Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eben. Denn es gibt ja VBR und CBR
Konstante Bitrate und variable. So lange die MP3 aus den Shops sind machst kein Fehler nur bei selbst aufgenommen machts halt nen Unterschied.
weil wenn es übersteuert ist, dann bringen dir 320kbit/s auch nichts
Vinyl das einzig ware
ich sag nur 1 Lied 4 GB groß unkomprimiert ... dass ist Qualität.
VBR ist ohnehin doch eher ein relikt aus speicherknappen zeiten. fürs archivieren und kompatibilität zu playern (hard und soft) nicht empfehlenswert. heute bekommt man die festplatten doch hinterhergeworfen.
uralte diskussion hier
96 kbit/s ist mir letztens mal ins set gerutscht und KEINER hats gemerkt.
kann man ja z.b. bei eigenen produktionen auch direkt so raus bouncen und mastern![]()
standart sind sonst aber 192 und 320 kbit/s. cds werden bei mir nur in itunes umgewandelt in 192 und 320 kbit/s abhängig vom style. hiphop und gitarrenmucke passen oft auch noch bei 128 kbit/s vom klang, dubstep dagegen pumpt einfach absolut nicht unter 320 kbit/s. generell gilt, je basslastiger und elektronischer der sound umso höher die bitrate die ich verwende.
wenn ich vinyl aufnehme wird meistens noch etwas nachgemischt und dann auch nur noch auf 192 kbit/s aus cubase, logic, oder sogar garage band raus gebouncet, abhängig davon an welchem rechner ich gerade arbeite.
promos von den labels und agenturen kommen meistens auch nur in 192 kbit/s.
eine allgemeingültige lösung oder formel wird es nie geben, jeder hat andere erfahrungen und vorlieben. mein rückschluss in über 5 jahren dvs einsatz: so lange im club alles tanzt und die leute spass haben ist die welt in ordnung![]()
Kann man verallgemeinert sagen, dass eine 320er CBR (insane) grundsätzlich besser ist als einer VBR mit durchschnittlich 224kbps (extreme)?
Müssen wir das Thema wirklich wieder aufkochen?
Gibt doch nur wieder Streit.
Im Prinzip hast du dir die Frage schon selbst beantwortet, wo nichts ist kann auch nix werden. Zumindest kann ich mir selbst mit meinem beschränkten Wissen über MP3 nicht vorstellen, wie das gehen soll.
Wundert mich trotzdem, wo kaufst du denn ein, dass die Bitrate da nicht dran steht?
Mal ne Frage, woran merkt man im Club am ehsten eine niedrige Bit-Rate?
Gestern war ich in St. Gallen in einem Club und ich kann's mir nicht erklären aber die Musik dröhnte vor sich hin, ich konnte kaum die Melodie oder den Gesang erlauschen. Die hohen Töne waren kaum existent.
Selbst als von Timberlake - My Love lief hab ich echt ne ganze Weile gebraucht, um es raus zu hören
Was mich auch interessieren würde:
Kann man eine MP3 mit 128kbit irgendwie auf 320kbit upscalen?
Technisch gesehen kann's ja nicht gehen, da wo nix ist kann nix rausgeholt werden
Ich habe über einen englisch MP3 Portal mir Black Remixe gekauft, doch leider steht nicht die Bits-Rate an. Grösstenteils sind die Tracks auf 320kbit doch ab und an sind die Tracks nur auf 128kbit, was absolut unterirdisch ist.
Gibt es da vielleicht ein Tool dafür?