Native Instruments - Maschine

Könntest du den "Ton" etwas genauer beschreiben? Ist das so ein hochfrequentes, zirpiges Summen? Dann liegt's am Netzteil, 'n Kumpel von mir hat das bei seinem Laptop.
 
Ja deine Beschreibung trifft es schon sehr gut.. Der Ton ist gleichbleibend durchgehend Hochfrequent, ändert sich nartürlich mit regeln der lautstärke..
Habe schon versucht die Audio 2 einfach mal so in dem radius, den das Kabel hergibt, weg von laptop und Netzteilen zu halten, weil mein Pult so aufgebaut ist, dass unter dem oberen Brett, wo Mixer Laptops & Co stehen, ein zweites brett angebracht ist, wo der ganze kabelsalat liegt, wie mehrfachstecker und eben auch die Netzteile..
Wenn ich die Netzteile auf den Boden lege und die Audio 2 sehr ho h platziere(möglichst auf dem tray von nem laptopstämder), kann ich dann schon mit der Lösung des problems rechnen?
Es werden doch viele ein ähnliches setup haben, grade mit ner NI soundkarte und Apple Netzteilen.. Wie habt ihr denn das problem gelöst?
Bin im Moment echt ratlos, hoffe sehr ihr könnt mir weiterhelfen...
Greets
Patrick
 
Ja deine Beschreibung trifft es schon sehr gut.. Der Ton ist gleichbleibend durchgehend Hochfrequent, ändert sich nartürlich mit regeln der lautstärke..
Habe schon versucht die Audio 2 einfach mal so in dem radius, den das Kabel hergibt, weg von laptop und Netzteilen zu halten, weil mein Pult so aufgebaut ist, dass unter dem oberen Brett, wo Mixer Laptops & Co stehen, ein zweites brett angebracht ist, wo der ganze kabelsalat liegt, wie mehrfachstecker und eben auch die Netzteile..
Wenn ich die Netzteile auf den Boden lege und die Audio 2 sehr ho h platziere(möglichst auf dem tray von nem laptopstämder), kann ich dann schon mit der Lösung des problems rechnen?
Es werden doch viele ein ähnliches setup haben, grade mit ner NI soundkarte und Apple Netzteilen.. Wie habt ihr denn das problem gelöst?
Bin im Moment echt ratlos, hoffe sehr ihr könnt mir weiterhelfen...
Greets
Patrick


Das hat weniger was damit zu tun, dass das Netzteil zu nahe am Rechner liegt. Schau hier im Forum mal zum Thema "Brummschleife", da steht alles drin, was Du wissen musst.
 
die brumschleife sollte es bei nem mac eigneltich nicht geben Oo
 
Da ich mit Macs nix am Hut hab', weiß ich das nicht, aber sobald er das Netzteil (seines Windows-Laptops) entfernt, verschwindet auch der nervige Hintergrundton.
 
macbooks sind auch nur normale laptops. die verbaute technik ist die selbe wie bei allen anderen. ich hab kein macbook und kenne daher die netzteile nicht. wenn die aber einen anschluss mit schukostecker haben, brummts.

optimaler weise diskutierst du das thema aber in einem passenderen thread. deine problematik hat nämlich mit maschine nichts zu tun und ist hier reichlich OT.

hier ist was passenderes:

https://www.deejayforum.de/36-dj-software/72316-brummschleife-lesen-bevor-ihr-fragen-stellt.html
 
Hallo Jungs, ich weiss nicht ob das hier schon mal behandelt wurde, falls ja, sorry!!

Also ich hab folgendes Problem: Ich hab das 1.7 Update gezogen und nun sagt mir mein imac bei der installation, das ich den Ordner irgendwie verschoben hätte, was ich jedoch nicht habe...

Wo soll den nun der Ordner genau hin, oder was muss ich genau tun damit ich die Datei installieren kann?

Besten Dank für eure Hilfe!!!!!!

Gruss Toni
 
Hallo Jungs, ich weiss nicht ob das hier schon mal behandelt wurde, falls ja, sorry!!

Also ich hab folgendes Problem: Ich hab das 1.7 Update gezogen und nun sagt mir mein imac bei der installation, das ich den Ordner irgendwie verschoben hätte, was ich jedoch nicht habe...

Wo soll den nun der Ordner genau hin, oder was muss ich genau tun damit ich die Datei installieren kann?

Besten Dank für eure Hilfe!!!!!!

Gruss Toni

Da schliesse ich mich an. Exakt das selbe Problem hier! Und ich hab nichts verschoben. Alles in einem Ordner. Das tsp 2.1 update gestern hat er auch ohne Probleme aufgespielt! Sehr sonderbar.......
 
Da schliesse ich mich an. Exakt das selbe Problem hier! Und ich hab nichts verschoben. Alles in einem Ordner. Das tsp 2.1 update gestern hat er auch ohne Probleme aufgespielt! Sehr sonderbar.......

Ich hatte das Problem schon beim 1.6 Update, jedoch weiss ich nicht mehr genau was ich damals gemacht hatte, damit es funktionierte...:rolleyes:
 
Folgende Fehlermeldung:

Cannot proceed with this update, because the application cannot be found in the stored installation directory.If you have manually renamed or moved the application, move it back to its original location, then start this update installer again. Alternatively, use the original full installer to reinstall before using this update installer.
 
