Musikmesse Frankfurt 2011

Lustig zu sehen ist das Delamar und Musotalk auf youtube einen uploud marathon laufen.
 
So frisch wieder da.

An DJ Zeugs sehr wenig gesehen (gibt ja auch nicht so viel spannendes für mich)
- Pioneer TTM57 Clone sieht gut aus, wird sicher seine Zielgruppe finden.
- DJM 900 sieht gut aus und fühlt sich gut an. Ob es besser tönt als der DJM 800 lässt sich nicht testen.
- Xone DX ist in real so unglaublich hässlich das ich mich geschämt habe da dran zu stehen. Und von den Tastern war schon die Beschriftung ab - naja
EFX sind cool aber wird nie ein erfolgreicher Mixer werden.
- Pioneer Traktor Dingens - Plastik
- Denon Traktor Dingens - ultra mega geil. Wirklich Top!

Sound:
KV2 hat alles in Grund und Boden gerockt ich habe bis dato noch keine bessere PA gehört -Punkt-

Coda und TW waren wie immer gut, gerade die kleinen von TW konnten wirklich überzeugen.

Funktion One war wieder in der kleinen Kammer (was ein Blödsinn) und hat mich mal wieder nicht so wirklich überzeugt. Klingt sehr sehr gut aber wie es klingt gefällt mir halt nicht so gut. (Lustiger Satz ich hoffe man versteht was ich meine)
Der RM 12 Monitor war dafür aber wirklich beeindruckend.

Sonst halt Linearray und Tonnen an LED Kram in allen Größen und Formen.
Und die Chinesen werden immer dreister, Wharfedale Titan Kopien (warum kopiert man eine 400 Euro Box ???) direkt neben Wharfedale anbieten ist geil. Der Zoll war im Dauereinsatz...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap, die Chinesen haben mir auch viel Spaß bereitet! ;-)
Ansonsten perfekt weil anfangs nicht so überlaufen und man mal wirklich lange testen konnte.
Als NS7 User der ersten Stunde läuft meine Garanie ab und ich wollte mal mit allem spielen was da auf dem Markt sich tummelt.
Entscheidung ist gefallen, der NS7 bekommt einen kleinen Bruder und wird zu hause nicht raus geschmissen! ;-)
Ansonsten gab´s lecker Bier, lecker Mädels und viele Cocktails für lau und die Stimmung war klasse!

http://www.youtube.com/watch?v=a8figAZJeJo&feature=channel_video_title
 
Wollte auch den "neuen" Pioneer Zweikanal Traktor-Mixer testen, aber nachdem ich zwei Tasten gedrückt hatte stand auf dem Bildschirm nur noch:
Traktor hat ein Problem festgestellt und wurde beendet...

DJM 900 ist an sich sehr cool (Traktor Certified, genügend Line-Inputs, Soundcolor FX, X-Pad), ich bin aber etwas beleidigt, dass sie die Control-Out Buchsen im Miniklinkenformat weggelassen haben.
Fader Start ist somit NUR mit dem CDJ 900 oder 2000 über LAN möglich.
Außerdem finde ich es doof, dass man nach wie vor die Master Attenuation nicht mehr stufenlos regeln kann. (Jetzt nur noch im Menü.)

Den DB4 von A&H fand ich auch ziemlich geil, allerdings erfordert der wegen der massenhaft vorhandenen Knöpfe mit deren (nicht beschrifteter) Mehrfachbelegung einiges an Einarbeitungszeit, was ihn wohl für den Verleih disqualifiziert. Andererseits kann man seine "User-Settings" per USB-Stick abspeichern und dann immer wenn man wieder einen vor sich hat draufladen. Schon praktisch!
Die Effektkontrolle ist auch super. Außerdem kann man sich den Mic in auf Kanal 1 patchen und so durch die gesamte Effektbank routen.

Rane/Serato SL4 hab ich gesehen, ist ganz nett.

Was ich bisher an LED-Produkten gesehen habe hat (mal wieder) nicht so überzeugt, weil wie so oft nicht konsequent zu Ende gedacht wurde, bei der Entwicklung, bzw. beim Zubehör oder den Funktionen.

Ich persönlich fand das neue HK-Audio Sound Caddy One recht interessant, weil man da z.B. für Vorträge u.ä. ein super schnell aufgebautes Aktiv-Monosystem hat, aber das ist für dieses Forum nicht so relevant.

Gleich zu Beginn habe ich noch von einer netten Dame einen Anstecker von Sennheiser bekommen, auf dem steht:

"Ich bin DD ready!"

Also her mit den vollbusigen Ladies...

Das beste war heute einfach das Seminarprogramm und ich denke, dass wird wohl auch die nächsten Tage so bleiben.
 
passt vll. nicht ganz aber wer Interesse hat mal eine große Projektion zu sehen kann ja mal bei uns (Halle9 A30 Publitec) vorbei schauen dort werde ich Samstag auch rumlungern zwecks späteren Abbau usw.

Wir haben eine 33m x 7,5m Panorama Projektion mit 12 Beamern vll. für einige interessant mal zu sehen. Außerdem noch eine 60" Sharp LCD Wand bestehen aus 10 Displays, wo ich hoffentlich ganz hübsche Bilderchen für gebastelt habe.
Ach ja 96 Martin EC-20 LED Pannels hängen auch noch im Rigg.

Unter anderem bei uns auf dem Stand zu finden ist Pannasonic, AV Stumpfl, Gefen und Interspace sowie Sanyo.

Wer also Interesse an Video hat oder einfach mal ein bisschen was über Panoramaprojektionen, Beamer, Glasfaserübertragungssysteme und und und erfahren will ist herzlich eingeladen. Es werden verschiedene Vorträge gehalten die für einige vll ganz interessant sein könnten...

Es ist übrigends auch der Größte Stand der gesamten Messe und sollte kaum zu übersehen sein.

Also wer Lust hat einfach mal vorbei kommen und wer Samstag da ist und etwas mehr wissen möchte der kann sich ja per PN mal melden.
 
KV2 hat alles in Grund und Boden gerockt ich habe bis dato noch keine bessere PA gehört -Punkt-
Lese ich daraus das, zumindest nach deiner Meinung, EX klar > Stasys!?
Verdammt, dabei war ich mir grade endlich sicher was die neuen tops werden sollen - also abermals viele Kilometer machen und probe-hören! :mad:
 
Definitiv höen!
KV2 ist alles andere als unumstritten, viele mögen es nicht. Die Auflösung der VHD ist aber schon eine Klasse für sich.
Krass waren auch die drei x 6" Tops. Zwei 6" für den Bass und der einer für die Mitten. Ich hätte schwören können das da noch ein Sub dran hängt. :eek:

Aber EX und Stasys sind zwei komplett unterschiedliche Preisbereiche.
Stasys Prime kostet Liste 4,5K die 3er MK2 3,8K und die KV2 EX kostet 2,7K.
Bei mir kannst du ab jetzt zwei ES 1.0 und vier ES 2.6 anhören.
 
Ich dachte an die -III mk2 und die bekommst gebraucht für ~1300€ Stück, wenn da dann ein bissle der Lack ab ist juckt mich des nicht, da stecke ich die Kohle lieber in einen Eimer Farbe und habe schneller passenden controller und amps. ;)

Auf das KV²-Angebot komme ich aber gern zurück, konntest es also nicht lassen ja?! :D
 
Gerade wieder angekommen.
Hat sich gelohnt, der Hammer wars aber nicht. Hab ein wenig beim Pioneer-Stand rumgespielt und bei ähnlichen. Ansonsten gab es viel zu hören und zu sehen :).

Ich glaube beim Reloop Stand war da gerade dieser "Dj Tutor" Ellaskins, sah so aus und hatte ein Shirt mit seinem Lieblingsspruch drauf an. haha

War auf jeden Fall angenehm leer. :)
 
Also ich fand die Abteilung mit den Akkordeonen am besten. :)
 
Auch wieder da und nachdem alle guten Dinge drei sind, werde ich nächstes Jahr wohl nicht mehr auf die Musikmesse fahren, diesmal waren auch keine großen Überraschung mit dabei, bzw. man hatte eigentlich schon alles vorher im Internet gesehen.
Am längsten/häufigsten war ich am Pioneer Stand, schließlich hatten sie auch alle neuen Produkte (inkl. Traktor-Battle Mixer) ausgestellt. Der DJM 900 ist ein guter Nachfolger, allerdings muss ich sagen, das die Verarbeitung nicht mehr so gut ist wie beim DJM 800, d. h. die EQ-Potis hatten schon etwas spiel und der Kanal-Effektselector ging für meinen Geschmack zu leicht und war auch etwas wackelig, außerdem fühlten sich die Color-FX Button nicht mehr so gut an wie bei dem/meinen DJM 800. Außerdem ist der Gain jetzt sehr empfindlich, während ich beim 800 ohne Problem auf 0 db auspegeln kann, war ich beim 900 schnell entweder 2 Leds über oder unter 0 db was mich schon etwas genervt hat. Der Isolator ist super, Gate und Melodic ebenfalls. Space und Delay Echo kann man kaum einsetzen, Noise ist o. k., Reverb ist besser und anstelle von Spiral hätte ich lieber den Pan Effekt behalten. Kurz gesagt nach dem ausführlichen Test sehe ich absoluten keinen Grund warum man den DJM 800 gegen einen DJM 900 eintauschen sollte, schon weil die Verarbeitung vom 800 noch um einiges besser ist - dafür war er ja auch billiger als der 900. :d
Der Serato Kontroller von Pioneer lief gut und fühlt sich auch gut an, der neue Battle Mixer hatte in Traktor gleich einen Drehregler abstürzen lassen, wodurch beim Kanalwechseln immer plötzlich ein lautes Sample gestartet wurde und der High-Button dauernt ziterte...
Vestax und Numark waren wie immer gut, hatten aber neben ihren bekannten (und beliebten) Mixer/Controller auch nichts besonders im Angebot.
Das Korg Kaoss Pad Quad war so wie erwartet sehr gut, wobei ich aber noch auf das Kaoss Pad 4 warte, weil mir das Konzept nach wie vor am Besten gefällt.
Gemini zeigte mit folgendem Controller, wie man ein Controller nicht sein sollte und ihr CDJ 2000 Clone hatte zwar ein gutes Display, aber eines der schlechtesten und berührungsunendpfindlichsten Jog-Wheels die ich bisher unter den Fingern hatte. Vor allem, das beim Backspin der Sound ca. eine Sekunde weiterlief obwohl der Wheel schon stand. Sehr gut fand ich aber die Idee mit der Riesen Controllerwand für DJs mit schlechten Augen oder Großen Händen:

Flopp:
firstmix.jpg

gemini_cdj700.jpg

Topp:
DJ Touch Controller
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke liebe Messebesucher dass ich dieses Jahr mit "unmöglichen" Fragen an unserem Stand verschont wurde. ;-) :p :cool:
 
"Welchen Skretscher bis 80€ können Sie mir empfehlen?"
 
Da wird er dir freundlich lächelnd antworten das du am falschen Stand bist und fertig. ;)
 
Irgendwie bin ich blind, oder habt ihr die iPhone-docks schon alle verkauft!?
 
word
mir würden bessere fragen einfallen:
ist das ein controller für reaktor?

Ja manche Kunden im Reisebüro möchten ja schließlich auch mit "Chicken Wings" fliegen (Kein Witz, echte Kundenanfrage in der Schlange vor mir. Versucht da mal Ernst zu bleiben - der Kundenberater konnte es!!! Aber nur bis der Kunde gegangen war)


Irgendwie bin ich blind, ...

Musst du aufhören zu heulen und die Hände vor den Augen wegnehmen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Am längsten/häufigsten war ich am Pioneer Stand, schließlich hatten sie auch alle neuen Produkte (inkl. Traktor-Battle Mixer) ausgestellt. Der DJM 900 ist ein guter Nachfolger, allerdings muss ich sagen, das die Verarbeitung nicht mehr so gut ist wie beim DJM 800, d. h. die EQ-Potis hatten schon etwas spiel und der Kanal-Effektselector ging für meinen Geschmack zu leicht und war auch etwas wackelig, außerdem fühlten sich die Color-FX Button nicht mehr so gut an wie bei dem/meinen DJM 800.

Normaler DJM Verschleiß!
Am Mi waren alle direkt aus dem Karton.
Alles war bombenfest und super.
Und ein Kumpel der am MI auch da war war am Sa da und da war der gleiche DJM schon total wackelig.
Das ist leider bei allen DJM die ich kenne so.
@home kein Problem, mit vielen Halunken die daran herumfingern (=Club) werden sie schnell wackelig.


Und was hast du gegen Delamar??? :confused:
 
Wahrscheinlich nichts, Delamar nutzt einen c&p-blockscript für ihre Bilder. ;)
 
@Snaip: Ich habe nichts gegen Delmar, ich hatte nur die Bilde von der Seite genommen, jetzt müsste man sie aber sehen. Das die Potis von dem DJM 900 (und 2000) schon nach 6 Tage zu wackeln anfangen spricht aufjedenfall nicht unbedingt für die Qualität, außer jeder zweiter Besucher hat das Mischpult mit den Potis hin und her bewegt. Beim DJM 800 auf der Musikmesse 2010 waren die Potis aber immernoch fest am Samstag, soweit ich mich daran erinnern kann.
 

Neue Themen


Zurück
Oben