Nadel-Problem

3

3l3ktr0sm0g

Mitglied
Dabei seit
23 Okt 2004
Beiträge
17
Reaktionen
0
Hi all, ich hab das Gefühl, dass sich meine Nadel (Shure SC35C), sich nach oben gebogen hat. Kann des passieren, wenn man zuviel scratcht?? Die kleinen Schräubchen liegen schon fast auf der Platte auf. Kann ich die Nadel nicht einfach bischen nach unten biegen????
 
mmmh , wenn ich auf bild einfügen gehen, steht da nur was von explorer benutzereingabe ???????????????? :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: keine ahnung wie des geht. Ich hab nen foto auf meinem pc. Du musst wiessen das des nen Unterdecksystem ist. Genau hinter der nadel sind zwei kleine muttern, die schon fast aufliegen.
 
Kann es sein, dass Du die Nadel mit viel zuviel Gewicht fährst? Zurückbiegen wird schwer möglich sein da Du dabei mehr kaputt machst als Du wider ganz machst. Ich würde Dir empfehlen eine neue Nadel zu kaufen und das Auflagegewicht nochmal zu überprüfen!
 
Mmmh tonarmhöhenänderung check ich auch ned :confused: und Antiskating hab ich auf 2.5 genauso wie beim Tonarmgegengewicht auch auf 2.5.
 
Wie wechselt man eigentlich die Nadel von Systemen (Unterdecksystemen)???? Was kostet der Spass und passen nur spezielle nadeln von Shure?? :confused:
 
Wie man die Tonarmhöhe ändert steht im Manual, welches auch als PDF zu bekommen ist. Was so einen neue Nadel kostet, kann man schwer sagen, da dies von Anbieter zu Anbieter variieren kann. Frag einfach mal bei deinem Händler deines Vertrauens nach.
 
3l3ktr0sm0g schrieb:
Wie wechselt man eigentlich die Nadel von Systemen (Unterdecksystemen)???? Was kostet der Spass und passen nur spezielle nadeln von Shure?? :confused:
wechseln:
die adel mit der halterung (das weiße aus der sie herausschaut) einfcah nach vorne heruasziehn..neue einstecken. fertig :)
es passen nur die systeme von der die halterung stammt.
ab 15 ?..deine system bezeichnung hab ich allerding noch nie gehört..ich benutz seit ewig shure m44-7 und bin auch sehr zufrieden.

bei den shure niemal das gewicht ganz draufhauen..dann schaben sie am rand auf der platte.
das gewicht vom system ist eh schon seh r schwer und es ist einirrglaube die nadel würde mit größerem gewicht besser inder rille liegen.
also gewicht raus..nadel richtig einstellen und ab dafür :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben