Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hat sinn und macht man ja auchausserdem kann er auf seinem laptop auch 48kbit mp3s abgespielt haben dass kannst von da unten ja nicht gesehn haben oder
Dann mach dich mal über Vinylmastering schlau...
Was glaubst du was die RIAA-Entzerrung ist?
Entzerren = Equalizen
die RIAA hat wohl irgendwann ne EQ linie festgelegt. Und die haut bei Phono Verstärkern den Bass wieder rein. Wenn man einfach so ne WAV Datei auf Platte bringt dann ist es
1. Unmöglich ein Glasmaster/ne Matritze zu schneiden
2. Unmöglich mehr als 10 Sekunden auf die Platte zu bekommen
3. Unmöglich Rauschen von Hihtas zu unterschieden
4. Unmöglich die Nadel in der Rille zu behalten.
Darum wird Bass abgesenkt (Das macht natürlich keiner manuell und dreht an einem EQ - Das rockt dann einfach durch nen fixen (RIAA) EQ durch), dann gepresst/geschnitten und dann beim ablesen wieder verstärkt.
Dier Kurve sieht glaube ich sigmoid aus. Im Bereih von 1-2 kHz oder so ist der Wendepunkt. Darüber wird verstärkt, drunter abgesenkt.
Das ist wohl der Hauptgrund warum Vinyl so warm klingt.
ich habs wieder gehört. diesmal aber etwas anders. erstens gabs ne neue PA,
zweitens spielte diesmal ein DJ(angel molina) mit 2turnies und 2CDplayern gleichzeitig. ich hab oft mitbekommen wenn er von platte zu CD und umgekehrt gewechselt ist. die CD klang einfach wirklich sehr mitten betont und sehr spitz manche fast schon beißend in den höhen. platte dagegen eher bassiger und nicht so mittenbetont, dafür crispy in den höhen und eher angenehm.