Habe das gleiche Problem und noch keine Lösung, im NI Forum steht folgendes:

Habe gerade das Problem, das Update auf 2.1.1 nicht installieren zu können. Es wird
mir mitgeteilt, ich hätte eine Application verschoben - was ich nicht gemacht habe.
Die Datei liegt im gleichen Ordner wie alle anderen Updates zuvor auch. Es wäre jetzt
der gleiche Ablauf von mir das neue Update zu installieren wie bei den Vorgängern
auch - insofern bin gerade echt sehr verwirrt. Weiss auch nicht, ob das Problem
hier wirklich reingehört? Falls nein - sorry!
Wer weiss, wo der Hund begraben liegt - macht mich bitte schlauer! Danke!

EDIT: Hab den "Hund" selbst gefunden! Tja.. man sollte eben die .app nicht selbst
umbenennen, wenn es eine WICHTIGE ist! Da dann doppeltes: DON`T DO THAT!


Leider kann ich wegen meinem Account irgendwie nichts posten, kann also nicht fragen um welche .app es sich handelt, auf meinem MAC finde ich keine *.app

Gruß und viel Glück, ich ärger mich noch was - zu faul neu zu installieren...
 
Habe das gleiche Problem und noch keine Lösung, im
Gruß und viel Glück, ich ärger mich noch was - zu faul neu zu installieren...

Ich ärger mich auch grün und blau...vor allem hab ich nichts unbenannt oder verschoben...
 
Dito, liegt es evtl. daran, dass ich T2 als Demo installiert habe und dann mit meinem SerialCode aktiviert??

Würde keinen Sinn machen, aber das einzige was mir einfällt.

Was und wie muss ich denn neu installieren??? Die "original" T2 Installationsdatei habe ich nicht mehr...

Gruß
 
Habe das gleiche Problem und noch keine Lösung, im NI Forum steht folgendes:

Habe gerade d

EDIT: Hab den "Hund" selbst gefunden! Tja.. man sollte eben die .app nicht selbst
umbenennen, wenn es eine WICHTIGE ist! Da dann doppeltes: DON`T DO THAT!


Leider kann ich wegen meinem Account irgendwie nichts posten, kann also nicht fragen um welche .app es sich handelt, auf meinem MAC finde ich keine *.app

Gruß und viel Glück, ich ärger mich noch was - zu faul neu zu installieren...


.??
Was für ne App.?
Das Desktop Symbol?
 
go into service center. select your maschine app. navigate to the correct folder (location)
 
Ich glaube ich weiß woran es liegt:

Im Service Center zeigt mir die Übersicht unter

Übersicht/Traktor2/Versionen

folgendes an:

Keine Stand-Alone Application found!

Hier wird der Fehler liegen, die Frage ist jetzt, wie komme ich an so eine Stand-Alone Application??

Wie bereits beschrieben habe ich T2 als Demo-Version runtergelassen und dann mit meiner Serial freigeschaltet. Wie und woher bekomme ich die Vollversion?? Den original Download kann ich nicht mehr finden.

Gruß
 
servus leute,

:) was für interface nutz ihr mit maschine?

was würdet ihr mir empfehlen?

dank
 
Ich glaube ich weiß woran es liegt:

Im Service Center zeigt mir die Übersicht unter

Übersicht/Traktor2/Versionen

folgendes an:

Keine Stand-Alone Application found!

Hier wird der Fehler liegen, die Frage ist jetzt, wie komme ich an so eine Stand-Alone Application??



Gruß

Genau da liegt der Fehler.
Ich hab das Maschine Symbol gerade auf den Desktop geschoben.
Dann Service Center geöffnet, es den Pfad aufzeigen lassen, wo das Ding eigentlich hingehört und das Symbol direkt reingeschoben ohne über den Finder zu gehen. Sprang direkt um auf grün! Fertig!

Und das witzige ist: Das Maschine Symbol ist immer noch auf dem Desktop, aber er scheint eine unsichtbare Verknüpfung erstellt zu haben! (oder auch nicht :) )

Alles tutti, update funzt, Maschine 171 läuft!
 
Zuletzt bearbeitet:
1000 fach Danke!!! So einfach...

Gruß

Sorry Jungs, ich peil das nicht ganz genau ;-D Was muss ich nun genau der Reihe nach machen?? ;-) Das alte Symbol bleibt auf dem Desktop, das hatte ich schon letztes mal beim Update, aber wie gesagt kann mich nicht mehr genau erinnern was ich da wohin geschoben habe usw.;)

Besten Dank schon mal!!! =)

Lg
 
hat irgendwer schon erfahrung mit maschine mirko gemacht? mal angetestet, bei nem kumpel gesehen irgendwas?

würde mir gerne ne maschine für einen kreativen aspekt im dj set zulegen, bin mir aber nicht sicher, ob da nicht die kleine langen würde. vorallem glaube ich halt irgendwie am meisten, dass ich nach 1 - 2 monaten dann da stehen und mir denken würde: "damn, warum haste nicht einfach mal die große gekauft, dann könntest du jetzt viel mehr mit machen"
 
hat irgendwer schon erfahrung mit maschine mirko gemacht?

Bin grad dabei, das Ding bissi zu testen und mit der "großen" zu vergleichen. Große Fortschritte hab ich aber noch nicht machen können, dafür ist das Wetter viel zu schön. ;) Kann also noch paar Tage dauern, bis was Brauchbares bei rauskommt.
 

Neue Themen


Zurück
Oben