Native Instruments - Maschine

Ich find das soo geil.... Hammer hart! Da wird sich fett Equipment gekauft für vielviel teuer Geld und dann ham se keen Plan, was man nun denn wo, wie und warum anschließt!!!
Genau den gleichen Fall hab ich grad aktuell in der "Verwandtschaft". Und dann versuchste zu helfen und gibste den Tipp, derjenige solle sich doch mal bittebitte überhaupt erstmal mit den Basics bzgl. MIDI & Co. vertraut machen, wird das abgenickt und am nächsten Tag kommt dann trotzdem die nächste banale Frage. :rolleyes:

Eigentlich bin ich ja echt ein netter Kerl, und hilfsbereit dazu. Aber bei sowas kommt man sich hin und wieder schon bisschen ver-po-t vor :(
 
naja da kommt hier gleich die nächste Frage.

Aber die wäre nciht so banal ...

hab nämlich ein ganz dummes Problem -.- !! Und zwar habe ich einen Sound (Bend Tarragon) und du setzt immer ein pro Takt 4x!

Nun habe ich im selben pattern einen Kick drin aber der KICK setzt immer aus und schneidet gleichzeitig das Bend Tarragon ab!!!!
Der Effekt klingt derbe schlecht und wenn ich den Kick aus nem anderen pattern nehme geht es auch. Nur wenn es im selben pattern ist nicht :-(

Weiß einer wieso?

Soll ich mal die projektdatei hochladen?
 
jetzt erkläre doch bitte nochmal in klaren worten, was für equipment du wie hast. in deinem post ist das alles etwas wirr.

tut mir leid das ich von der technik nicht so viel verstehe. wir haben: 2 macbooks, eine audio 8dj, audio 4dj, 2 kontrol x1, eine maschine, scratch pro und xone 92! und das muss man nun verbinden, aber wie!?
 
ein macbook mit Traktor und Audio 8, das andere mit Maschine und Audio4. midikabel zwischen Audio8 und Maschine. wo soll da das problem sein?
 
Beleuchtete USB-Kabel nicht vergessen um die Analogie des setups zu wahren.
 
rofl ich hau mich weg pyro ... :D

so ein Equip anschaffen und dann nicht den hauch einer Ahnung haben. Naja zieht den Thread leider in der Möglichen Hilfe wirklich weit nach unten.
 
ja soweit war ich auch mit dem midi etc. ! aber die sache die ich nicht weiß, wie kommt der sound der maschine raus? muss ich dann von der audio 4dj in den microphone kanal meines xones!?( so machs liebing glaub auch) oder wie geht das? weil ich will ja das auch steuern können. weil channel 1-4 ist ja mit traktor belegt!

vielen dank für eure hilfe!
 
ja soweit war ich auch mit dem midi etc. ! aber die sache die ich nicht weiß, wie kommt der sound der maschine raus? muss ich dann von der audio 4dj in den microphone kanal meines xones!?( so machs liebing glaub auch) oder wie geht das? weil ich will ja das auch steuern können. weil channel 1-4 ist ja mit traktor belegt!

vielen dank für eure hilfe!

Wieso Probierst du eigentlich nicht einfach mal selber aus, statt fragen? Dann merkst du ziemlich schnell obs passt oder nicht;)

Gruss
 
Mal eine Dumme Frage, aber kann man auch Vocals sampeln, ich meine von einem Mic und die dan verzerren?
 
Ich meine, du kannst auch direkt von einem Interface-Input aufnehmen. Habe es allerdings noch nie gemacht. Du kannst aber auf jeden Fall aufgenommene Vocals (z.B. mit Audacity) auf die Pads legen und durch Effekte verzerren. Dabei ist es eigentlich ganz nützlich zu wissen, dass du zwar nur 2 Fx pro Sample benutzen kannst, aber dann noch mal zwei Fx für jede Gruppe und den Master. D.h. wenn du z.B. einen angenehmen Reverb haben willst, lohnt es sich, den auf die Gruppe zu legen und individuelle Fx für jedes Sample zu nehmen.
 
tag zusammen.

will mir vielleicht bald ne maschine kaufen. habe mir auch schon sehr viele videos auf utube angesehen.
allerdings wird mir nicht so ganz klar, ob oder wie man damit ganze songs produzieren kann. es soll ja anscheinen gehen.
also was ich meine sind filterkurven oder dieser zischende noise effekt, der ja mittlerweile kaum wegzudenken ist.

also, wer kann mir weiterhelfen?
 
Kann mir bitte jemand sagen, in welchem Ordner ich das update 1.5 von der Software reinmachen soll? Habs mir von der NI Page gesaugt, jedoch wenn ichs ausführen will, kommt die Meldung das es nicht Installiert werden kann weil die Datei nicht am richtigen Ort sei...?

