Nadel

G

Guest

Sammelaccount
Dabei seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.119
Reaktionen
894
hi
ich bin völlig neu hier und wollte wissen, ob man zum scratchen eine spezielle nadel braucht (und ob die Platten dabei von zeit zu zeit kaputt gehen)

Thank you!
 
Jo m an sollte schon spezielle Nadeln benutzen.
Dazu gibt es diverse Postings im Forum, bemühe mal die Suche...
auf jeden Fall sollte die Nadel sphärisch geschliffen sein, sonst nicht gut sein tun.
Und kaputt gehen Platten zwar nicht unbedingt, aber wenn du an deiner Lieblings-Sample-Stelle so ca.10.000 mal rüberkratzt, dütfte sie im Arsch sein...
Wie gesagt, buenutz die Suche!(rechts oben, bei den Menüpunkten...)

Frederik
 
Grundsätzlich kann man mit jeder sphärisch geschliffenen Nadel scratchen, mit der einen besser, mit der anderen schlechter...
Der Plattenverschleiss ist dann je nach Auflagedruck stärker oder auch schwächer...
 

Neue Themen


Zurück
Oben