Musik- und Lichttechnik Erfahrungen sammeln

B

Berger8020

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
2 Mrz 2010
Beiträge
91
Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bin momentand dran mir nach und nach ein schönes anfänger Equipment zusammen zu sparen.

Equipment:
Vestax PMC-280
MPA Aktiv 15" Anlage
4x Lightmaxx LED PAR
Showtec Pinball LED
Es kommt noch, 2x Reloop RMP-1 und diverse Lichtartikel.

Aber das erstmal dazu.

Meine frage, ich habe nach den Osterferien d. J. in NRW mein Abi und gehe in die Ausbildung. D. H. die Osterferien sind meine letzte chance auf ein Praktikum.
Ich wollte 2x 1 Woche in 2 verschiedenen Betrieben arbeiten und einen Einblick in das Musik und Lichttechnische bekommen.
Weiß vielleicht jemand wo ich mich am besten zu einem Praktikum Bewerben könnte?
Bei uns in der nähe wäre das Klejbors, wo Cascada bekannt wurde, aber ich weiß nicht ob ich da Erfahrungen sammeln großartig. Vielleicht in einer Musikproduktion nähe Köln?
Ich bin echt ratlos, vielleicht hat jemand bzw. weiß jemand wo ich sowas machen könnte.

Mit freundlichem Gruß,
Mauro
 
IHK anrufen wer VA Techniker ausbildet und bei diesen Firmen nach einem Praktikum fragen.
 
deine ausbildung machst du als was? und wer vergibt 1wöchige praktikas? bei uns geht unter 3 monaten gar nichts, besser 6
 
Ausbildung zum Technischen Zeichner, das sollen keine bezahlten Praktikas sein, nur zum Erfahrungen sammeln, einblicke in die Materie und bisschen für mein Hobby halt. 1 wöchige Praktikas muss man aber alleine schon in der 9ten Klasse machen.

Das ganze natürlich unbezahlt möchte ich.
 
Raum Aachen richtung Köln. Selber bin ich Dürener.
 
da kann ich dir n Praktikum in nem Grow-Shop vermittteln wenne willst.

:)
 
hmm ne, würde doch eher was anderes wollen :D
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nikki_Nonsense
N
R
Antworten
24
Aufrufe
2K
Gast45284
G
P
Antworten
0
Aufrufe
3K
PAAUL
P

Neue Themen


Zurück
Oben