Des Weiteren nochmal eine Frage, Ich habe die Maschine mit der Audio 2 DJ, wie muss ich sie routen, ich hab per klinke 6,3 meine krk rokits 6 angeschlossen, je in einen Kanal, oder ist das falsch? Ist der eine Anschluss nur für Kopfhörer gedacht? Ich hab alle routings ausprobiert jedoch kommt entweder auf dem Linken Speaker was, oder auf dem Rechten, je nach dem halt wie mann es schaltet, aber gleichzeitig kommt da kein Sound raus? Muss ich andere Kabel haben, sprich Y Kabel?

Danke schon mal, und Gruss
 
Nutz das der audio-2 beiligende Stereoklinke auf 2x Cinch -Kabel oder vgl.
 
hey leute ...

ich hab mir ein schönes Minimal Set gebastelt... nur will ich da noch mehr reinpacken, aber ich hab schon alle 16 Patterns belegt.

Wie kann ich weitere zuweisen??? Sitz gerad im Zug und spiel bisschen per Software rum und da kam mir gerade die Frage :)


ok ... hat sich schon erledigt ... hatte an der falschen stelle geschaut ... hab es schon gesehen :D
 
So, das ist das erste Mal seit ich mich hier angemeldet hab (da gabs vill die ein oder andere Frage), dass ich mir nicht sicher bin ob die Frage nun blöd ist und ob sie schon hundert Mal gestellt wurde. :D

Ich bin nämlich am Überlegen mir die Maschine zuzulegen und würde sie bei Thomann bestellen, da gibts ja die 30 Tage Geld zurück....
Aber wie ist das bei der Maschine? Da ist ja die Software dabei und dafür muss man sich ja registrieren usw...
Kann ich die Maschine also dann wieder zurück geben, falls es mir nicht gefällt oder ich nicht klarkomme?
 
solange die Software nicht registriert dann ist noch alles in Ordnung. aber bei Vielen Stores heisst : sobald Sie die CD geöffnet haben, dann gibt kein Geld Zurück mehr!!

Kann ich auch verstehen, wie können die auch kontrollieren ob du Maschine registriert hast oder als Demo laufen lassen?

Muss du bei Thomann sicherheitshalbe fragen dass du nur die Maschine testen willst und die Software nur installieren ohne Registrieren.

Alle NI Produkte haben gleiche Prinzip, und Maschine auch.. also du kannst die Software als Demo laufen lassen:cool:

PS: Maschine ist ihre Geld Wert, wenn du kein Bock hast sogar mit Maschine Musik zu machen, kannst du das Ding als mega Geile Controller für Traktor benutzen.

MAschine funktioniert auch gleichzeitig als Controller und Groovebox, das ist echt Wahnsinn vor allem in verbindung mit Ableton oder NI Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey leute!

ich hab mal wieder Fragen:

Und zwar wollte ich gerade mal so die typischen Elektro-House Synthi Sounds machen (so Sirenenartig etc. ... denke ihr wisst schon) ... aber ganz ehrlich:

Ich habe keinerlei Ahnung wie!!! Habe mal versucht so einen Sound wie von "Proxy - Raven" nachzubauen. Also so die Typische Autoscooter Sirene ... aber irgendwie klappt das heute nicht.

kann mir da einer weiter helfen, oder gibts da irgendwo Tuts? Per Google hab ich echt nichts gefunden.
 
hey leute!

ich hab mal wieder Fragen:

Und zwar wollte ich gerade mal so die typischen Elektro-House Synthi Sounds machen (so Sirenenartig etc. ... denke ihr wisst schon) ... aber ganz ehrlich:

Ich habe keinerlei Ahnung wie!!! Habe mal versucht so einen Sound wie von "Proxy - Raven" nachzubauen. Also so die Typische Autoscooter Sirene ... aber irgendwie klappt das heute nicht.

kann mir da einer weiter helfen, oder gibts da irgendwo Tuts? Per Google hab ich echt nichts gefunden.

(Was hat das mit Maschine zu tun? )
Klingt nach Saw + Square + LFO + Einfallslosigkeit :d
 
@NC_Neo:
Das am Anfang ist halt ein Sample und dann kommt ein 0815 Synthie.
Davon ist in der Maschinelibrary doch schon einiges drin, musst nur zusätzlich mal an diversen Effekten rumspielen um einen eigenen Klang zu erzeugen. Auch Kore Player und Massive haben da einiges.
Nehm einfach mal beliebige Keys aus der Library die so in der Art klingen und dann z.B. Saturator oder Distortion als Effekt und etwas rumspielen. Gibt unzählige Möglichkeiten Klänge zu verändern.

@Voyager:
Schonmal auf die Idee gekommen, daß er vielleicht mit Maschine arbeitet und darum fragt?
 
Jo, gibt doch einige Instumente (auch Synthis) in der Maschine-Library, die brauchbar sind.
Dazu dann ein, zwei Effekte, die auch ganz anhembar sind und eventuell das Ganze noch mit einem weiteren Sample layern. Gibt unter "One Shots" in der Library bestimmt auch einen sirenenartigen Ton oder ähnliches. ;)
 
@Voyager

einfallslosigkeit ist heute dabei ... richtig ... aber wollte mal sowas basteln.

@75er & FrenchHouse

danke für die Hilfestellung ... ich werd mal so etwas rumprobieren :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben