Nadel kaputt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Saschaaa

Power-User
Dabei seit
9 Dez 2006
Beiträge
707
Reaktionen
6
So, hatte vor paar Tagen mal meine Nadeln gesäubert, mit dieser komischen Bürste. Naja während bei dem einen jetzt noch alles ok ist, zickt der andere rum.
Wenn ich Nadel auf die Platte leg, kann es sein,dass man auf dem rechten Ohr / rechter Monitor nichts hört. Tut man sie nochmal runter,langt weng hin und wieder drauf, kanns sein, dass man sie wieder gescheit hört, also rechts und links,oder auch nicht. Nach mindesten 4 mal auf die Nadel langen gehts wieder . Also rechts und links. Wo liegt das Problem?
 
überprüfs doch einfach am mischpult: wenn dort auf beiden seiten die pegel ausschlagen ist die nadel ok, dann ist eher (wie bei mir atm :rolleyes:) die endstufe kaputt.
 
jo genau die.
sind ortofon concord.

Wieso liegt es an der entstuffe? dann dürfte es ja dauerhaft nicht funktionieren. Lang ich jedoch paar mal auf die Nadel( von unten anstupsen) dann gehts.
 
- System tauschen
- Nadel tauschen

wandert der Fehler = Nadel/System im Arsch = neu kaufen und gut
wandert der Fehler nicht = Tonarmkontakte säubern
Fehler nach dem säubern der Kontakte noch immer vorhanden = Audiokabel am Teller erneuern

...mensch, mensch, Wochenende is um, bissle Hirn einschalten bitte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab mal euer geplänkel aufgeräumt...

@StachO ... mal etwas weniger davon ausgehen das alles auf dich bezogen ist

@Pyro ... mal etwas auf die Ausdrucksweise achten

@all ... closed.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben