Muss es denn unbedingt Mac sein?

Welches System nutzt ihr?

  • Mac

    Stimmen: 21 36,8%
  • PC

    Stimmen: 36 63,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    57
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DJ Baseboy

DJ Baseboy

♪♪♫♪♫ Ich mag Musik
Dabei seit
22 Dez 2005
Beiträge
66
Reaktionen
0
Ort
HH
Hallo ihr DigiDJ's.

Mir stellt sich die Frage wer von Euch beim auflegen (im Club & Co.) Mac oder PC verwendet.
 
Hab lange Jahre mit Windows-Rechner gearbeitet, im Februar diesen Jahres bin ich dann von CD zu Serato umgestiegen und hab mir direkt am Anfang ein MacBook Alu geleistet, seid dem hatte ich nie Probleme etc.
Mein Windows-Rechner machte viel häufiger Probleme und deshalb werde ich auch für den Hausgebrauch auf einen iMac umsteigen.
 
Ich nutze seit einigen Monaten einen Mac. Den nutze ich aber auch nur, weil mein WinLaptop schon 6 Jahre alt war und nicht mehr up to date ist (USB 1.1). Anstelle eines neuen WinLaptops habe ich mir ein gebrauchtes MacBook Pro gekauft und bin rundum zufrieden.
 
Keineswegs.

nur apple stimmt sein system perfekt auf seine hardware ab und ist deshalb bugfreier und nicht so absturzgefährdet.

zu beachte is dasde ca 30% des preises nur der name ausmacht, hier kannste für gleiches geld n besseres einer anderen marke bekommen.
 
PC seit 1,5 Jahren keine ernsten Problem.
Was ich hatte:
- Lüfter zugesetzt = einmal Druckluft rein und gut (nicht den Laptop mit ins Bett nehmen :D)
- Sounkarte nicht erkannt = immer in den selben USB Eingang und alles lööpt

Auf dem Rechner ist sonst noch ein Schreibprogramm, Wavelab, mp3 tag, mp3 direct cut, mp3 gain, itunes und rejoice.
Leider ist die Platte jetzt voll und ich muss alles auf eine externe packen.
 
jea, und dieses thread endet wieder in einer grundsatzdebatte:D:D:D

achja, zurzeit pc, bald mac

















































:rolleyes:
 
also ich bleibe bei VAIO und WIN..
ehrlich gesagt, ich weiss nicht warum man zu MAC wechseln muss? Klar das Betriebssystem von MAC ist halt ganz minimal ausgestattet und zu jede Anwendung gibt es ein vorinstallierte Programm..

Es sieht aber einbisschen primitiv aus, als ob man mit Windows 3.1 noch arbeitet!! damals gab auch kein BUG und Abstürtze!

Seit dem ich mein VAIO nur ausschließlich für Musik anwende, ist alles ruhig und funktioniert einwandfrei..

FAZIT : kein LINUX, KEIN MAC.. Ich bin ein WINDOWS KIND, ich BLEIBE WINDOWS KIND und das ist GUT SO;)


PS : Die Ausstattung von einem MAC sehen immer MAGER aus im Vergleich zu einem PC..

Ich frage mich ernsthaft, wenn MACs die ganze Resourcen wie WIN verarbeiten müssen, ob sie noch STABIL bleiben? ICH DENKE NICHT;)
 
Momentan noch ein HP-Lappi mit Windows.Im neuen Jahr soll es einer von den neuen i Macs werden (natürlich für daheim).
 
Hab keines.
Meiner Toshiba rennt noch. Evtl kommt in 1-2 Jahren ein MAC.
 
noch windows, sobald mein aktueller pc aber nich mehr genug leistung bringt (in max. 2-5 jahren, je nachdem wie stark die entwicklung ist) wir ein mac book angeschafft. die teile tuns mir echt abartig krass an :cool:
 
benutze nen windows laptop, da ich den sowieso schon hab^^
 
Benutze auch nur Windoof - langsam wirds ya auch dort mal wieder was mit Windows 7 ;) Bei Mac bezahl ich eindeutig zu viel für den Namen! Sehe ich absolut nicht ein!
 
Ich nutze windows 7 und habe absolut keine Probleme damit. Man muss es nur einstellen können und Ahnung haben. Ein Mac ist wartungsfreundlicher und einfacher zu bedienen, jedoch kann man damit eben weniger machen. Das Gerücht, das selbst Windows auf einem Mac besser läuft ist Blödsinn. Es liegt nur daran, dass in einem Mac die Bauteile (beim Motherboard bin ich mir nicht ganz sicher) 100% mit denen von Windows übereinstimmen, Prozessor, Ram, Grafikarte, etc.. Daraus resultiert das Windows auf Mac genau so gut läuft wie auf einem PC mit selber Hardwearkonfiguration. Jedoch muss ich zugeben, das die Gehäuse von Appel einfach besser verarbeitet sind als die von Asus etc.. Jedoch muss es deshalb nicht gleich Mac sein. Die Gehäuse von IBM oder Dell (höhre Modelle wie z.B. XPS), sind meinserachten ählich gut verarbeitet. Nähern sich allerdings auch den Mac-Preisen an. Also auch hier gilt das selbe wie immer in den Laden gehen und ausprobieren bzw. anschauen, Erfahrungsberichte/Tests lesen.
Dann kann man das optimale Notebook für sich finden. Ob Mac oder PC ergiebt sich dann meistens.
 
Bei Mac bezahl ich eindeutig zu viel für den Namen! Sehe ich absolut nicht ein!

