mp3 Player - welchen besitzt ihr?

Electronaut

Electronaut

ehem. Mister Knister
Dabei seit
10 Jul 2007
Beiträge
475
Reaktionen
6
Ort
Westerstede
Hay,

ich denke jeder von uns hört wenn er unterwegs ist musik...

mich würde mal interessieren auf was ihr denn musik hört.

Also ob ipod,walkman, usw.

Vllt könntet ihr dann zu dem Player ja auch ein kleines Fazit geben, mit einer Bewertung in:
(in Schulnoten)

Mobilität:
(Akkulaufzeit,Größe,Gewicht)
Soundqualität:

Verarbeitung:

Preis/Leistung:

Alltagstest:

Geschwindigkeit:
(Daten rauf- und runterkopieren, programme dafür?)

Special Features:

Allgemeine Note:
--------------------------

Also ich überlege, ob ich mir den Sony NWZ A828 - 8GB hole.
Ich habe nur gutes über den Walkman gelesen. was die soundqualität angeht soll das teil besser als n ipod sein, außerdem hat das teil bluetooth und sieht einfach schick aus. das menü ist ähnlich aufgebaut wie das der walkman handy serie. das fazit vieler tester ist oft "wer zwischen einem ipod und dem sony schwenkt und sich für den sony entscheidet, wird den sony lieben"...außerdem fidne ich ist der sony mit 125 echt schon günstig, in dem preis enthalten sind schon rellativ gute kopfhörer von sony...

Na also, lasst mal hören womit ihr eure liebste musik so hört :d
 
Samsung Yp t9

sam_yp_t9.jpg


Sehr lange Akkulaufzeit, ca 3 Nachtschichten ;) im Test 26 std.
hat ein Radio, Aufnahme, Bilder Videos, Spiele, simple Menüführung.
Leicht Robust und mit meinen Sennheiser CX 300 einfach nur ein Traum.

habe mich dann gegen den ipod entschlossen und bereue nichts. Auch wenn dieser Player im Vergleich zu anderen nicht billig war.

Fazit 9/10 Punkten!
 
Zuletzt bearbeitet:
ipod touch 32GB steht bei mir als nächstes aufm programm. ich hatte den 16er, hab' ich aber meinem kleinen bruder gegeben weil 16 GB doch nicht für alles ausreichen.

filemanagement:
ja, itunes halt. mag ich persönlich nicht (ich hätte lieber normales explorer-drag&drop), aber tut den job zuverlässig. kann man nix sagen.

mobilität:
akku ist okay (alle 3-4 tage mal aufladen, und ich hab' das ding echt immer dabei), das gerät selbst ist flach und leicht - bekommt aber eine feste hülle, ohne schutz ist das teil einfach VIEL zu filigran (fingerabdrücke, kratzer).

verarbeitung:
kaum mechanische teile, also super. ich habe mich als mac-verweigerer gefreut, wie gut der touchscreen funktioniert, sonst hätte ich das teil direkt zurückgegeben.

klang:
okay. custom EQ wäre besser, aber wenn man die richtigen presets wählt, ist es definitiv hörbar (ich habe überwiegend den sound drauf, den ich auflege, aber auch die komplett andere sparte - von klassik bis metal). die mitgelieferten ohrstöpsel sind aber dreck, ich habe altec lansing (keine ahnung wie das modell heisst, hab' ich letztes jahr auf der IFA geschenkt bekommen - ist aber eher high-end).

alltagstest:
vom klirrend kalten winter bis zur übelsten hitze im urlaub - alles np. auch da war ich angenehm überrascht.

pro:
GUI - da ist der ipod nun mal der unangefochtene könig. coverflow ist nett (aber beinahe sinnlos, wenn man einzelne tracks hat). die zusatzprogramme sind ganz lustig (taschenrechner, maps, youtube und ähnlicher kram). WLAN ist stabil. zu den spielen auf dem neuen kann ich nix sagen, weil ich den noch nicht habe - kommt aber noch. ist mir persönlich auch nicht so wichtig.

contra:
es ist ein ipod, und als ipod-user ist man eine trendhure. aber seit sich iriver vom deutschen markt zurückgezogen hat, gibt es keine ebenbürtige konkurrenz. das muss man apple leider zugestehen. ob das allerdings den preis von 379 EUR für den 32er rechtfertigt (für ein hochqualitatives hardcase und zusatz-plastiksheets für den touchscreen muss man auch noch 'nen fuffi drauflegen)... naja, der 16er hat ein jahr lang absolut zuverlässig seine dienste verrichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
für mich wichtig:

stabil
muss als standard usb massenspreicher erkannt werden.
standard usb anschluss (kein proprietärer rotz)
günstig (ich verliere die teile im jahresrhythmus)
brauchbarer klang
kein touchscreen oder touchpad (muss blind zu bedienen sein)

nach einigem suchen und guten erfahrungen mit iriver in der vergangenheit habe ich mich dann für den iriver e100 4 GB + micro sd slot entschieden.
ich bin soweit zufrieden.

