Nadel

Naja wenn du den Tonarm mit dem umgedrehten System auf den Platten Teller legst und dann die Platte drauf ohne Aschenbecher käme das ganze etwas ins Eiern !Die Platte wird hin usw. !Mit Aschebecher ist genügend Platz für das System zwischen Teller und Platte !Na ?!? Funkts ?!?;-)
DaZe
 
??? ...soll ich ehrlich sein?! nö! :D

wieso braucht ein system platz zw Teller und Pladde?? Durch den Aschebäscha senkt sich doch einfach der Tonarm nich so stark, bzw steht soagr hoch... ist es das viell??
Darf die Nadel nicht zu stark mit dem "Heck" sozusagen aufliegen.
Das System muss also immer mit der Vorderseite in Richtung Pladde zeigen, ja?!
...hey, ich glaub ich habs :)

...wenn nich, korrigiert mich bidde.
 
Wooooodrüber redet ihr hier eigentlich genau????????

[glow=red,2,300]MC 8)[/glow]
 
@ Spawn das is ein Trick zum RÜCKWÄRTSLAUFEN lassen !!!!!
Alles klar ?!?
DaZe
 
Spawn, das ist ja zum kaput lachen! *lollollollol*

Oh man! okay! also. ich finde, dieser trick ist wieder mal typisch...

Spawn: Die platte wird von unter abgespielt, sie befindet sich über dem system.
So, jetzt mach erstmal ne stunde pause.
Weiter:
Damit das system die platte abtasten kann, muß man es umdrehen, denn es ist nach unten ausgerichtet (schwerkraft).
Pause.
Die platte schwebt nicht über dem system, sondern wird von einem aschenbecher gehalten, der auf dem plattenteller steht.

Alles klar? ;) is nich böse gemeint

greetz
DK
 
selber hätts ich nicht verständlicher erklären können !Aber nachdem das Thema ja nicht mehr Aktuell ist....
DaZe
 
AAAHHHHHHHHHHHHHHHHSOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja sach dat doch!!!! *lol* ;)

ich habs, ich habs, ich habs *freu*
 
So, zurück zum Thema: Ich leg Techno auf und hab zur Zeit nen Stanton 500 System. Kann mir einer was besseres empfehlen? Bringts überhaupt was ???
 
weiss nich wie die 500er sind !Aber da sie auf so ziemlich fast jeden Nachbaudeck zu finden sind dürften sie nicht schlecht sein !Ich persönlich kauf mir demnächst die I-Track Blueberry !!!!!
DaZe
 
Was sind denn so die besten? Lohnt ews sich in Ortofon zu investieren? Wenn ja, in welche??
 
Also Orto is immer eine Investition wert !Es is egal welche du nimmst sie sind alle gut !nich gleich aber Standard am Markt irgendwie !
Die Lebensdauer beträgt ungefähr 750 - 1000 Stunden wenn nicht mehr !ausser du bist Extrem Hardcore Scratcher !;-)
Am besten nimmst du das NC S oder Dj s !
DaZe
 
wat für ne Frage!!!!!

KLAR is Ortofon ne Investition Wert!!!! Mal abgesehen, dass Du den Unterschied zur 500er hören würdest, sind die Dinger auch noch um einiges plattenschonender, als die "Beilage"-Systeme
 
Also ..... Das die Al 500 scheisse is glaub ich nicht !Stanton baut gute Systeme und ich finde man kann sie Gleichwertig mit Ortofon bewerten !
´Über AudioTechnica etc. könnt ihr lästern aber über Stanton nicht ! :gun:
DaZe
 
Neneneeee, gegen Ortofon lass ich nix kommen!!
Dass die vom Sound besser kommen als Stanton stimmt wirklich... aber die Stanton sollen "mixfreundlicher" sein, dh noch besser auf der Pladde liegen als die Ortofons.. und die Bässe kommen bei Stanton wohl geiler... dafür aber der übrige Sound nich so prall

deswegen, im Sound is Ortofon unschlagbar
 
is auch wieder diese ewige "Technics is besser" diskussion !Darüber werden wir noch streiten wenn wir alle 90 sind !
DaZe
 
Neinnein, das hier ist die ewige "Ortofon ist besser" Diskussion, da must Du was verwechselt haben ;) :D *lol*

sorry, aber hast ja irgendwo Recht... aber mal im Ernst, ich glaub, Werte sind Werte, und wenn die Ortofon nunmal den Sound klarer rüberbringen, kann ich da auch nix für...
dafür sind die Stanton wie gesagt basslastiger und hopsen noch weniger als die Ortofons.
Also, was Dir halt wichtiger ist, danach sollte sich der Kauf richten.
Mir ist halt der bessere Klang wichtiger, also sind die Ortofons für MICH PERSÖNLICH besser, ok?! Nur für mich :)
 
Geben wir uns mit einem klaren Unentschieden zufrieden oder müssen wir uns jetzt duellieren ?!?;-)
DaZe
 
Einen hab ich noch => Stanton liegen wie Panzer in der Rille !Orto is ein nichts dagegen !*hähä*
DaZe
 
aso ?!? eh ich kann mir nich alles merken !und wenn dann hätt ich nen Wasserschädel !*hähä*;-)
So auf Alien oder so !nur nich so weiss !
DaZe
 

Neue Themen


Zurück
Oben