Native Instruments - Maschine

Ich glaube, dass hier nur au den ehlenden Midi-Anschluss verwiesen wird. Aber kann man in Maschine nicht auch verschiedene Midi-Outs angeben?
 
Über dem "F 1" Button steht Midi. Von daher denk ich mal, dass das hier ebenfalls mit Shift + F 1 Button funktioniert. So gesehen auch wieder ein toller Midi Controller mehr am Markt.
 
Ich bin gespannt.

Es werden ja sicherlich diverse Testberichte folgen. Mal schauen wie praktikabel die kleine Maschine ist.
 
Kann man mit der Maschine eigentlich komplette Tracks basteln ? also ohne zusätzliche DAW.
 
...Mal schauen wie praktikabel die kleine Maschine ist...

Ich denke das die Entwicklung der kleinen Maschine vor allem auf die Live-Performer abzielt.
Das übliche Brett, was es bisher gibt, passt bestimmt nicht in jede Ecke :D

Aber um was zum Topic zu sagen:
Durch das Upgrade zur Softwareversion 1.7 kann man nun Komplete 8 vollständig über die Maschine nutzen.
Da ich bisher schon darauf aus war, mir die Maschine zuzulegen, hab ich folgendes Angebot gefunden:

Online-Shop

Ein sogenanntes Crossgrade - wer also eine Maschine besitzt,
kann sich die "Standardversion" von Komplete 8 zum günstigeren Preis sichern.

Nächstes Monatsgehalt abwarten, dann schlag ich wohl zu :)
 
Schöne Sache, laut NI Forum auch auf die "Ultimate" Version möglich...


Da kommt man glatt ins grübeln...
 
Echt nice diese Crossgrade Aktion. Kann man die Vsts dann nur mit der Maschine-Software benutzen oder auch mit anderen DAWS?
 
Kann man in Maschine andere Midi-Controller außer n Keyboard einbinden? also Fader für Gruppen-Volume & Co?

Edit:// Nur der Vollständigkeit halber, der NI Support hat nochmal bestätigt was die netten Jungs von Salection schon ausgesprochen haben. Die einzige Möglichkeit ist wohl über Makros zu gehen, diese sind auf 8 beschränkt und lassen sich auch auf externe Controller zuweisen. Was schade ist...

Der Herr meinte, damit würden se sich ins eigene Knie schießen, ich finde es schränkt einfach nur ein. Midi-Support heißt ja nicht, dass man jetzt per HID alle Daten raus und reinjagt, die große Maschine hat über die Displays schon ein Alleinstellungsmerkmal... auch weil man eben nicht manuell mappen muss... hmpf. Da gibts die Technik und die Möglichkeiten werden nicht genutzt, ärgerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, 1.7er update funzt nicht.
Folgende Fehlermeldung:

Cannot proceed with this update, because the application cannot be found in the stored installation directory.If you have manually renamed or moved the application, move it back to its original location, then start this update installer again. Alternatively, use the original full installer to reinstall before using this update installer.


Hab aber nichts verschoben, geändert.
Könnte mal jemand nachschauen, in welchem Ordner beim Mac "standardmäßig" die Maschine installiert wird?
Obwohl, egal. Ich hab nen NI Ordner unter Programme, da sind alle Native Dinge drin.

Und nun? Neu installieren will ich eigentlich nicht! :confused::mad:
 
hast du die update datei manuell geladen oder übers service center?
hab auch nen mac und hatte da keine probleme und wenn du den original ordner ned aus dem ni ordner raus hast sollte es eigendlich auch keine probleme machen
 
Beides. Erst direkt bei NI, dann übers Service Center.

:confused::confused::confused:
 
Kann irgendwer mal sagen wie relevant die fehlenden Potis und das zweite Display ist ?

Muss man einfach nur ein paar mal mehr mit der Maus arbeiten ?
Lohnt sich der Aufpreis ?
 
Kommt ganz drauf an was du machen willst.
Wenn du nur Samples abfeuern willst, reicht die Mikro wohl.

Sobald du aber intern Vst-Plugins bearbeiten bzw steuern willst, brauchst du die Potis und Displays.
Zumal die Maschinesoftware derzeit keine weiteren Controller erlaubt an zu schliessen.

Ich selber kann die Zielgruppe für die Mikro derzeit schlecht einschätzen.

Ich kann nur sagen: Wenn du dich mit dem Konzept der Maschine angefreundet hast, lohnt sich definitv der Aufpreis zur "richtigen" Maschine. Alles andere ist nichts Halbes und nichts Ganzes.

