Musik uploaden/streamen Rechte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jan Khalid

Jan Khalid

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
13 Mai 2010
Beiträge
56
Reaktionen
0
Hallo liebes DeejayForum :)
Ich hätte mal eine Frage bezüglich Mix Uploads.
Wie sieht das mit den rechten aus, wenn ich z.B. bei SoundCloud.com , House-Mixes.com oder letsmix.com Guetta Zeugs streame?

Bin ich auf der sicheren Seite oder kann mich jemand verklagen?Wenn ich seine Musik Mixe und zum streamen Freigebe?

Bin nähmlich grade am überlegen ob ich mir für 1 Jahr 12h Upload zeit hole bei Soundcloud.com !

Wie sieht es mit Seiten wie megaupload , Rapidshare.. aus ?Ist es nich illigeal Musik von gemixte Musik von anderen Künstlern Frei für Nix zum downlaod freigibt?

Ich möchte die Musik ausschließlich zum streamen freigeben nicht zum Download!

Bin ich auf der sicheren Seite wenn ich das über Soundcloud streame?
Ist das eine rechtliche Grauzone?

Dieser Thread kann auch genutzt werden um Vorschläge für Seiten zum Uploaden von Musik abzugeben..

Habe bisher nur diesen Thread gefunden zu dem Thema eigene Mixe uploaden-->https://www.deejayforum.de/25-bits-and-bytes/50514-eigenen-mix-uploaden-4.html Dort geht es allerdings nur um Seiten zum Uploaden zum Musik , ich möchte wissen wie es mit den rechten bei sowas aussieht ;)

Falls ein Thread mit diesem Thema zum rechtlichen von Musik uploaden gibt, bitte Link posten und nicht sauer sein:)
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.deejayforum.de/39-business-and-recht/63516-mixe-auf-hp-veroeffentlichen.html

anderer name, gleiches thema.
und:

nein, du darfst niemandes werke irgendwo ohne die zustimmung der rechteinhaber verbreiten. völlig egal, ob nun gemixt oder ungemixt, als download oder stream.
es gibt anscheinend irgendwelche seiten, die nen deal mit der gema haben. ob das wahr ist und welche das sind, kann ich dir beim besten willen nicht sagen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben