MP3 Sammlung Verwalten/Abspielen/Playlisten erstellen

D

der kleine dj

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
7 Jul 2003
Beiträge
93
Reaktionen
1
Hallo!

Ich suche einen Player (ähnlich wie iTunes) mit dem ich komfortabel meine
MP3 Datenbank verwalten kann.

Das Problem bei iTunes ist, das keine m3u, pls oder lst Playlisten erstellt werden können.
Die brauch in nähmlich, um das ganze in Digiscratch2 zu laden.


Gruß!
dkd
 
Wie wär's schlicht und einfach mit Winamp?
 
@grizto:
an einen converter habe ich garnicht gedacht... werd ich mal ausprobieren
DANKE!

@TomVetch:
Also bei iTunes kann man so schön in seiner Sammlung "stöbern" und dann
per Drag'n'Drop in eine Playlist schieben, das ist schon sehr komfortabel...
Das geht bei WinAmp leider nicht so einfach...
 
Doch, das geht wunderbar ;) Wozu gibts die nette Media Library? Ist doch schon seit Winamp 2.9 standardmäßig dabei...
 
winamp ist zum reinen abspielen einfach nur der beste player, den es gibt. ich nehme immer den klassischen skin und den ganzen librarykram kill ich raus.

kein player lädt so schnell und hat auch noch so sinnvolle tastaturshortcuts für alle bedienbefehle.
ich kann das teil ausschließlich mit der tastatur bedienen, das ist schneller als jede maus.

man verzweifelt jedes mal beim WMP oder itunes oder sonstwas, wenn das nicht schnell genug geht. bei winamp kann ich laut und leise machen, rumspulen, skippen, stoppen, pausieren, tracks suchen usw.

falls hier übrigens mit itunes über ne winamp suche lästert: das quickjump (taste J) ist sehr geil
 
@Danny_DJ & klaustopher:
WinAmp ist auch mein Favorite!
Hab mir immer die Lite Version runtergeladen, in der die Libary nicht
enthalten ist.
DANKE für den Tip!


Gruß!
dkd
 
also ich nehme foobar2000 hatte sonst auch immer winamp aber foobar2000 ist meiner meinung nach noch besser.
 
kann ich titel auch automatisch abspielen sodass ich nciht jeden übergang einzeln mixen muss und, sodass das programm dies für mich übernimmt(traktor scratch pro)
vielen dank im voraus
 
du kannst bei deinen gigs auch einfach ein fremdes set laufen lassen, hier im forum gibts ja viele :d
 
Hab ne Frage, keine Antwort=).

Welches Programm könnt ihr noch empfehlen (außer Mixmeister...), welches die MP3 analysiert und mir dann sagt z.B. Track 1 passt vom Übergang her zu Track 2 usw. usw....

Kenn halt nur Mixmeister.


Lg und Danke
 
Da gibt es "mixed in key 4" oder beaTunes.
Beides leider kostenpflichtig.

Als kostenlose Variante ist mixshare zu erwähnen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben