NAMM Pioneer Pioneer DDJ-T1 / Numark NS6

T

Technofreak

Power-User
Dabei seit
6 Apr 2004
Beiträge
927
Reaktionen
2
DDJ-T1

2n00ncp.jpg


DDJ-S1

i23wnb.jpg



NumarK

numark-ns6.jpg


# Professioneller digitaler DJ Controller
# Eingebauter Stand-Alone Mixer
# Onboard-Effekte
# Vier Decks Software Controller
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach neeee ... soll das nen Phasenmeter darstellen? .. Was ham die denn mit NI am Hut? .. ach, wohl eher die Trackposition .. egal .. sieht kacke aus das Ding^^

Daher: Fake :d
 
Geht auf jeden Fall gerade durch das WWW wie blöd.
Ich denke das wird solche Wellen schlagen das wenn es Fake ist, Pioneer (den es nicht gut geht) zumindest anfängt zu denken.
 
also ich fänd den itch controller gar ned mal so schlecht...
nversuch wärs wert :)
 
Ich glaube nicht, dass es ein Fake ist. Zuletzt kamen ja schon ein paar neue Kontroller auf den Markt und denke, dass Pioneer nachziehen will.
Und da Pioneer im "reinen" Controller-Bereich nicht wirklich was zu bieten hat, denke ich mal, dass sie sich einen neuen Markt ins Boot holen wollen, um dort auch noch Geld rauszuziehen!


also ich fänd den itch controller gar ned mal so schlecht...
nversuch wärs wert :)

Das finde ich auch! Jedoch wenn es den Controller wirklichen geben wird... naja... ich warte mal auf den "Pioneer-Preis"
 
Namm ist ja nicht mehr weit.

Wenn Pio drauf steht,
bedeutet es wohl mindestens 4 stellig.
 
Wie viele haben denn geschrien das sie einen "cdj-controller" wollen, oder z.B den 400 nur als controller gekauft!? - Das wäre doch genau die Zielgruppe! ;)
 
Es sollem wohl beide Varianten kommen und
der andere SOLL S1 heißen.

Denke aber mindestens im Berreich 1200-1500.
 
Ich verstehe immer nicht was diese Integrierten Mixer sollen.

Fuer den Anfang als Komplettsystem sicher nicht schlecht.

Aber ich hab nen xone 42 und kann mir im leben nicht vorstellen den gegen
den internen Traktor Mixer zu tauschen!

Weil meine beiden technics kaputt sind (150€ Reparatur pro stück) hab ich mir überlegt mir 2x dn sc 2000 zu kaufen da ich schon Traktor hatte. (Dreher werden noch heile gemacht :) )

Die Dinger sind echt cool!

Ich mag nur play und Sync drücken und pitchbend per Taste einfach nicht.

Nun zum Punkt! :)

Nen dn sc 2000 von Pioneer wäre mal was.


just my 2 cents

Sparksta
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal muss geklärt werden, ob intern Traktor-intern oder Controller-intern bedeutet .. der Traktor-interne Mixer bzw. der Controller reagiert niemals so schnell wie ein realer Mixer .. bei wirklich schnellen Bewegungen ..
 
Meiner Meinung nach kann der Traktor interne Mixer in Sachen Latenz und Equalizer nicht ueberzeugen.

Wenns durch den Controller gemischt wird (kenn mich mit den Konsolen nicht so aus) und nicht per midi mag das anders sein.

Aber mit einem Richtigen Mischer ergeben sich natürlich auch mehr Möglichkeiten. (z.b. Xone 42 weiteres Audio Interface,Send/Return fx und nen richtigen A&H Filter!)

Aber das ist mein persöhnlicher Eindruck. Wenn Pioneer noch nen Single Deck Controler bringt wäre ich die Zielgruppe aber fuer das Ding nicht :)

P.S @ snaip... beste Signatur 2011 lol

Gruss
 
Erst mal muss geklärt werden, ob intern Traktor-intern oder Controller-intern bedeutet .. der Traktor-interne Mixer bzw. der Controller reagiert niemals so schnell wie ein realer Mixer .. bei wirklich schnellen Bewegungen ..

Stimmt, aber die Latenz ist geringer als die Latenz die es beim Timecode gibt. Also kein wirkliches Problem, selbst bei Hardcore Turntalism.


Ich kann nicht wirklich negatives über das interne mixen sagen. Klingt besser als jeder Mixer den ich kenne. Verstehe nur nicht warum es keinen parametrischen EQ gibt. :confused:
Beim A&H EQ finde ich Traktor und Original gleich gut, der Filter ist im Mixer minimal besser. Aber dafür schlägt der T3 Filter alles, naja ausser den Vermona.

Ich für mich habe gemerkt das es viel mehr auf den Controller ankomt bzw welche Bauteile verbaut sind als auf intern oder extern.
 
Alter du bist doch nicht auch so einer der bei Traktor alles an hat oder?

Bei mir ist alles bis auf die Decks aus, habe doch auch nicht einen Spiegel neben dem Mixer stehen auf den ich die ganze Zeit gucke. ;)
 
Ich bin mir nicht sicher was ich davon halten soll, wenn es denn kein Fake ist.
Grundsätzlich würde diese Controller nur die Tatsache unterscheiden, dass eben bewährte Jogs, Potis und Regler zum Einsatz kommen.
Ansonsten ist es wie mit den anderen Controllern auch. Latenz bleibt Latenz... Der eigentliche Witz dabei ist ja nicht ständig auf den Monitor zu schauen dann merkt man es auch nicht :)

Irgendwie trifft es meinen Geschmack gerade gar nicht, hab mir erst neue CDJs gekauft die ja auch USB fähig sind und somit als Controller dienen können. Aber dies leider nicht gerade mit Bravour machen...
Wo sollte sich Pioneer hier etablieren wollen? Im Markt der "Mittelschicht" die auch gern mal zum Controller greift?

Ach ja zum Numark - scheint ein nettes Gerät zu sein aber auf dem kleinen Bild sieht man nicht sonderlich viel. Mit dem NS7 konnte man ja bereits gut punkten. Bin mal gespannt was hier die ersten Tests bringen werden.

Irgendwie gefällt mir der momentane Controller Hype/Trend nicht so sehr, gerade mit den "4-Deck" Controllern... Bin mal gespannt wie das ganze in 2-3 Jahren aussieht, wirklich eindämmen und / oder Bremsen kann man den Trend ja nicht. :confused:
 
Ich find es richtig geil, da soll jeder Hersteller ruhig noch ordentlich nachliefern! :)
Begr.: Dann spare ich mir wohl möglich den Selbstbau, werde ab demnächst für 9-12 Monate den Heimatort wechseln (nein, nicht Bundeswehr *g) und da wird wohl ein controller mitkommen und die Teller hier bleiben.
 
Hm schade, wie das für mich aussieht hat Pio es hier gerade mal geschafft das momentan übliche an Reglern usw in einen Controller reinzubasteln.
Folgendes hätte ich eigentlich erwartet:
Den beleuchteten Kranz innen im Platter wie bei den größeren CDJ
Effektregler im Kanal wie bei DJM800 aufwärts
Solo Controller um mal ein richtiges 4 Deck Setup zu schaffen - also 4 Decks = 4 Teller.
Den Track Scroller Dinges da - keine Ahnung, brauche zumindest ich nicht, da ich ja alles relevante mit Cuepunkten ausgestattet habe.
 
Vor allem wenn die 2k schon
eine neue Spezies war,
was sind die dann?

:d:d:d:d:d

Heiß aufm 13.

Na ob das Display jetzt in der Mitte ist,
ist nicht der große Unterschied.

Ja von Pio hätte man eigentlich
was ganz anderes erwartet,
als quasi das "Übliche" zu "kopieren".

Aber vielleicht kommt ja noch das DDJ-2000er Modell. :D

Da fand ich den DN SC-2000
schon deutlich Eigenständiger.
 
Gefällt mir sehr, sehr gut. Genau darauf habe ich doch gewartet :D

Was mich allerdings irgendwie stört ist die Wertbeständigkeit von diesen Controllern. Wenn ich mir nun nen CDJ der neuen Serie kaufen würde, dann wüsste ich mit recht hoher Sicherheit, dass ich den in 3-5 Jahren immernoch zu nem halbwegs gescheiten Preis verkaufen kann. Bei diesen ganzen Controllern kommt ja spätestens in 1-2 Jahren wieder was Neues und die "alten" Dinger sind fast nichts mehr Wert...
 

Neue Themen


Zurück
Oben