pro:

  • alle tasten haben einen klaren druckpunkt
  • brauchbares display
  • annehmbarer klang
  • alugehäuse / stabil
  • wird als massenspeicher erkannt
  • mini usb
  • micro sd card slot
  • aufnahme über line in!! (leider nur als wma 192 kbs)
  • kann videos in brauchbarer qualität wiedergeben (ich gugg morgens in der
  • s-bahn gerne simpsons u.ä.)
    nach eingewöhnung kann er blind bedient werden

contra

  • bedienungskonzept teilweise doch arg gewöhnungsbedürftig (unlogische und inkonsequente tastenbelgung)
  • etwas verwinkeltes menu
  • für musik auf msdc lassen sich keine playlists erstellen
  • extrem lahmarschige, flashüberladene homepage.

sonstiges

  • integrierte lautsprecher etwas über handyniveau und damit überflüssig
  • während er am pc hängt und geladen wird, kann man weiter musik hören
  • halbwegs brauchbarer 5band eq
  • ein millionen unbrauchbare klangverbesserer und presets. wenn alle aus sind klingts gut.


is nicht das was iriver mal war, aber immer noch um welten besser als die mitbewerber in dieser preisklasse.
da ich mp3 player regelmässig verliere, darf mein gerät nicht mehr als 100€ kosten. mit 99 € war der iriver also im rahmen. die 4 gig variante liegt derzeit bei ca 75€
klang ist mit sennheiser cx 500 gut, die eq presets sind alle nicht mein ding.

unterm strich bin ich zufrieden.
 
iaudio x5l

seit Jahren im Test zu anderen Playern im Klang und in der Performance unerreicht.
 
bis jetzt sind rund 5 Ipods durch meine Finger gelaufen. Zuerst hatte ich einen 40GB mit Monochrom-Design, dann habe ich schnell auf den Ipod Video 30GB umgerüstet und den 40er verkauft. Gleichzeitig hab ich meinen ersten Nano geschenkt bekommen, welchen ich aber umgehend an meinen Kumpel weiterverschenkt hab. Irgendwann kam noch ein Shuffle hinzu, den ich ebenfalls verschenkt hab. Zu Beginn dieses Jahres hab ich dann nen Ipod Touch geschenkt bekommen und meinen Video dann meiner Freundin geschenkt. Mit dem Touch bin ich soweit eigentlich ganz zufrieden...

filemanagement:
itunes. Damit erstelle ich auch meine Playlists für Traktor. Management der Tracks geht da echt am einfachsten.

mobilität:
akku naja... ist imho in ner Grauzone, da das grosse Display halt schon nen ziemlicher Stromfresser is...

verarbeitung:
Mac-typisch perfekt halt...

klang:
ist okay. Da ich ihn meist ihm auto mit meinem autoradio gekoppelt hab ist eher das hifi-system im auto ausschlaggebend.

pro:
KIS (Keep it simple) bis zur perfektion

contra:
touchscreen wird am bildschirmrand nicht richtig erkannt...
 
Ich wollte mir nach zwei "billig" Geräten (Maxfield und nochwas..) erstmal keinen mehr kaufen, weil die ******* Dinger echt immer nur 3 Monate gehalten haben und danach im Arsch waren.

Nun hab ich vor 6 Wochen ein Macbook gekauft und Gravis noch einen Ipod Nano ausm Arsch geleihert. Ich muss sagen, dass Ipod in der Kombination mit OSX einfach nur nice ist. Richtiges Qualitives Urteil kann ich jetzt noch nicht abgeben, dafür ist die Zeitspanne noch nicht lang genug.
 
Samsung YP2 in schwarz mit 8GB
31JQu6JRd3L._SL500_AA280_.jpg


Mobilität:
Akkulaufzeit: 10/10 Punkten, benutze ihn jeden Tag aufm Weg zur Uni und zurück, hält ewig.
Größe: Kommt ca auf die gleiche größe wie ein Ipod, ich finde das super. 10/10 Punkten.
Gewicht: nicht der rede wert. 10/10
Soundqualität:
Super, deutlich besser als der Ipod mit dem ich verglichen habe. Sehr viele individuelle Einstellungen möglich. 10/10

Verarbeitung: Gut, musste ihn jedoch einmal einschicken, da der Kopfhörer eingang "ausgeleiert?" war, und man so einer art wackelkontakt hatte. 8/10

Preis/Leistung: Das Teil hat mit *erinner* glaube 180€ gut zu Buche geschlagen. (war allerdings auch ganz neu als ich ihn gekauft habe) 7/10

Alltagstest:
Wenn es sehr hell ist, wird es oft schwer das Display zu lesen.
Gegen verkratzen wird eine Schutzfolie mitgeliefert, ich habe mir jedoch lieber eine Hülle aus ner alten Socke selbstgebaut.
7/10

Bedienung:Via Tuchpad. Gute Menuführung, mehrere Designmöglichkeiten, für jeden der passende Menustyle dabei.
Auch mit dicken Fingern sollte die Bedienung kein Problem sein!

