicht mehr:rolleyes:, aber ich hatte auch so eine Lösung wie du angesterbt, und hab mir den damals auch genauer angesehen.
Ich hab viel drüber gelesen, und irgendwas graviererndes war dann am Gerät, das ich mich dagegen entschieden habe.

Das traurige ist leider, es gibt für deine Anforderungen einfach (nicht mehr?) die Produkte!

Ich bin am Ende beim Swissonic MDR-2 gelandet, den kann ich empfehlen.
Ist zwar für ne Mp3 Player-Nutzung auch etwas gross und nicht so komfortabel, aber Aufnahme geht sehr gut und klingt vorallem anständig!
Selbst ne 128er Mp3 klingt verhältnismässig extrem gut.
Wäre vielleicht ne Möglichkeit in Verbindung mit nem billigen Player zusammen.
Da kommst dann nicht auf so horrende Preise wie bei einem MicroTrack I oder ähnlichem, und hast trotzdem Qualität
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Erfahrungen. Auch das hilft mir sehr bei der Suche.
Über den Swissonic bin ich auch schon gestolpert und mir den (auf Thomann) genauer angesehen. Doch richtig erwärmen konnte ich mich nicht dafür.

Heute hatte ich mich schon ziemlich entschlossen auf den Heimweg von der Arbeit gemacht, mit der Absicht mir "jetzt einfach das Nächstbeste" zu kaufen.

Und auf einmal sehe ich in meinem E-Mail-Postfach eine Mail vom Trekstor-Support. Ich solle meinen Vibez auf eigene Kosten einschicken und erhalte dann von denen eine Nachricht ob, und wenn ja, was denn machbar wäre.
Deshalb werde ich erstmal alle Belege und Korrespondenzen von/mit Trekstor und dem Händler zusammensuchen, ausdrucken und am Montag an die zusenden. Hoffen wir auf ein gutes Ergebnis - wobei ich eher mit einem horrenden Kostenvoranschlag oder der Nachricht rechne, dass sich eine Reperatur nicht lohnt.

Ich halte euch auf dem Laufenden und setze meine Suche fort.

// update
Wenns mit dem Vibez nichts wird, werd ich mir wohl den Sony MZ-RH1 holen. Scheint eigentlich genau das zu sein, was ich haben wollte. Nur kein MP3-Player :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben