Native Instruments - Maschine

Moin !

Ich hab mal ne Frage und ich hoffe es wurde nicht schon gefragt ^^ hab mir zwar nen paar seiten durchgelesen aber nichts dazu gefunden ....

Problem :
Ich hab jetzt seit ca drei Wochen meine Maschine und ich finde das Teil ist echt nen Hammer, da ich aber vorher immer Ableton Live genutzt habe wollte ich gestern mal das VST Plug in der Maschine nutzen es startet auch alles ganz normal das einzige Problem was ich aber habe ist das der Play Button nicht funktioniert also kann ich weder aufnehmen noch abspielen. Also liegt das vielleicht daran das ich erst irgendwelche Makros machen muss damit das Funktioniert ? Oder woran kann es liegen das die Maschine im Stand Alone betrieb anders läuft als wenn ich die Software als VST starte ?

Ich hoffe die frage ist nicht dumm :D aber ich weiß echt nicht weiter deswegen danke schon mal im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maschine für 399 und Mikro für 249 bis 31.8 ;).
 
da kommt man schon ins grübeln......neue maschine im anmarsch? kein abverkauf mehr? hmm ob sich das wohl lohnt.....:cool:
 
Das ist die Frage, anderseitz, warum dann nicht 50%?

Wenn die neben Remix Deck, auch so eine Art
Maschine Light bzw. Remix Steuerung mit der Maschine
in Traktor alternativ "erlaubt" hätten,
dann wäre der Absatzmarkt noch größer.
 
Hallo Leute, eine Frage:

Wenn man in der Maschine Software per Maus Steps einzechnet, haben die standardmäßig 100 Velocity. Kann man irgendwo einstellen, dass Steps per Maus standardmäßig mit 127 eingezeichnet werden?
 
Also auf KVR und im NI-Forum meinen manche User von ihrem Händler des Vetrauens gehört zu haben, dass eine neue Hardware kommt (vermutlich als Konkurrenz zu den neuen Akais). Denn von der Software her gibt es m. M. n. nicht mehr viel zu integrieren.
 
Hi,

ich habe eine Frage. Kann ich mit ner registrierten Maschine Mikro auch die "normale" Maschine anschließen welche dann voll funktionstüchtig ist? Die Software is ja an sich 1:1 die selbe.

Mfg
 
Ich kann mich grad überhaupt nicht entscheiden. 400€ sind schon ein verdammt guter Preis aber irgendwie lässt sich alles auch mit ner DAW bewerkstelligen.
 
korrekt....an dem punkt stehe ich auch, reizen würd mich die maschine zum performen und so auch, aber sie kann nichts was man nicht auch mit ableton + controller machen kann, da ich live suite 8 + max4live hab, einzig und alleine der "haben wollen" faktor :)
 
Grad gesehen gas ein Crossgrade von Komplete 8 nur noch 185€ kostet.

Bedeutet 585€ für Maschine inkl. Komplete 8 :D
 
Grad gesehen gas ein Crossgrade von Komplete 8 nur noch 185€ kostet.

Bedeutet 585€ für Maschine inkl. Komplete 8 :D

jop! Kann ich jedem nur raten, welcher Komplete 8 haben möchte. Man zahlt 60€ drauf (abzgl. dem 25€ Rabatt von der Maschine, den man bekommt) und hat somit noch die Maschine dazu ^^ Habs auch so vor =)
 
jop! Kann ich jedem nur raten, welcher Komplete 8 haben möchte. Man zahlt 60€ drauf (abzgl. dem 25€ Rabatt von der Maschine, den man bekommt) und hat somit noch die Maschine dazu ^^ Habs auch so vor =)


So ähnlich hab ich mir das auch vorgestellt. Wollte den Gutschein von der Komplete Audio 6 benutzen (Den ich erst nach langen hin und her bekommen hab). Aber zuvor sollte man sich mal die AGBs durchlesen.

Zitat:
"1. Der Gutschein ist nur gültig für einzelne KOMPLETE Instrumente, Effekte, Bundles und MASCHINE EXPANSIONS im NI Online Shop und KANN NICHT für KOMPLETE 8, KOMPLETE 8 ULTIMATE, KOMPLETE ELEMENTS, Hardware-Produkte, Updates, Upgrades, Crossgrades, Edu-Versionen oder Ähnliches und nicht für Produkte, die Teil von Sonderangeboten sind, eingelöst werden."

Tja, so muss man eben doch die 185€ zahlen. Wirklich sehr schade von NI.


Edit: Allerdings is Crossgrade auch nochmal ein 25€ Gutschein dabei...

Edit2: Warum bitte gibt es als Zahlungsart beim NI-Shop nur Paypal und Kreditkarte?! Kennt zufällig jemand einen anderen Shop, der das Crossgrade auch für 185€ anbietet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin seit heute stolzer Besitzer einer Machine, wie bekomme ich Maschine und Traktor gesynct wenn meine Soundkarte keinen Midi-ein-ausgang hat?(NIA6) Muss ich traktor zum slave von maschine machen?
 
Bin seit heute stolzer Besitzer einer Machine, wie bekomme ich Maschine und Traktor gesynct wenn meine Soundkarte keinen Midi-ein-ausgang hat?(NIA6) Muss ich traktor zum slave von maschine machen?

Am einfachsten: kurzes MIDI-Kabel nehmen, den IN & OUT der Maschine damit kurzschließen und in den Programmen entsprechend zuordnen. Also MIDI-Out im Master-Programm definieren, und MIDI-In im Slave.
Praktisch ist es, wenn du Traktor als Master laufen lässt und Maschine dazu synchronisierst. Wie das im Speziellen geht, steht 1000fach hier im Forum oder überall anders im Netz.
 
Ich hab das auch schon versucht aber versuch es lieber mit einem zweiten lappi, bei mir läuft es immer async wenn ich es über einem Rechner laufen lasse :(
 
Hi,

hatte in diesem Thread gelesen, dass die Maschine auch gut für Anfänger im Produzieren ist.
Allerdings ist die Maschine ja schon älter (ca. 3 Jahre) und bald sollte ja eine neue heraus kommen, so wie es hier behauptet wurde und ich würde auch mal sagen, dass es Zeit ist für eine neue Maschine.^^
Deshalb hab ich überlegt, vllt erst mal ein Interface zu holen, das auch eine DAW enthält
(Focusrite Scarlett 8i6, Native Instruments Komplete Audio 6, Tascam US-600, / Ableton8 LE, Cubase5/6 LE). Und wie sieht es zur Professionalität zu Ableton und Cubase aus? Da ich in diesem Forum mal gelesen habe, dass die Maschine Software "nicht für Professionelle Produktionen ausreicht". Dennoch habe ich lieber etwas zum Praktischen arbeiten.

Wozu würdet ihr mir raten? :)
 
also wenn du mehr vorhast dann ganz klar ableton suite, die maschine kann einiges, aber ist eben auch keine eierlegendewollmilchsau :D
 
Also ich habe bis jetzt noch nichts mit dem Produzieren zu tun, aber möchte es gerne lernen und hatte hier gelesen, dass die Maschine ganz gut dafür ist. Nur wie ich oben schon geschrieben habe, weiß ich jetzt noch nicht, ob ich warten soll bis eine neue NI Maschine heraus kommt und ich erst mal ein Interface mit einer abgespeckten DAW nehme oder ob ich die jetzige nehme. :D
 
Bevor du heftigst Investierst: Hol dir erstmal Demoversionen und fuchs dich ein bisschen rein. :) Zu dem Thema was du dir als erstes kaufen solltest ist leider wenig zu sagen, da noch keine offiziellen Ankündigungen gemacht worden sind. Aber durch die starken Rabatte auf Maschine und Maschine Mikro momentan ist wohl eine Vorbereitung auf ein Update getroffen worden (meiner Meinung nach!).

Natürlich könntest du auch die Maschine ordern und testen & bei Nichtgefallen innerhalb der 30 Tage Frist vom Tonmann zurückschicken.

Grüße,
Basti
 

Neue Themen


Zurück
Oben