Gruß 3reeD
 
Zielgruppe der Maschine Mikro dürfte klar die DJs sein, denn der Step-Sequenzer und das Live abfeuern dürfte das wichtigste dort sein.

Fürs Produzieren würde ich auf jeden Falle die Große empfehlen, denn dafür wurde das Ding Designt und die Software entwickelt.
 
Sind Vst Plugins zb. Synthesizer ?
Und kann man mit der Mikro alle funktionen einer MPC nachstellen ?
 
Kurze Querfrage: Gibt es eine Möglichkeit den Controller (ohne Software) irgendwo käuflich zu erwerben?
 
Kurze Querfrage: Gibt es eine Möglichkeit den Controller (ohne Software) irgendwo käuflich zu erwerben?

ich glaube mal irgendwo zufällig bei NI direkt auf der seite was gesehen zu haben
hab vorhin noch mal danach geguckt aber nix mehr gefunden
an eurer stelle würde ich morgen mal bei NI anrufen und nachfragen:)
 
hab vorhin noch mal danach geguckt aber nix mehr gefunden

die seite bei NI gibts nicht mehr

den controller gab es definitiv mal als "ersatzteil" zu kaufen. meine, dass der irgendwas um die 300€ gekostet hat. glaube aber, dass er auch nur an registrierte nutzer von maschine verkauft wurde.
 
glaube aber, dass er auch nur an registrierte nutzer von maschine verkauft wurde.

davon gehe ich auch aus(alles andere wäre nicht sehr intelligent)

meine, dass der irgendwas um die 300€ gekostet hat.

ich hatte noch was mit 399€ im kopf, aber der ist schon alt und manchmal vergesslich:d:d
 
Hier ein paar Infos:

Hi,

the Maschine controller hardware is available as a replacement or second controller only.
You can't buy it without owning the complete Maschine product (incl. software).

The Maschine software is not available without the hardware.

Best,

Henning
__________________
Product Manager Instruments Division
Native Instruments, Berlin

wollte dann in den NI Shop schauen, leider aber:

Aufgrund von geplanten Wartungsarbeiten auf unseren Web-Servern
ist der NI Online Shop heute voraussichtlich für mehrere Stunden nicht erreichbar.

Falls Sie heute Probleme beim Besuch der NI-Webseite haben sollten,
versuchen Sie es bitte zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Wir danken für Ihr Verständnis!

Hatte vor ein paar Tagen allerdings schon einmal nach der Maschine geschaut
und glaube noch im Kopf zu haben, dass der Controller €349,- kostete...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja tut es.
Maschine kann man doch soweit ich weiss als Plugin in Ableton benutzen. Violá, Thema erledigt :)
Alternativ einfach die Drumracks in Ableton benutzen, geht ja auch mit Maschine. Ich nehm dafür sogar nur das Launchpad.

Aber wenn du mich mal besuchen kommst zeig ich dir das alles. Ich stelle demnächst auch noch ein The Bridge Video für Serato online wo man ziemlich gut sieht was technisch damit möglich ist.

Wollte nochmal gesagt haben:
Da ich Maschine nun habe: Die Integration durch The Bridge mit Maschine als Plugin in Ableton Live funktioniert perfekt und könnte einfacher nicht sein.
Ist zwar auch ein Stück weit logisch, aber ich wollte es nochmal gesagt haben und nicht im Raum stehen lassen :)
 
Hi Leute,

bin grad ziemlich sauer, weil heute endlich meine Audio 2 DJ angekommen ist und ich sie natürlich direkt auf meinem MacBook Air installieren wollte und an den Mixer angeschlossen habe. Ich will die Audio 2 an meinem Macbook Air nutzen für die Maschine und dann mit meinem großem MacBook Pro, wo Traktor Pro 2 läuft syncen.
Ich habe jedoch ein dauerhaftes Störgeräusch, wenn ich die Audio 2 an meinem Mixer angeschlossen habe...
Muss ich irgendwas beachten oder habe ich irgendwas falsch gemacht?
Würde so gerne loslegen und endlich ein bisschen Traktor 2 Pro 4 Decks mit der Maschine zusammen zocken und jetzt hab ich da diesen fiesen Ton, den ich nicht wegbekomme!
Hat jemand Tipps oder Ideen, was ich machen kann?

Danke Euch schonmal im Vorraus!

Liebe Grüße
Patrick
 

Neue Themen


Zurück
Oben