Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Weiß irgendjemand eine Antwort darauf?Danke für die Tutorials
Habe vorhin die einzelnen Elemente meiner Drums auf Audiospuren geroutet wie in Tutorial 1 gezeigt, nur leider hört sich das ganze dann völlig anders. Die Elemente sind aufeinmal vollkommen komisch abgemischt und der Bass der davor dick und fett klang ist aufeinmal schwach und klingt übersteuert (übersteuert aber garnicht).
Auch die Effekte in der Maschine kann ich so ja garnicht nutzen.
Ich hoffe das mich das 2. Tutorial jetzt wirklich weiter bringt.
Habe leider auch feststellen müssen das die Maschine solange Spaß macht wie man mit ihr nur rumspielt, sobalds an's Arrangement geht wird das ganze zu einem Krampf.
EDIT:
Mal angenommen ich habe das Maschine VSTi in Ableton laufen, ich habe fertige Drums und will die mit anderen Elementen die ich in Ableton habe arrangieren.
Wie mache ich das überhaupt? Ich hab ja garkeine MIDI-Spur über die ich z.B. einfach Drumelemente hinzufügen kann oder nen kleinen Break. Ebenso funktionieren zumindest bei mir keine Automationen im Maschine Plugin. ich kann das ganze also nicht mal mehr darüber Steuern.
Das einzige was mir als Möglichkeit einfällt wäre, die einzelnen Drumspuren als Audio zu sampeln was halt krass unflexibel wäre.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Das Arbeiten auf diese Art ist mir völlig neu.
Frohe Weihnachten!![]()
Okay das Stimmt natürlich sie Soundkarten von NI sind unverwüstlich. Hab meine Audio8 seit ca. 5 Jahren. Aber bei meinem X1 "kratzen" die Potis für die Effekt ein wenig an der Mittelrastung (fühlt sich einfach nicht so gut an) und bei meiner Machine Mk2 flackert die Displaybeleuchtung ab und an.![]()
Leute bitte helft mir!!!
Wie arrangiere ich in Ableton meine Sounds die ich mit der Maschine gebastelt hab?
hab das routing zwar raus und kommt was bei Ableton an aber ich kann im Arragment nix mit anfangen
würde auch gern meine einzelnen Spuren wie kcik snare usw.in einzelne Clips ziehen wollen...oder geht nur die komplette group?
danke Chris
Die Integration von Maschine als Plug-in lässt sich relativ gut mit "pain in the *ss" beschreiben...
Klar, es ist dem Konzept geschuldet und hätte seitens NI sicherlich noch eine Menge Kopfzerbrechen erfordert, das besser zu lösen, ich kann mich allerdings teilweise des Eindrucks nicht erwehren, dass NI auch gar kein Interesse daran hat, da sie die Maschine gerne auch als stand-alone Workstation verkaufen wollen, die ganz ohne DAW auskommt.
Es ist relativ einfach möglich, die Ausgänge der Sounds aus Maschine auf einzelne Spuren in Ableton zu routen.
http://www.youtube.com/watch?v=JtOfhsg3rek
Wenn Du das eingestellt hast wirst Du vermutlich feststellen, dass das nächste Problem gleich hinter der nächsten Ecke wartet... Sequencing. Wenn Du nämlich einfach die Maschine als Plug-In in Ableton lädst werden sämtliche über die Drumpads eingespielten Midi-Noten nur in Maschine aufgezeichnet, nicht in Ableton, was das Arbeiten doch ziemlich mühsam machen kann...
Auch dafür gibt's eine Lösung, die das Ganze zumindest erträglicher macht
http://www.youtube.com/watch?v=zjhN8a77mvo
Zu dem letzten Tutorial gibt's eine ausführliche Anleitung im Ableton Forum, such da einfach noch mal, wenn Du so nicht klar kommst.
Das mit den doppelten Spuren ist nicht nötig in Ableton. Man muss eine Host-Spur machen (Maschine), dann macht man bis zu acht External-Instruments Spuren auf (Gruppe A bis H). In diesen wird das Routing bestimmt. Midi to und Audio from definieren. In Maschine routet man die acht Gruppen mit dem Midi Sound Batch zu diesen External Instruments. Der Vorteil von External Instruments liegt darin, dass Midi und Audio in einer Spur gemeinsam sind.
Bei dieser Anordnung können Maschine-Sequenzen in Ableton gezogen werden, es braucht nur eine Spur pro Gruppe und alle Manipulationen in Maschine werden in Ableton übernommen.