Geschwindigkeit: Fährt sich schnell hoch und runter, ca fünf Sekunden.
(Daten rauf- und runterkopieren, programme dafür?)
Wird bei Windows Vista und XP SP2 als USB Speichermedium erkannt, sonst per mitgelieferter Samsung Software. USB2.0
10/10

Special Features:
Spiele, Kalender, Wecker, Bloothoth, Sehr guter EQ, Als Handy Headset nutzbar (Telefon funktion), Video funktion (die durchaus gut ist), Bilder, Texte, Radio,...... 10/10

Allgemeine Note: 9/10 Punkten, Bis auf das manchmal schlecht lesbare Display, die anfangs ausgeleierte Kopfhörerbuchse und der damals hohe Preis ist es ein ehr sehr gutes Gerät und mMn. einem Ipod vorzuziehen.
Ich bin Absolut zufrieden und würde ihn mir immer wieder kaufen.

Anmerkung: ich nutze nicht die mitgelieferten Ohrstöpsel, die waren mist. Genau wie bei Ipod & Co.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab von Techniplayer einen hat mir nen 100er gekostet und ich kann mit dem Ding auch Video schauen unterwegs, is also son Mediaplayer (Videos / E-Book / Fotos / Radio / Mp3 :)
 
iPod Touch. Geiles Teil, wird aber durch iPhone ersetzt. :)
 
ipod touch ebenfalls...allerdings nur 8 gb (wurde maßgeblich für on the go surfen gekauft)
 
ich hab den hier

nix besonderes aber "geschenktem gaul guckt ma net ins maul" und unterwegs höre ich meist im auto musik
ausserdem kann ich das ding unterwegs als sd-kartenleser nutzen
 
iPod Touch erste Generation mit 16 gB.
Neupreis damals 400€.

Was soll ich groß sagen? Apple halt :d
Habe ihn sofort bestellt als er rauskam und seit dem hält er auch zuverlässig und
hat auch noch nie Probleme gemacht (ausser selbstverursachte durch JailBreak und Co.) :D
 
Besitze seit 4 Jahren einen iPod Mini. Fazit nach 4 Jahren: Akku noch Top, Gehäuse/Display noch makellos.

Verwernde für mobiles Musikhören bzw. Filmeschauen allerdings seit ca. 1/2 Jahr mein Nokia N95 8GB - den iPod hab ich nun nur noch fürs Musikhören im Bett oder für laute Mucke beim Abspülen - und für das reicht er hoffentlich nochmals 4 Jahre.
 
Ich besitze das hier:
nokia-n81-8gb.jpg


Ist zwar kein reiner mp3 player, aber mit 8gb Internen Speicher völlig ausreichend.
finde ich persönlich besser als handy und extra mp3 player.
 
kommt immer drauf an was man für Ansprüche stellt in Bezug auf klangliches. Habe ja am Iphone ein integrierten ipod, also wenn das alles ist, was Apple im Bereich Player zu bieten hat :rolleyes: da führe ich lieber 2 Geräte mit mir und kann wenigstens Musik genießen, ohne Einschränkungen ;)
 
samsung omnia, allerdings sind die kopfhörer murks und meine guten beyerdynamic sind leider zu leise am handy...
 
iPhone & iPod 5.5G den ich aber nur noch rudimentär zum Musikhören sondern mehr als externen Datenspeicher benutze (80GB).

Ich denke zum iPhone als Musicplayer brauch man nicht groß was zu sagen. In Bedienung, Haptik und Optik imho keine Konkurrenz momentan (außer vom iPod touch natürlich)
 
iPod Classic (Video) 30GB

Akkulaufzeit: OK, aber ich glaube, die angegebenen Stunden schaffe ich nicht.
Verarbeitung: Bisher keine Probleme gehabt: Top.

Allerdings habe ich einen riesigen Kopfhörer-Verschleiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
ipod touch mit 32GB aber den G1

Ich hab vorher den 5G mit 30GB ghabt, den ich geliebt habe, bis er mir gestohlen wurde.
Ich hab auch schon gaanz andere Player ghabt, man kann sagen was man will, an die Bedienung vom ipod kommt nix ran..und der touch is sowieso ein wahnsinn, was der alles kann.

Ich hab aber absichtlich KEIN iphone, weil ich genau weiss, das mir ständig der akku ausgehn würd, wenn ich mal telefonieren will, da verwend ich lieber den Blackberry
 

Neue Themen


Zurück
Oben