Wobei ich dazu sagen muss, ich zahl da gerne den Aufpreis wenn ich Mac OS dazu bekomme... komme sehr gut damit zurecht,
und das Arbeiten klappt damit einfach viel besser :)

Achja: habe ein Macbook Unibody/Alu und verwende das ganze mit Serato Scratch Live (+ SL3)
 
grundsatz?
auf meinen 1210ern läuft weder windows noch mac osx oder linux, deswegen muss ich leider grad vorm macbook sitzn :)
 
normaler lapppi mit vista...fertig...
 
Gebrauchtes MacBook aus der Bucht. Läuft prima und nimmt nich so viel Platz weg ;)
 
nicht jeder braucht einen mac, aber jeder der ernsthaft mit seinem rechner arbeitet sollte einen haben.
sage ich aus erfahrung, ist meine persönliche meinung, zerfetzt euch drüber, aber ich werde nicht antworten, weil es mir ganz einfach viel zu blöde ist eine grundsatzdiskussion zu führen, du wirst hier die eine hälfte windowsuser finden, welche durchaus mit ihren systemen zufrieden sind (oder auch nicht..), sich jedoch nie mit einem mac system beschäftigt, geschweige denn damit gearbeitet haben und auf der anderen seite stehen die macuser, welche zum größten teil von windows geswitcht sind und aus gutem grund nichts anderes mehr wollen.
 
also ich bleibe bei VAIO und WIN..
ehrlich gesagt, ich weiss nicht warum man zu MAC wechseln muss? Klar das Betriebssystem von MAC ist halt ganz minimal ausgestattet und zu jede Anwendung gibt es ein vorinstallierte Programm..

Es sieht aber einbisschen primitiv aus, als ob man mit Windows 3.1 noch arbeitet!! damals gab auch kein BUG und Abstürtze!

Seit dem ich mein VAIO nur ausschließlich für Musik anwende, ist alles ruhig und funktioniert einwandfrei..

FAZIT : kein LINUX, KEIN MAC.. Ich bin ein WINDOWS KIND, ich BLEIBE WINDOWS KIND und das ist GUT SO;)


PS : Die Ausstattung von einem MAC sehen immer MAGER aus im Vergleich zu einem PC..

Ich frage mich ernsthaft, wenn MACs die ganze Resourcen wie WIN verarbeiten müssen, ob sie noch STABIL bleiben? ICH DENKE NICHT;)


lach.gif
Beschder Beitrag, echt^^
Jeder Satz n kleines Highlight :d


Kurzes Statement noch zu den einzelnen Prachstücken da von dir in der Reihenfolge, wie du geschrieben hast:
Natürlich... muss man nicht zu Mac wechseln.
Wer glaubt OS X sei "minimal" ausgestattet hat so dermaßen keine Ahnung.
Ja genau, es gibt n Haufen vorinstallierter Programme. Unter anderem darum ist es eben NICHT minimal ausgestattet :p
Sieht primitiv aus? Find ich nicht. Finds totschick. Aber gut, das ist Geschmackssache. Mir gefällt Windows Vista/7 aber auch sehr gut!
Windows 3.1? Toller Vergleich zu OS X :d
Ich brauche mein MacBookPro nicht ausschließlich für Musik zu benutzen und es funktioniert trotzdem alles einwandfrei! Cool, wa?
Dein Fazit sehe ich auch so! ;)
Der Satz mit der Ausstattung ergibt keinen Sinn, ist aber lustig zu lesen. :cool:
Die Sache mit den Ressourcen hat Patrick eigentlich schon gesagt. Naja, ich habe Windows 7 über Bootcamp laufen und das läuft sehr stabil, hab da also keine Bedenken mehr, das läuft tadellos!

Grade von Köln nach Würzburg gefahren und bin k.o., aber das hat mich jetzt echt wieder auf die Beine gebracht, thx dafür! :D

Grüße

PS: nicht persönlich oder übel nehmen :)
 
Bei Mac bezahl ich eindeutig zu viel für den Namen! Sehe ich absolut nicht ein!

nee, ganz sicher nicht. macs sind im 1000 euro bereich einfach effizienter und langlebiger als windows-rechner, da in macbooks nur hochqualitative bauteile verwendet werden. da gibts dann keinen billig-ram, keine billig-festplatten etc.
 
nee, ganz sicher nicht. macs sind im 1000 euro bereich einfach effizienter und langlebiger als windows-rechner, da in macbooks nur hochqualitative bauteile verwendet werden. da gibts dann keinen billig-ram, keine billig-festplatten etc.

Wenn du nicht gerade das 349,99€ Laptop von Saturn nimmst, sondern zu Dell oder IBM greifst, dürftest du auch hochwertige Komponenten antreffen.

Zu mir:

Ich bin diese Woche von CD und Vinyl auf Digital (TSP + Maschine) umgestiegen und fahre das mit einem MBP und einem normalen MB. Ich muss zugeben, dass meine Wahl, Macs zu benutzen nicht ohne eine "Image"-Überlegung gefallen ist. Ich meine, wenn ich als nahezu unbekannter DJ von einem Veranstalter gebucht werden will, möchte ich möglichst professionell rüber kommen. Und in diesem Punkt "macht Mac halt etwas her". Es mag nicht immer zutreffen, jedoch denke ich, dass der erste Eindruck manchmal besser ist.

Auf der Arbeit benutze ich übrigens einen Windows XP Rechner, der 1A läuft und mit dem ich super schnell arbeiten kann.

PS: Drag & Drop von Dateien in Anwendungen geht bei Win schneller und die fehlende Entfernen-Taste nervt :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben