MXC8000 Links/Rechts Fader funktioniert nicht

M

Medienopfer98

Neues Mitglied
Dabei seit
24 Apr 2018
Beiträge
4
Reaktionen
0
[gelöst] MXC8000 Links/Rechts Fader funktioniert nicht

Hi. Hab mir letzte Woche Serato Suite und ein MXC8000 von Denon gekauft und bin absolut neu. Muss mich natürlich weiter einarbeiten, aber wegen meiner Rückgabefrist möchte ich sicher gehen, dass alles funktioniert. Mir ist nämlich aufgefallen, dass der Regler unten in der Mitte anscheinend nichts macht. Gefühlt hätte ich jetzt gesagt der müsste das Panning regeln. Also wie viel Anteil ausgegeben wird von der jeweiligen Seite. Aber er macht nichts. Oder funktioniert das nur mit externer Hardware?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Crossfader. Damit wechselt man zwischen 2 Decks hin und her. In der Regel muss man dazu:
- die Fader der entsprechenden Decks oben haben
- den Crossfader auf die Fader zuordnen
- evtl. den Crossfader aktivieren
- u. U. In der Software das Crossfader Feature aktivieren

Nicht wenige DJ brauchen den Crossfader nie.
 
Moin Opfer ...

Du musst dem Crossfader die Kanäle zuordnen. Kuck mal ... unter den CUE Tasten,hat jeder Kanal ein kleinen Schieberegler. Damit wird das gemacht.

Stellst Du z.B. von Kanal 1 den Regler auf "L" und von Kanal 4 auf "R" und die Kanal 2 und 3 auf "THRU"

Dann sind dem Crossfader der Kanal 1 und 2 zugewiesen. Auf diese Weise kannst Du den Crossfader beliebig belegen.

Evt. stehen bei Dir alle Kanäle auf "THRU". Dann ist keine Kanal dem Crossfader zugewiesen.

Probier es mal.
 
super. geht :) war tatsächlich der Schalter unter den CUE Buttons. Die waren auf Thru... so viele Knöpfe... da muss man erstmal reinkommen. Vielen Dank für die Hilfe.
 
Ist heute zwar eher oldschool, aber für sowas empfehle ich das richtig krasse Feature: Betriebsanleitung
 
Ist heute zwar eher oldschool, aber für sowas empfehle ich das richtig krasse Feature: Betriebsanleitung

100% Zustimmung. Gerade als Anfänger soll man sich das mal durchlesen. Es funktionieren alle Geräte ähnlich, deshalb lohnt es sich sehr!
 

Zurück
Oben